Wind und Sonne füllen eben nicht den eigenen Geldbeutel. Da muss man die Politik schon verstehen
Dieses Gezicker hier. Könnt ihr mal schauen, wie der DOW DAX steht?!
hab mir doch gerade echt die Reiche im ARD Interview gegeben. Lügt ja fast so viel wie Trump. Unglaublich.
UFF
Nun bin ich mad und will Robert noch mehr zurück.
Hat halt auch leider garkein politiker aus den eigenen Reihen die eier da mal ordentlich schellen zu verteilen. Von der CDU ist man das ja gewohnt, aber das die SPD so garkein Rückgrat mehr haben ist recht neu
Man duckt sich halt weg wie immer, sagt später, man war es nicht, und trägt so schon 20 Jahre lang eine Regierung mit, ohne dass man sich einer Schuld bewusst ist. :D
Das ist wirklich nicht zu fassen.
Die CDU Berlin will Auskunftsansprüche einschränken.
Unglaublich.
Ich glaub das ist zweischneidig. Ich hatte verstanden, dass durch solche Anfragen auch kritische Infrastruktur offen gelegt werden kann.
Aber ja sollte man ermöglichen um Transparenz zu erhalten.
So planen CDU und SPD, dass Informationen im Zusammenhang mit Energie, IT und Telekommunikation, Transport und Verkehr, Entsorgung, Gesundheit, Wasser, Ernährung, Medien und Kultur oder Finanz- und Versicherungswesen nicht mehr angefragt werden können.
Mal den Artikel auch lesen. <3
Meintest du „zu Ende lesen”?
Auch Vorgänge der Steuerverwaltung, sämtliche Verschlusssachen und Informationen, die in einem Gerichtsverfahren relevant werden könnten, sollen nicht mehr herausgegeben werden. Das hätte zur Folge, dass die Behörden künftig Dokumente zurückhalten können, die die CDU-Fördermittelaffäre zur Antisemitismus-Bekämpfung betreffen. Viele Details dazu waren erst durch IFG-Anfragen von FragDenStaat ans Licht gekommen.
Kritische Infrastruktur ist das eine und auch nachvollziehbar, aber die anderen Bereiche sind doch sehr offensichtlich, dass sie sich nicht im Nachhinein stellen müssen, wenn jemand Scheiße baut und/oder sich bereichert.
Ja, das habe ich, aber scheinbar scheinen dir die Konsequenzen dessen nicht bewusst zu sein in dieser schwammigen Begründung unter dem Deckmantel des Katastrophen Schutzes.
Das ist die Tür, die geschlossen werden soll, damit bestehende und neue Korruption noch weniger transparent gemacht werden soll.
die wähler, die später am lautesten schreien, wenn es wieder große flüchtlingsströme gibt, sind die gleichen, die den angriff auf den iran befürworten. was soll man zu so einer krassen (und gefährlichen) dummheit noch sagen?
einfach objektiv zu verblödet um zwei sachverhalte im kopf miteinander zu verbinden.
eine gute bekannte von mir ist iranerin bzw. ihre mutter ist aus dem iran geflüchtet und sie ist hier geboren. daher haben die noch kontakte in den iran und die wünschen sich halt seeeeehr, dass es einen regierungswechsel gibt.
weiß gar nicht, ob man, sollte es gelingen, so eine flüchtlingsstrom erwarten kann. ist halt dann die frage, wie lange der krieg geht und wie sehr die bevölkerung leiden wird.
Sind Perser, also Iraner, nicht tatsächlich die Arier? Müssten die Flüchtlinge bei der AfD ja offene Türen einrennen :P
Ganz normaler Vorgang oder?
Israel scheint direkt in die Vergabe der Fördermittel involviert zu sein.
Sicher toll, wenn man so etwas in Zukunft verschleiern kann.
Hahaha dieser Manuel Hagel ist ja ein richtig sympathischer Zeitgenosse.
Der Kerl ist eine absolute Blamage. Aber passt ganz gut zur CDU eigtl.
Seine wissenschaftsleugnenden Ausführungen sind genau so fragwürdig wie sein allgemeiner Auftritt. Leider kommen seine Verfehlungen erst jetzt im Mainstream an. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, die CDU zu zerlegen.
Treibhauseffekt super erklärt, wobei die Frage ja wahrscheinlich sogar vorbereitet war.
Sehr souverän auf die Fragen der Lehrerin reagiert „ich rede gerade mit den Schülern“ und natürlich nur Plattitüden zur Bildung.
War wohl niemand Knackiges da.
„Meine Frau hat mir damals direkt den Kopf gewaschen.“
Beste Frage danach: Warum kandidiert dann nicht ihre Frau?
Heute wurde im Bundestag beschlossen das Bürgergeld mit einer Grundsicherung zu ersetzten. Damit wird noch mehr Druck auf uns alle ausgeübt jeden Job annehmen zu müssen.
Also das ist ja auch populistisch. Man muss nicht jeden Job annehmen. Man kann sich seine Jobs weitrhin auch selbst suchen.
Oder hast du deinen Job vom Arbeitsamt?
Wir wissen es gibt quasi keine Sozialbetrüger und wir wissen diese Änderung wird quasi gar nichts Einsparen, besonders in einer Zeit in der Deutschland die meisten Schulden aufnimmt die wir je aufgenommen haben.
Worum soll es sonst gehen, als eine prekäre Situation noch prekärer zu machen. Es geht darum Menschen angst vor der Arbeitslosigkeit zu mache und Menschen die arbeitslos sind dazu zu bringen Jobs zu Konditionen anzunehmen, die sie eigentlich so nicht haben wollen.
Es spielt dabei auch keine Rolle ob du deinen Job vom Amt hast oder selbst entscheidest unter dem Druck einen Job anzunehmen, der dir sonst nicht gefallen würde.
Und Populismus ist, dass wir über Monate über angebliche Totalverweigerer diskutiert haben.