Deutsche Fußballnationalmannschaft

auf gar keinen fall, mit der europameisterschaft hat das ja nix zu tun

4 Like

Ab 20 Uhr definitiv nicht mehr :rjface:

2 Like

Internationale Erfahrung + Abschlussqualitäten + Elfmeter

Also wenn wir den aktuellen Kader nehmen:

Streichen können wir hoffentlich Müller und Neuer. Kroos ja sowieso, ich denke auch Gündogan könnte jetzt zurücktreten. Heimturnier als Kapitän, besser wirds nicht mehr.
Baumann mit 34 logisch, MatS wird das Turnier also sicher als Nr 1 angehen, evtl. Atobolu jetzt als Nr. 2 mitnehmen, der dann ab 2028 übernehmen kann.

Grenzwertig aufgrund des Alters:
Groß, Can, Füllkrug, Andrich. Rüdiger und Kimmich werden (mind.) die WM wohl leider noch mitnehmen, Sane werden wir vmtl. auch noch nicht los.

MatS - Kimmich, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum/Mittelstädt? - Pavlovic, ?? - Gruda, Wirtz, Musiala - Beier

Leider wird unser Bundesjule da wohl irgendwo noch Havertz reinquetschen wollen… Allgemein wäre die Offensive schon verdammt jung. Sollte Füllkrug nicht komplett einbrechen wäre der als erfahrener Anker vorne drin nicht das Schlechteste. Alternativ natürlich auch Undav, aber da muss man jetzt mal abwarten, wo er landet und ob er da seine Stuggi-Saison bestätigen kann. Allgemein ist das halt die große Frage, die halbe NM ist ja gefühlt nach aktueller Form nominiert, dann können also auch viele wieder rausfallen.

Die wertvollsten U23er, die noch nicht dabei sind
Adeyemi, Thiaw (muss jetzt konsequent nominiert werden), Schade, Moukoko (muss jetzt den Druchbruch schaffen, dann wäre der Weg frei), Stiller, Nmecha. Dann landen wir schon bei Dinkci, Bisseck, Röhl…

Könnte aber eig. soweit auch schon in den NM-Thread verlagern.

Vielleicht noch Rode wenn der explodiert

Meinten sie Rothe? Bei Rode explodieren nur noch die Knie. Und er hat seine Karriere beendet :stuck_out_tongue:

Rothe wäre natürlich ne Möglichkeit, aber ich hab mich erstmal auf Spieler beschränkt, die ihren Durchbruch schon geschafft haben.

3 Like

Entschuldige, my Bad :smiley:

Anton vielleicht noch

Endlich gehen jetzt mal die alten und ein wirklicher Neustart kann kommen. Nagelsmann hat ihn kurz angrefaked aber dann zurückgezogen.

1 Like

führich auch einer der verlierer des turniers. in den testspielen immer der erste einwechselspieler und dann bei der em gar keine rolle mehr gespielt

Bin auf Undav gespannt wie der sich noch entwickelt

er wird jetzt 28 und hat gerade eine saison in einer kollektiv überperformenden mannschaft gespielt. glaube nicht dass da noch ein krasser entwicklungsschritt kommt, das war vermutlich sein peak

Reicht ja wenn er der beste deutsche sturmer bleibt

MatS war auch der beste deutsche Torwart :smiley: Es spielt immer auch eine Rolle, wo du spielst.

1 Like

Ramaj
Henrichs thiaw schlotterbeck Raum/Maxi
Pavlo stiller
Musiala Wirtz gruda
Beier/undav

Gefällt mir ziemlich gut.

E/ muss man hoffen, dass jetzt direkt der Cut kommt und man schon Gen WM plant und nicht die Zeit verschwendet.

Heißt, neuer, Müller und co dürfen dann auch nicht mehr mit.

Lul

Wenigstens ein großes Turnier darf man ter Stegen als Nummer 1 gönnen :feelsbadman:

bei allem kimmich hate, der hat doch ein richtig starkes turnier gespielt. gerade was er heute abgespult hat.

und ja, er lässt olmo da am ende flanken. :feelsbadman:

Fand ich auch. Wenn er bestenfalls die nächsten zwei Jahre diese Position als Außenverteidiger wieder öfters spielt wäre es doch optimal. Fand ihn richtig stark. Auch heute hatte er den souveränsten Eindruck gemacht.

wird wohl wirklich daran hängen, ob er jetzt rv bleibt oder wieder ins mittelfeld wandert (und wenn ja, auf welche position).

ohne kroos und gündogan würde ich mal auf kimmich im mittelfeld tippen. wird vermutlich auch der nächste kapitän, ist ja jetzt schon co. bisher waren wir auf der position ja überbesetzt, wenn jetzt pavlovic oder so nicht komplett durchstartet sehe ich das 2026 aber nicht mehr so, dann wäre kimmich als av verschwendet (vorausgesetzt er spielt bei bayern wieder im mittelfeld)