Aber auch „jung“ was die Spiele in der Nati anbelangt. Da ist ohne Zweifel Hummels der Erfahrenere. Kann mir gut vorstellen wie Koch sich in die Hose scheißt, wenn er im Halbfinale zur 75. Min gegen England eingewechselt wird und das 2:1 verteidigen muss.
Meine obige Ausführung bezieht sich ja rein auf das Spielerprofil und imho ergibt es Sinn, so zu nominieren.
Wie das ganze psychologisch daherkommt, kann ich nicht beurteilen. Auch nicht, wie viel ein Spieler damit „beeinträchtigt“ wird. Aber wenn du FÜR Hummels dieses Argument bringst, dann weiß ich nicht, wie man Führich, Undav, Schlotterbeck oder Pavlovic mitnehmen kann.
am besten nie Spieler mitnehmen, die unerfahrener sind. Potentiell könnten sie sich in die Hose scheißen.
Spielt Netzer noch?!
Calcio Berlin durfte Havertz bekanntgeben.
Darum geht’s halt nicht.
Hab da lieber in so einer Drucksituation nen erfahrenen Spieler hinten in der iv, der den Laden zusammenhält.
Pavlovic, Undav und Führich haben gerade stark das Momentum auf ihrer Seite. Pavlovic wird aber auch kaum spielen, da andere vor ihm gesetzt sind.
Schlotterbecks Nominierung hat mich auch sehr überrascht.
Wir haben doch Rüdiger und Tah?
Es geht nicht darum, aber es geht doch darum?
Es gibt auch erfahrene Spieler, die in Drucksituationen patzen. Fehler passieren nämlich jedem Mal. Ob das dann Nervosität ist oder Belastung oder irgendetwas wissen wir von außen nicht.
Es kann auch sein, dass der nicht so erfahrene Spieler in Drucksituationen SUPER aufmerksam ist, weil er keine Fehler machen will. Oder sich beweisen. Oder sowas?!
Wie andere schon geschrieben haben: Koch ist wohl eher Ergänzungsspieler als in der Startelf. Da brauchts jemand, der motiviert ist, pusht, für Konkurrenzkampf sorgt und die anderen damit antreibt.
Spielerprofile, wir brauchen Spielerprofile
Immer nur zu sagen: „Der ist Innenverteidiger“ macht halt keinen Sinn, weil die Spielerprofile viel mehr darüber aussagen, welcher Spieler zu welchem Kollegen und in welches System passt.
Ist ja auch keine Kampagne gegen Hummels. Der verdient das Lob über die letzten Monate und hat auch allen Grund enttäuscht oder sauer zu sein. Hätte es ihm auch gegönnt, aber er ist halt einfach kein Einwechselspieler!
Nisten erklaert euch das doch wunderbar.
Finds gut das man schon an die wm26 denkt. Und hummels hat im dfb dress die letzten turniere auch nicht performt. Hoffe noch das mueller zu hause bleibt diese oldschools die keine leistung bringen seit 8 jahren beim dfb braucht niemand mehr.
Ich weiß nicht ob ich dieses bekannt geben geil oder scheiße finden soll. Als das gestern mit RTL angefangen hat, da fand ich es mega scheiße. Als jetzt aber auch eine Bäckerei das auf ihre Tüten drucken konnte, wars wieder geil.
Ich warte noch darauf dass die Carmen Geiss „ROOOOOOOOOOOOOOOOBERT“ ruft und dann der Andrich um die Ecke kommt.
Twitter ist schon eine sehr kreative Quelle
Fand das hier auch nice - Ostfriesen-Zeitung, weil Undav in der Ecke geboren ist:
Was die Marketingabteilung des DFB an Ressourcen in die Recherche und Koordination in diese Aktion gesteckt haben muss… dafür ist dann offensichtlich noch genug Geld da :x
Ohne jetzt genau im Thema zu sein, stelle ich mir das relativ easy vor. Die haben doch vermutlich mehrere Social-Media Manager. Jeder pitcht ein paar Ideen, der Team-Lead gibt das Go und dann geht’s ab.
Herauszufinden, welche Zeitung gelesen wird wo Deniz Undav geboren ist, ist imho genauso easy, wie einen Bäcker aus der Region von Chris Führichs Geburtsort zu finden.
Einfach auch sicherlich ein geiler Job, sich sowas aus dem Hirn drücken zu dürfen
nur halt nicht in Ostfriesland! DIESE UNWISSENDEN
gibt da sogar eigene zeitungen… frech. sie haben also gegoogelt, wo er geboren wurde und dann eine falsche zeitung aus einer falschen region genommen. Muss man auch erstmal drauf kommen! GLÜCKWUNSCH DFB
Hummels stresst doch nur rum. Der will dann spielen und fuckt die anderen ab. Richtig, ihn nicht mehr mitzunehmen. Ist trotzdem der beste deutsche Innenverteidiger dieses Jahr.
Schön mit cl Titel in den Ruhestand.
Nächstes Jahr noch BVB Meisterschaft. Der hat noch was vor hier.
in der Gruppenphase hätte Hummels eh keine Minute gespielt. Wenn überhaupt wird man ihn bei 1:0 Führung in der 70. Minute im Viertelfinale gegen Italien als Option zur Absicherung vermissen.
IMO stellt sich Nagelsmann den 26er Kader ca so vor:
- 16 Stammspieler, die ~95% der Minuten unter sich aufteilen (eine erste Elf und einen klaren Herausforderer/Backup für jede Position IV/AV/DM/OM/MS)
- 3 Spezialisten, die für ganz bestimmte Situationen die restlichen 5% der Minuten bekommen (Absicherung, Standards, Konter, …)
- 5 Sparringpartner fürs Training, die unter gar keinen Umständen Minuten bekommen werden, aber trotzdem das Niveau im Training hoch halten sollen und keine schlechte Stimmung verbreiten
- 2 Ersatztorhüter
Da sollte relativ offensichtlich sein, dass Hummels weder Stammspieler, noch Sparringpartner ist. Ich hätte ihn halt als Spezialist mitgenommen, um eine eventuelle Führung gegen ein auf dem Papier stärkeres Team über die Zeit zu bringen.
Sané und Mittelstädt werden auch nominiert, berichtet SkySportNews
Und darunter sehe ich zum Beispiel erstmal Koch. Der wird Gas geben, sich reinhängen als wäre es die erste und zugleich letzte Trainingseinheit und so den Druck auf die anderen Spieler erhöhen.