Die neuen Volksparteien bei der Wahl 29 dann eher AFD CDU mit der Koalition
Es wird kalt in Deutschland.
dann hab ich doch schon recht. so eine regierung lĂ€sst sich nicht wieder abwĂ€hlen. dafĂŒr muss man doch nur ein bisschen was ĂŒber die afd lesen.
im allerbesten fall haben wir dann hier tĂŒrkische verhĂ€ltnisse mit einer machtlosen scheinopposition. ansonst wirdâs richtig dĂŒster.
Gerne dir ja ein StĂŒck weit Recht aber keine Demokratie wird schwierig in Deutschland glaube ich.
Solange das Wahlsystem nicht geĂ€ndert wird wird auch irgendwann Mal ne SPD oder wie sie bis dahin heiĂen mag Mal wieder in die Regierung kommen.
Recht gebe ich dir dass wir zukĂŒnftig sehr wahrscheinlich Ă€hnlich unserer Nachbarn weit nach rechts rutschen werden
wieso soll das schwierig werden?
wer stellt sich denn hier hin und lĂ€sst sich fĂŒr die demokratie erschieĂen wennâs drauf ankommt? 25% finden das doch jetzt schon mal mega geil ohne demokratie.
von der politischen ĂŒberzeugung mĂŒsste ich das wohl sein. aber persönlich hĂ€nge ich dann doch mehr an meinem leben als an deutschland. also ich bin dann wo anders.
Dann erst wo anders? Glaube sollte es 29 wirklich dazu kommen dass die beiden mit Ben AFD Kanzler Kanzlerin koelieren verschwinden hier hoffentlich viele ( normal denkende Menschen sind gemeint)
ja, das meine ich damit.
Bin auch kein Fan der Schwarzmalerei, aber im Januar 2016 dachte man auch nicht, dass die USA keine zehn Jahre spĂ€ter so da stehen wĂŒrden.
Meinungsmache gegen den ĂR - USA light. Es sind wirklich dĂŒstere ZeitenâŠ
Wo sieht du hier Meinungsmache aka USA?
Die Absetzung ist halt Wasser auf die WindmĂŒhlen der AFD WĂ€hler die behaupten, dass der ĂR sehr einseitig berichtet.
WĂŒrde man fĂŒr jedes âWasser auf die MĂŒhlen der AfDâ einen Euro gegen den Welthunger investieren, wĂ€re mittlerweile jeder fettleibig. ALLES ist Wasser auf den MĂŒhlen der AfD, weil ALLES genutzt wird, um irgendwie ein Strick daraus zu drehen. Es ist ScheiĂ egal, was die AfD ĂŒber irgendetwas denkt. Wir sollten ENDLICH damit aufhören, alles aus AfD Sicht zu bewerten. Rechtsextreme sollten nicht die Messlatte vorgeben. Rafft das endlich.
Zu deiner Frage: ein MinisterprĂ€sident sollte sich nicht in Belange von unabhĂ€ngigen Medien einmischen. Und wenn er das dann in einer Weise tut, in der er dem ĂR vorwirft, einseitige Berichterstattung zu betreiben, dann bedient er Narrative. Ich wette, ohne Evidenz dazu.
Ach ja⊠DANN hast du dein WaSsEr aUf dEn MĂŒhLeN
Passend dazu
Rund 76 Prozent der Befragten stimmten demnach voll und ganz oder weitgehend der Aussage dazu, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt gefĂ€hrdet sei. Nur etwa jeder Dritte ist demnach mit dem derzeitigen Zustand der Demokratie in Deutschland sehr oder eher zufrieden. GrundsĂ€tzliche Zweifel an der Staatsform haben die Menschen nicht. Laut Studie befĂŒrworten 82 Prozent der Befragten die Idee der Demokratie als Staatsform.
WĂŒrde ja bedeuten, dass die Entscheidung richtig wĂ€re, spaltende Sendungen abzusetzen?
