Deutsche Fußballnationalmannschaft (Teil 1)

pep wollte neuer in der bl mal im mittelfeld aufstellen, als bayern schon meister war. Rummenigge hat aber sein Veto eingelegt (Gegner ernst nehmen und so).

hätte ich ja schon gerne mal gesehen. :feelsbadman:

€:

man muss schon festhalten, dass viele der 50/50 Entscheidungen zugunsten Spieler von Nagelsmanns Exvereinen ausgefallen sind:

• Baumann, Beier
  • Henrichs, Raum
  • Müller, Pavlovic
  • frühzeitig auf Neuer als Nr1 festgelegt

Jetzt mal völlig neutral:

Welche Alternativen hast du zu Raum und henrichs?

kimmich/henrichs

mittelstädt/raum

Zudem nagelsmann mit beier oder pavlovic (und raum?) nicht viel am Hut gehabt haben dürfte oder?

Ihn hier.

5 Like

sülinho bitte als sturmtank vorne rein

1 Like

Lahm und Friedrich reaktivieren, ez win

DFB-Marketing-Truppe/die Agentur dahinter am Puls der Zeit. Ausgerechnet beim DFB. Bin jetzt nicht der Riesenfan von allem, aber die Kampagne und die Clips sind einfach gut. zT sogar die gewünschte Selbstironie, wie bei Nils Kaben :D (feat. Jules Lache aus dem Off)

@Kamui hatte sicher seinen Wettbewerbsverzerrungspost schon vorbereitet.

1 Like

dann nimmst du einen zusätzlichen torwarttrainer mit. es gibt genug ex tw, die noch so im saft sind, dass sie im training helfen können.

jeder feldspieler ist eine option, jeder tw hinter der nr 1 ist nen backup falls sich die anderen verletzten.

Bin mir sicher, dass 22 Feldspieler durchaus genügen werden.
Dafür ist ausreichend Polyvalenz im Kader, damit man das bei Bedarf auffangen kann.

Macht euch nicht ins Hemd - sollten wir mit dem Kader gegen Mainz 05 antreten müssen, würde ich mir keine Sorgen machen!

ich sage ja gar nicht, dass die Nominierungen objektiv falsch sind, sondern habe nur festgestellt, dass fast alle Wackelkandidaten bei Nagelsmanns Exvereinen spielen:

• Raum erfüllt im 3er Aufbau imo überhaupt keine Funktion. Seine Rolle ist es, in den letzten 10 Minuten bei Rückstand rein zu kommen um Flanken auf Füllkrug zu pöhlen. Kann man imo drauf verzichten.
  • was müssen Nübel und Ortega noch machen, um Baumann als dritten Torwart zu verdrängen? Und warum legt man sich nach drei Bundesligaspielen auf Neuer als Nr 1 fest?
  • Pavlovic gewinnt die 50/50 Entscheidung vs Stiller.
  • Brandt ist nach einer guten Saison nicht dabei, dafür Müller als Pausenclown.
  • warum Beier über Adeyemi (der im CL Halbfinale insane performt hat) oder Gruda (der deutlich mehr Perspektive Richtung WM’26 hat).

da gehen bei mir schon die Nepotismus Warnglocken

Raum: linksfüßiger LV, von denen wir einfach nicht viele haben und offensichtlich scheint das Nagelsmann wichtig zu sein.

Nübel/Ortega: Nübel halt immer sehr unkonstant gewesen. diese saison war jetzt imo die erste, in der er durchgängig gut gespielt hat. Ortega halt „nur“ Nummer 2. Imo vom reinen Keeper her, ist er locker Nr 3 in DE (und v.a. super konstant und bringt immer Leistung), evtl sogar mehr. Aber wenig(er) Spielpraxis als die anderen durch keinen Stammplatz. Baumann halt wirklich solide seit Jahren, finds okay und ich glaube nicht, dass der TW Nr 3 die EM entscheiden wird

Müller: auch wenns das ewige Bayern Argument ist, aber ich glaube schon, dass Müller neben dem Platz schon auch seine Rolle hat bzw. in der Kabine. Das hat Brandt einfach so nicht. Rein fußballerisch brandt > müller. aber da beide für die bank geplant gewesen wären, ist das imo okay.

