das mal aufgefasst: ich frage mich wirklich, ob Spahn und Scheuer und wie sie alle heißen WIRKLICH glauben, dass sie da Gutes geleistet haben. Oder ob sie insgeheim wissen, dass sie richtig verkackt haben, aber dafür halt gut entlohnt wurden.
ich hatte hier vor einiger zeit eine cdu-doku der ard gepostet und in der kam linnemann noch einigermaßen sympathisch rüber. aber was der inzwischen auch für kacke labert. aber gut, vllt war der schon immer so. ehrlicherweise hatte ich den vorher nicht wirklich auf dem schirm.
Das sind einfach die Mörder der Demokratie. Ich kann keinem vermitteln, wieso Jens Spahn wieder in ein Kabinett sollte. Oder Klöckner, oder oder. Man kann sich schon mal auf AfD in 2029 freuen.
das will auch einfach nicht in meinen kopf rein. denken die wirklich nur so kurzfristig an ihren eignen erfolg und biedern sich deshalb so extrem an den rechten rand an oder raffen die wirklich nicht, wie sehr sie die rechten ränder/die afd damit stärken?
Wollen die einfach eine Welt für ihre Kinder die so ist? Oder ist es die Hoffnung, mit genug Geld alles ausgleichen zu können?
Einfach Opportunistenschweine. Ich hab so die Schnauze voll.
Ich bin mir sicher, die verstehen das Spiel und spielen nach genau den Regeln, die sie gewohnt sind. Denke die wissen auch dass nicht alles gelaufen ist, aber haben sicher immer einen Schuldigen, der das ganze „verursacht“ hat, außer sie selbst.
früher war es in deutschland eigentlich normal, dass politiker bei irgendwelchen skandalen oder „versagen“ ihrerseits abtreten. wann genau bzw. mit wem ist das eigentlich gekippt?
würde mich wirklich mal interessieren, seit wann es normal ist, dass die größten versager einfach weitermachen „dürfen“. im schlimmsten fall werden sie einfach auf einen anderen posten gesetzt oder müssen mal für 1-2 jahre in den hintergrund.
Kann mich an Guttenberg erinnern, der war gefühlt der Letzte.
Aber nicht, weil er seinen Fehler eingesehen hat, sondern weil man ihn dahin getrieben hat. Also sowohl medial als auch die Öffentlichkeit. Das gibt es heute halt nicht mehr so wirklich. Die Medien schreiben zwar ihre Texte dazu, aber danach hört die Empörung zumindest auf.
Die Empörungswellen sind höher, aber schneller vorbei. Heute wird die Sau durchs Dorf getrieben, morgen die andere Sau. Schau dir doch mal das Thema „Klimawandel“ an, einfach keine Popularität mehr, auch wenn wir 1,5°C reißen. This is fine.
der klimawandel nimmt mir ja auch nicht den arbeitsplatz weg oder bezieht mein hart verdientes bürgergeld.
gut, den arbeitsplatz unter umständen vllt doch irgendwann.
dreckschwein, der elende.
trotzdem: #fickdichgreta 
zeigt nur wieder, wie simpel sich menschen von den wirklich wichtigen themen ablenken lassen (wollen).
Klimawandel ist halt für die meisten nicht greifbar. Das Geld was im Geldbeutel weniger wird halt schon.
Man schaue sich dieses dieses Forum an … „Ich kann nicht auf Verbrenner verzichten weil ich Familienmitglieder im Anhänger mitschleppen muss…“
Da braucht man gar kein pauschales Politikerbashing. Solange es die Leute nicht unmittelbar betrifft, juckt es nmdn. Dann wollten die Grünen mal etwas wagen mit dem Heizungsgesetz, gibt es echt scheiß Versager, die glauben Robbi kommt mit Bauhelm, Klemmbrett und Hammer und haut die Heizung raus.
Bürger halt auch nicht besser, als die Politik.
Anne Spiegel ist vor 2 Jahren irgendwann nach massivem Druck zurückgetreten. Aber freiwillig war das nicht. Glaube auch, dass sie in einer anderen Partei locker hätte weitermachen können.
Ansonsten befinden wir uns einfach in der Trump Ära wo Dreistigkeit belohnt wird. Bin mir sicher, dass sich da einige gerade ordentlich Notizen machen.
Dass jemand wie Habeck mal Fehler eingesteht und zugibt, dass es mit Heizungsgesetz vielleicht nicht alles ganz so geil gelaufen ist, ist ja absolute Seltenheit. Sowas wird man von Scholz und Merz nie hören. Von Lindner schon gar nicht. Bin mir aber nicht sicher ob sowas überhaupt von der Bevölkerung honoriert wird. Muss man sich ja nur anschauen wie es mit Laschet gelaufen ist.
CDU 30%
Grüne 10%

Puh, während so einer Katastrophe darüber im klaren was passiert ist in den Urlaub zu fahren hätte glaube ich keiner in einer Partei überlebt tbh und das ist auch richtig so.
Scheuer wird kein Amt mehr bekommen, aber habe Angst, dass sich Spahn schon wieder für ein Amt in Stellung bringt :|
Spahn ist noch so jung, der wird zu 100% wieder ein Amt bekleiden.
Wirtschaftsminister Spahn
Naja sie ist ja noch fast ein Jahr im Amt geblieben. Der Killer waren die sms, die im Untersuchungsausschuss rausgekommen sind.