Hält dein Ego es aus wenn „LORD“ nicht in der Aufzählung dabei ist?
wüsste keinen grund, wieso ich nicht genannt werden sollte. mache mir da keine sorgen
Jan „Swani“ Müller ist der erfolgreichste deutsche Counter-Strike-Analyst und Coach. Als einer der ersten Analysten begann er im Jahr 2015 seine Karriere bei ALTERNATE aTTaX, bevor er zu Team Liquid, SK Gaming, MIBR und FURIA wechselte. Seine größten Erfolge fuhr er allerdings ab dem Jahr 2019 unter der Flage von G2 Esports ein - zuerst als Analyst, dann als Coach. Swani gewann mit G2 unter anderem das Blast-Finale 2022 in Abu Dhabi, die Intel Extreme Masters Katowice 2023 und natürlich die Intel Extreme Masters in Köln im Sommer 2023.
Im CS-Legenden-Interview spricht Jan „Swani“ Müller über die Zusammenarbeit mit CS-Superstars wie Kenny „kennyS“ Schrub, Gabriel „FalleN“ Toledo, Ilya „m0NESY“ Osipov oder Nikola „NiKo“ Kovač. Er verrät außerdem, wie besonders der IEM-Sieg in Köln war, als die ganze Halle ihn gefeiert hat, und warum er voraussichtlich nicht mehr hauptberuflich in den E-Sport zurückkehren wird - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Jan „Swani“ Müller!
Sehr interessant! Bin halb durch und bockt
https://www.youtube.com/shorts/sJbjX-zqTdw
In Counter-Strike gibt es die unterschiedlichsten Waffen: Desert Eagle, TMP, AK-47, Colt M4A1 oder auch die AWP. CS-Erfinder Minh „Gooseman“ Le hat mir verraten, was seine Lieblingswaffen in Counter-Strike sind - viel Spaß beim Anschauen!
Aug > sig
Morgen 18 Uhr kommt der offizielle Trailer zu „25 Jahre Counter-Strike: DIE Dokumentation“ :) In 1-2 Monaten möchte ich 90 Minuten feinste CS-Unterhaltung releasen, von den Beta-Versionen bis zu CS2. Mit dabei sind fast alle großen Top-Spieler, aber auch der ein oder andere Überraschungsgast.
Wen es interessiert, CS Promod ist „zurück“ und sieht (optisch) wirklich geil aus.
Soll im Laufe des Jahres als stand alone auf Steam released werden. Komplettes 1.6 Remake.
Finde ich komplett überflüssig. Weiß nicht, sehe da null Relevanz irgendwie.
also sieht schick aus und so. Aber sehe es genauso.
Ja, aber mehr auch nicht. Nette Spielerei.
Musste auch lachen als sie dort eingeblendet haben: ‚Von den Machern von CS:Promod‘. Das ist für mich eher ein Makel als eine positive Sache :D
Kann es aus Nostalgie verstehen, aber das war es dann auch.
Ist halt was für die ewig gestrigen die bei 1.6 hängen geblieben sind. Nix gegen 1.6, aus Nostalgie Gründen geil, Aber ist halt nicht mehr aktuell
Leider etliche Jahre zu spät :’(
wird ne woche hype haben und dann in der Versenkung verschwinden, weiß auch nicht was man sich damit vorstellt
Das versteht wohl keiner. Die Zielgruppe kann ja nur sein, die Leute, die damals CS 1.6 gespielt haben. Neue Spieler wird das Spiel nicht gewinnen, auch weil die Grafik für 1.6 Verhältnisse natürlich gut ist, aber nicht für unsere Zeit.
25 Jahre Counter-Strike.
25 Jahre Wahre Liebe.
Der Taktik-Shooter hat die Gaming-Welt verändert und E-Sport weiter wachsen lassen. Das ist die Geschichte von E-Sports-Legenden, von Spielern, die zu Stars wurden. Es ist aber auch die Geschichte einer riesigen Subkultur, von kleinen LAN-Partys, von Spielern, die einfach nur gemeinsam ein Computerspiel zocken wollen. Das ist die Geschichte von Counter-Strike.
