Deutsche Fußballnationalmannschaft

Wird zu 100% nicht im MF spielen in München

aber wird er in münchen spielen? ;>

Naja, er war gut für seine Verhältnisse. Ist natürlich auch immer ne Frage der Alternativen. m Optimalfall hätte ich da halt doch lieber wieder einen „richtigen“ AV mit Tempo, bei dem man vorher nicht immer überlegen muss, welchen Spieler man ihm zur Absicherung zur Hilfe gibt.

1 Like

Bringt dir halt nichts, wenn du ein gutes Spiel machst und dann am entscheidenden Tor maßgeblich beteiligt bist.

Siehe auch upa oder schlotterbeck, Kim gegen Real etc.

Sowas darf dir da halt nicht passieren

meine lieblingslösung wäre immer noch, dass kimmich die andrich rolle spielt. aber kann/will er ja scheinbar nicht :frowning:

Sieht aktuell danach aus, leider.

3er aufbau soll ja mit stanisic als RV bzw dann riv erfolgen und der LV dann offensiv für breite sorgen. Dafür ist Kimmich nicht geeignet

man kann nur hoffen, dass pavlovic sich weiter so entwickelt. seine stats waren für eine rookie-saison überragend was passquote etc. angeht. bei 50+2 haben sie es im letzten podcast ziemlich gut erklärt. eigentlich muss pavlovic nächste saison neben/vor palhinha spielen.

1 Like

Wird er auch, wobei es fahrlässig wäre, keinen Backup zu haben und ihm alles aufzubürden

er will sie doch spielen (war doch der große streitpunkt mit tuchel), ist mmn aber die falsche position für ihn. wenn er im mittelfeld spielt, gehört er mmn ein stück weiter vor.

1 Like

dachte er will sie nicht spielen weil es ihn halt immer nach vorne zieht und er die position nicht hält. aber vllt ordnest du das unter „kann“ ein und man kann seinen natürlichen offensivdrang nicht so einfach abtrainieren

wenn pavlovic the next kroos ist haben wir natürlich wieder das gleiche kimmich problem mit seiner positionierung. dann muss er doch wieder AV spielen

ich sehe in kimmich halt viel mehr andrich als kroos. deswegen hätte ich schon vor jahren versucht ihn in diese rolle zu drücken, da die holding 6 sowohl bei bayern als auch in der nationalmannschaft seit jahren gesucht wird

MatS - Henrichs, Thiaw, Schlotterbeck, LV - Pavlovic, Janelt - Gruda, Wirtz, Musiala - Undav

Wer wirklich gegen Ungarn im September spielt

Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum - Pavlovic, Andrich - Wirtz, Havertz, Musiala - Füllkrug

KÖNNT MICH DANN QUOTEN

Zumindest hat Jumann Nagelslian einen Umbruch im Hinterkopf

7 Like

Muss aber in den SSB thread

1 Like

was habt ihr alle mit thiaw? war der verletzt für diese EM? ich fand alle 4 IVs ziemlich gut dieses turnier und die sind in 2 jahren immer noch im besten IV alter.

Vitaly Janelt? ich muss hier schon googlen wer 26 die wm für schland spielen soll. 26 jähriger mittelfeldspieler aus dem englischen abstiegskampf?

Er war im Winter verletzt und ist dann in der Rangfolge hinter Anton gefallen.

Ist halt so ein bisschen ein junger Tah. Schnell, athletisch, gutes Passspiel.

Tah hat gerade seinen Peak und es war nicht unbedient, dass er gesetzt war. Es ist aber auch nicht unbedingt zu erwarten, dass er diese Form jetzt bis zur WM hält. Und Rüdiger wäre dann schon 33. Man hat jetzt halt die Chance, ein neues Duo einzuspielen, die dann in 2 Jahren mit Mitte 20 wirklich im besten Alter sind. Das Projekt „Abwehrchef“ ist bei Rüdiger einfach gescheitert und Tah muss da jetzt auch nicht sein.

Janelt ist halt die einzige „junge“ 6er-Alternative, wenn man Andrich und Can ausblendet :S

vllt stehe ich noch zu sehr unter meinen live eindrücken von rüdigers 90 minuten boss modus gegen dänemark, aber ich sehe ihn 0 als gescheitert an. sah für mich diese EM eher aus wie „endlich angekommen in der nationalmannschaft“. würde unbedingt versuchen mit ihm als abwehrchef in die wm zu gehen.

4 Like

Stiller spielt ja auch 6er und zumindest in einer top Liga. Technisch deutlich stärker.

Da kannst lieber stach nehmen,wenn du einen Zweikämpfer willst.

Thiaw hat richtig gute Anlagen und eigl auch einen Stammplatz bei AC trotz starker Konkurrenz.
Ist leider nicht nicht ganz fehlerfrei.
Hätte er sich nicht verletzt, wäre er zu 100% dabei gewesen

Das hat aber nicht unbedingt was mit „Abwehrchef“ zu tun. Natürlich ist er ein guter Verteidiger, aber für mich kann er halt keine Defensive ordnen und gibt seinen Nebenmännern keine Sicherheit. Das Spiel gegen Dänemark war auch das einzige, wo man so eine Art „Bossaura“ gespürt hat.

heute doch auch. bis zur 118. minute.

Denke es geht leider bergab mit der nm. Wenn ich sehe was hier so fuer namen geschrieben werden sehe ich schwarz fuer die wm

Spanien hatte vor der EM auch keiner wirklich im Favoriten Kreis.

Manchmal ist ein neuanfang auch gut. Die Spieler die Nachkommen, sind technisch stärker und wenn es im Gefüge dann funktioniert.
Sind auch noch zwei Jahre hin.
Musiala und Wirtz werden besser. Im Sturm gibt es nun auch ein paar Optionen.
Klar haben wir keinem Kroos mehr aber auch pavlo uns stiller ist einiges zuzutrauen.

Sehe uns zumindest nicht schlechter aufgestellt.

Muss dann halt passen und man braucht dann vllt auch Mal das Spiel Glück.