Gutes Interview mit ihm. Hätte es nur mehr von seinem Format bei der FDP gegeben, dann sähe es heute besser in
aus!
finde es interessant, wie sich die meinung zu ihm gedreht hat. am anfang stark kritisiert auf bundesebene und hinten raus sehr an beliebtheit gewonnen.
vermutlich weil er sich am anfang an der partei orientiert hat, später aber für seine eigenen vorstellungen eingetreten ist.
so wie er sich äußert von der grundidee, würde ich mir eine partei in der politischen mittel wünschen. das würde mich abholen. so lange bleibt dann wohl nur kleinstpartei oder grün.
ja definitiv, hab ihn damals zu Beginn auch nicht gut gefunden, aber da hat er einfach die Parteivorgaben verfolgt.
Das sind ja wilde Hochrechnungen. Wie schafft die CDU das nur immer und immer wieder bei 30% zu landen mit den ganzen Flachpfeifen die nur gequirltes reden und nach dünnem handeln. Mit der AFD will ich gar nicht erst anfangen, da Werd ich nur verrückt
dann kann Klingbeil ja jetzt antreten und die große Koalition platzen lassen
Vielleicht bin ich ja bieder, aber diese Jubelgesänge bei der CDU, während die AfD in einem Bundesland wie RLP 20% holt finde ich auch irgendwie befremdlich.
zu viele boomer noch am Start die CDU wählen und die noch älteren
Oder man hat sich auch einfach zu wenig mit ihn, seinen Überzeugungen und seiner Arbeit auf Landesebene beschäftigt
20% AFD und die CDU legt noch zu ist alles was man über dieses land wissen muss
Groko und Merz fahren uns 2029 gut an die Wand
sie bauen das (vergaser) auto, mit dem uns die afd 29 an die wand fährt
Für alles rund um die Wahl in RLP bitte den Thread hier nutzen:
In München ist btw ein grüner Bürgermeister (35) gewählt worden. Was maggus wohl dazu sagt?
hoffe, das war noch nicht hier, aber wie kann das bitte nur eine so kurze strafe geben??
Strafe ist ja ein absoluter Witz
SPD-Chef Lars Klingbeil soll in einer Präsidiums-Sitzung der Partei indirekt seinen Rücktritt angeboten haben
Die SPD-Chefs Bärbel Bas und Lars Klingbeil wollen sich überraschend gemeinsam zum Wahl-Debakel ihrer Partei in Rheinland-Pfalz äußern. Eine ursprünglich geplante Blumenübergabe und Pressekonferenz mit dem Spitzenkandidaten Alexander Schweitzer in Berlin wurde „aufgrund kurzfristig eingetretener Terminänderungen“ abgesagt. Stattdessen kündigte die SPD für den späten Vormittag ein Statement der Parteivorsitzenden an.
Schweitzer hatte die Landtagswahl deutlich gegen den CDU-Kandidaten Gordon Schnieder verloren. Verantwortung dafür hatten bereits am Wahlabend auch Bas und Klingbeil übernommen. In der SPD wurden Rücktrittsforderungen vor allem gegen Klingbeil laut.
Wäre ein starkes Dingelchen Quelle: (WELT/Table Media)
Vielleicht mal eine/n mit Charisma und Überzeugungen
Da hat die SPD aber niemanden? :D
Das beste was der SPD passieren kann. Wie er sich noch upgraden kann nach der schlechten Bundestagswahl…
Eine ursprünglich geplante Blumenübergabe und Pressekonferenz mit dem Spitzenkandidaten Alexander Schweitzer in Berlin wurde „aufgrund kurzfristig eingetretener Terminänderungen“ abgesagt. Stattdessen kündigte die SPD für den späten Vormittag ein Statement der Parteivorsitzenden an
ggf. treten auch beide zurück, Bas ist genauso eine Pfeife