Adeyemi: auch einfach super unkonstant und verletzungsanfällig(er). Gruda kann ich nicht so gut beurteilen, aber Beier ist imo der sinnvollere Spieler und mehr Stürmercharakter als Adeyemi or?

1 Like

Hier nochmal explizit :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Es müssen nicht die besten Spieler mit, sondern die beste EINHEIT. Bleibt beim Football Manager und lasst den Gotttrainer machen.

3 Like
  • Raum erfüllt im 3er Aufbau imo überhaupt keine Funktion. Seine Rolle ist es, in den letzten 10 Minuten bei Rückstand rein zu kommen um Flanken auf Füllkrug zu pöhlen. Kann man imo drauf verzichten.[/quote]

gibt keine Alternative zu Mittelstädt für den LV/LAV

• was müssen Nübel und Ortega noch machen, um Baumann als dritten Torwart zu verdrängen? Und warum legt man sich nach drei Bundesligaspielen auf Neuer als Nr 1 fest?[/quote]
  • Baumann 3k+ Minuten dieses Jahr; Nübel 2,9k Minuten → Ortega 1,4k Minuten
  • attestiert Nübel & Baumann gutes Spiel mit Ball am Fuß, was ihm wichtig ist
  • kennt Neuer aus der täglichen Trainingsarbeit und vertraut ihm
  • Pavlovic gewinnt die 50/50 Entscheidung vs Stiller

da ich keine Stuttgartspiele über 90 Minuten geschaut habe (außer vs. Bayern), weil sie international nicht dabei sind, kann ich das nicht sonderlich gut beurteilen, aber er sieht Pavlovic scheinbar als Backup für Kroos + trotz wenig internationaler Erfahrung in der CL sehr gut gespielt

• Brandt ist nach einer guten Saison nicht dabei, dafür Müller als Pausenclown

Müller als Bindeglied in der Truppe, der immer bereit ist, nicht viel Anlaufzeit braucht wenn er eingewechselt wird, Sprachrohr und in allen Altersgruppen beliebt + da es eh nur um Platz Nummer 15+ ein No-Brainer

• warum Beier über Adeyemi (der im CL Halbfinale insane performt hat) oder Gruda (der deutlich mehr Perspektive Richtung WM’26 hat).

Scheinbar will JN nicht mit einem klassischen Linksaußen spielen - für mich Adeyemi auch zu limitiert, wenn es gegen tiefstehende Gegner geht + Beier 2. bester deutscher Torschütze und spielerische Alternative zu Füllkrug und Undav

Adeyemi wäre tbh zu zeitig, der kam erst jetzt wieder langsam in Fahrt, gegen PSG starke Spiele gehabt, in der Liga aber eher so meh. Für seinen Speed und teils Defensivarbeit (wie gegen Paris gesehen) sicher kein Schlechter, reicht dann aber im Gesamtpaket dann wohl nicht.

1 Like

es lassen sich natürlich für jede Entscheidung Argumente finden. Trotzdem ist es ein FAKT, dass mit der Ausnahme Goretzka jede einzelne denkbare Nominierung pro FCB/TSG/Raba ausgegangen ist und es dagegen bspw von den 3-4 BVB Wackelkandidaten nur Schlotterbeck geschafft hat.

Richtig geile Mannschaft. Wenn sich niemand verletzt steht die erste elfe eh mit

Füllkrug Musiala Wirtz Gündogan Kroos Andrich Mittelstädt Tah Rüdiger Kimmich Neuer. Stellt sich mMn auch alleine auf.

Wir werden Europameister.

1 Like

King kai wird halt spielen aber gut.
Wenn sane gut drauf dann sane>guenni

Aber Günni => Kapi