Deutsche Fußballnationalmannschaft (Teil 1)

zb Neuer?

2 Like

Ne Sane.
Der ist ja tatsächlich fraglich?!

1 Like

Good point!

Entschuldigt, dass mein Handy hier so liegt, aber es könnte jederzeit etwas passieren!!

Denke kommt noch Waldemar Anton, dann haben wir die IV auf jeden Fall durch mit Tah, Schlotterbeck, Koch + Anton & Rüdiger.

Schlotterbeck könnte den LIV machen, Tah den RIV und Rüdiger den ZIV, sollte JN doch irgendwie Dreierkette spielen wollen. Alternativ im 4-2-3-1 auflaufen lassen mit Schlotterbeck als nominellem LV, Kimmich auf RV und im Offensivverbund wirds dann ne 3er-Kette mit hochschiebendem RV.

Davor Andrich + Kroos und beim Rest schau’n wir mal.

Klingt erstmal nicht so verkehrt in meinen Augen.

EDIT:

Undav jetzt auch „offiziell“!!!

und Hummels wird nicht nominiert - schade für ihn, aber scheinbar will JN jetzt auch schon mit Richtung WM '26 agieren.

da dürfte havertz gesetzt sein.

1 Like

RIP Aussenrist15

Dann lieber Hummels als Koch :triumph:

Puhh haette nicht gedacht das koch mit geht. Hat er in den spielen ueberhauot gespielt?

Darauf ein „Malick CIAO“ an Hummels

Nein, aber ich vermute (!) dass gerade Koch in der Zeit in den USA mit JN einen guten Eindruck hinterlassen hat. Er ist demütig, wird keine/kaum Ansprüche stellen zu spielen und trotzdem sehr erfahren und hat Führungserfahrung als Kapitän in Frankfurt (2. Kapitän?!).

Zusätzlich ist Koch eher ein „absichernder IV“ wie Rüdiger und damit im Gegensatz zu Hummels, Schlotterbeck und Tah jemand, der nicht so aktiv nach vorne verteidigt. Ob Koch da der perfekte Backup für Rüdiger ist, weiß ich nicht so genau. Darüber lässt sich streiten, aber die o.g. Aufführung bzgl. WM 2026 spielt da sicher auch noch mit rein.

Der wird sich reinhauen, keinen Stunk machen und sich einfach extrem freuen, dabei sein zu dürfen.

Koch :skull:

Schlotterbeck wohl dabei um in entscheidenen situationen den gegner zu alutreffern zu verführen.

1 Like

haha er nominiert echt Koch für Hummels… GG freu mich schon aufs Gruppenaus

Bei Hummels hat man immer das Gefühl, wenn nix geht, wuchtet er einen Kopfball rein oder schlenzt eine 70m-Flanke, die Messi erblassen ließe. :sadface:

Brauch SCHLAND gar nicht erst antreten :coffin:

1 Like

Keine Ahnung was Koch so gerissen hat diese Saison, dass er nominiert wird, außer sich dem Muskel an der Wade.

Nagelsmann doch im März erst gesagt das er sie Spieler mitnimmt, die gerade Leistungsmäßig am Peak sind und im Club hervorragende Leistung bringen.

Unsere IV wird aus Rüdiger und Tah bestehen. Rüdiger eher ein passiver, absichernder IV und Tah eher derjenige, der nach vorne verteidigt. Eine gute Symbiose also.

Eine 3er-Kette mit Schlotterbeck, Rüdiger & Tah hätte mit Schlotterbeck und Tah zwei nach vorne verteidigende IVs. Anton ist auch ein solcher. Hummels ebenfalls.

Jetzt haben wir für Tah Backup Anton, der eine ähnliche Spielweise hat. Schlotterbeck sehe ich als LIV oder LV im asymmetrischen System.

Fehlt ein Backup für Rüdiger, welchen wir so als Spielertyp nicht haben. Nehmen wir also Hummels mit, haben wir 4 Spieler mit ähnlichem Profil und keinen, der Rüdiger im Notfall ersetzen kann. Wir reden hier nicht über einen Stammspieler, sondern über einen Reservisten und dann kann man darüber streiten ob man lieber Hummels statt Koch oder Anton mitnimmt.

Wie bereits gesagt, ist es mit Blick auf 2026 durchaus nachvollziehbar, einem jungen Spieler die Chance zu geben, zu lernen und sich zu messen. Zu entwickeln.

Koch ist eben genau dieser Spielertyp, der Antonio Rüdiger am ehesten gleichkommt. Hummels eher ein aktiv nach vorne verteidigender Spieler, welcher durchaus als Starter Sinn ergeben würde, wenn wir absoluter Underdog sind und hinten alles wegverteidigen müssten.

Julian Nagelsmann mag es aber, wenn man Mann gegen Mann verteidigt und gerade gegen Teams, die sich hinten einmauern, braucht man für die letzte Linie ein wenig Tempo und Absicherung. Diese bietet Rüdiger und dessen Backup Koch macht da auch Sinn.

Man sollte daher eher diskutieren, ob Hummels statt Anton dabei sein müsste, weil die Spielerprofile von Hummels & Anton ähnlich sind. Schlotterbeck ist da als Linksfuß quasi nicht austauschbar.

3 Like

Wenn du Hummels mitnehmen willst, stell ihn halt auch in die startelf.
Wenn nicht, brauchst du ihn weder von der bank bringen noch als perspektivspieler mitnehmen.

IV wirkt aber echt bisschen mager irgendwie.

Wenn du Koch mit „jung“ meinst, kann ich da nicht so zustimmen. Der ist auch schon 27 und wird im Juli 28.

Sind immer noch 8 Jahre jünger als Hummels, also ja. Im Vergleich jung.

Bayernspieler im Training am besten Füße hoch, denn…

Zusammenfassung

Goretzka nicht dabei, hat mit ein Vögelchen gerade gezwitschert!!

Wieso nicht per Zuschauervoting?

Endziffer 8 für King Kroos jetzt anrufen!!

1 Like