/e: Funny btw auch, dass so getan wird, als hĂ€tte man Julia Ruhs aus dem Programm oder aus âihrerâ Sendung gedrĂ€ngt. Dabei will der BR doch bei den Sendungen, die vom BR produziert werden, weiterhin mit ihr zusammenarbeiten? Der NDR sucht eben eine andere Moderation / Redaktion.
Das kann man als âausgewogene Berichterstattungâ werten - oder aber man fabuliert von irgendwelchen Linken, denen Julia Ruhs nicht gefallen hat.
die sendung ist nicht abgesetzt, ruhs moderiert sie nur nicht mehr im ndr, sondern ausschlieĂlich im br. von mir aus kann man sagen, dass sie im ndr âgecancelledâ wurde, nachdem sich mitarbeiter dort gegen sie ausgesprochen haben.
umgekehrt wĂŒrde ich sagen: der ndr hat hier haltung fĂŒr den auftrag des örr bewiesen.
wer denkt, der örr wĂ€re links, sollte sich mal das interview von miosga und reichinnek angucken. keine angst, der örr verteidigt wennâs drauf ankommt nach wie vor das vermögen deutscher milliardĂ€re mit seinem leben. und darum gehtâs doch. alles im lot aus konservativer sicht.
kann aber verstehen, dass amerikanische verhĂ€ltnisse oder wie im 19. jahrhundert mit privater kontrolle aller gröĂeren medien angenehmer wĂ€ren.
Verstehe deine Sicht. Trotzdem wurde sie wie unter schon geschrieben aus dem NDR geworfen weil es internen Widerstand gegen sie gab. Inwiefern der berechtigt ist kann ich nicht einschÀtzen.
Das Politiker sich ĂŒber so etwas Ă€uĂern ist doch völlig normal. Ich glaube da misst du mit zweierlei MaĂ. Wenn es ein grĂŒner linker Politiker wĂ€re der sich ĂŒber ein konservativen Bericht beschwert, wĂŒrdest du es nicht so schreiben.
SpĂ€testens seit dem LĂŒgenpresse Quatsch, wird doch bei fast allen gröĂeren Medien penibel darauf geachtet âneutralâ zu sein.
Anfangs hieĂ es aus den selben Medien immer noch, man mĂŒsse sich den ârechtenâ entschieden entgegenstellen.
Jetzt muss man die verÀnderten gesellschaftlichen VerhÀltnisse abbilden.
So sad.
dunya hayali macht doch gerade auszeit aufgrund von hass und morddrohungen. dabei hat sie den harmlosesten scheiĂ ĂŒber charlie kirk gesagt.
in amerika werden leute gefeuert, die kirk buchstÀblich nur wörtlich zitieren. 
was ich von dieser ruhs sehe, will die doch vor allem anecken und sich selbst vermarkten. hÀtte als seriöser ndr journalist auch keinen bock, mit der zusammenzuarbeiten.
Alleine deine Unterstellung zeigt, weshalb du dich zu der Sache Ă€uĂerst. Danke fĂŒrâs GesprĂ€ch.
Ich schreibe so weil du so populistisch geschrieben hast.
Julia Ruhs ĂŒber die Intrige beim NDR - âDie NDR-Bosse hatten keine ,Cojonesâ, um das durchzustehenâ | Cicero Online (kenn cicero nicht und kann die Quelle nur bedingt einschĂ€tzen ist aber wohl ein Interview mit ihr)
Kein Plan was nun die Wahrheit ist aber anscheinend waren die Leute beim NDR sehr angepisst von ihr:
Es wurde berichtet, dass es sogar eine interne Signal-Gruppe gab, in der Ihr Abgang aktiv forciert wurde. Wussten Sie davon?
Ja, Kollegen haben mich darauf aufmerksam gemacht. Ironischerweise hieĂ diese Gruppe âunklarâ. Da haben sich Mitarbeiter verabredet, um unser Projekt zu sabotieren und uns Steine in den Weg zu legen. Das ist fĂŒr mich perfide, weil es nicht um fairen journalistischen Streit ging, sondern um gezielte Intrigen gegen die eigenen Kollegen.