25 Jahre Counter-Strike: DIE Dokumentation erscheint noch 2025.
Mit dabei in der Dokumentation sind folgende Legenden:
Minh "gooseman" Le (Counter-Strike-Erfinder)
Fatih "gob b" Dayik (mousesports - BIG Clan)
Emil "HeatoN" Christensen (SK.swe - Ninjas in Pyjamas)
Filip "NEO" Kubski (PENTAGRAM - ESC Gaming - FaZe Clan)
Abdisamad "SpawN" Mohamed (SK.swe - Ninjas in Pyjamas)
Jonas "Johnny R." Bollack (mousesports - a-Losers)
Christopher "GeT_RiGhT" Alesund (fnatic - SK Gaming)
Michael "neo" Mitrega (mousesports - a-Losers)
Navid "Kapio" Javadi (mousesports - ALTERNATE aTTaX - CGN Esports)
Nikola "NiKo" Kovač (Falcons - G2 - FaZe)
Nemanja "huNter-" Kovač (G2 Esports)
Dan "apEX" Madesclaire (Team Vitality)
Jan "mooN" Stolle (ALTERNATE aTTaX - TAMM)
Danny "fRoD" Montaner (compLexity - u5)
Patrik "cArn" Sättermon (fnatic)
Gabriel "FalleN" Toledo (compLexity - SK - FURIA)
David "CHEF-KOCH" Nagel (ALTERNATE aTTaX - HFD)
Benjamin "paN" von Mulert (ALTERNATE aTTaX - SK)
Manuel "approx" Zeitz (ALTERNATE aTTaX - mousesports)
Benjamin "Kane" Reichert (Schroet Kommando)
Ralf "Griff" Reichert (Gründer ESL und Schroet Kommando)
Michele "zonixx" Köhler (mousesports - BIG Clan)
Philipp "hazz" Mohr (mortal Teamwork)
Taki "Scorp" Lau (TAMM - mTw - SK)
Christian "puCSt" Pust (mousesports - Schroet Kommando)
Cengiz "django" Tüylü (mousesports)
Jan "Swani" Müller (G2 Esports - FURIA - ALTERNATE aTTaX)
Ádám "torzsi" Torzsás (mousesports)
Melanie "beyoNd*" Gutsche (Catz, ALTERNATE aTTaX, mousesports)
Louise "AurorA" Thomsen (Les Seules - SK.Ladies)
Marc "silent" Wachsmuth (OCRANA.ATI - Team64.AMD)
Michael "kaLa" Weickert (Videoproducer Neo - The One, mousesports-Videos)
Oliver "hossa" Keller (mTw - ALTERNATE aTTaX)
Denis "denis" Howell (mousesports - Sprout - esport player foundation)
Christian "Lenz" Lenz (BIG - mousesports - esport player foundation)
Timo "Spiidi" Richter (mousesports - Sprout - ALTERNATE aTTaX)
Alexander "TheSlash" Müller (SK Gaming - ESL)
Markus "CountFloyd" Klinge (Erfinder des PODBots)
Dominic "slam" Sommersperger (E-Sports-Kommentator)
Duncan "Thorin" Shields (E-Sports-Journalist)
Chris Fries (Sprecher FBI-Team in CS:GO)
Also die Grafik ist meiner Meinung nach doch auf einem Niveau mit csgo/2? Man verwendet halt nur leicht einfachere Geometrien bei den Objekten für den cleanen Look.
Insgesamt scheint die Resonanz aber durchaus positiv und gehyped zu sein. Man muss mit einem Spiel ja auch nicht immer jeden abholen. Es gibt ja so viele Spiele mit dem gleichen Konzept und trotzdem haben alle eine playerbase.
Nein. CS:GO, ja. Ist ja die gleiche Engine. Aber CS2 sieht deutlich besser aus.
Gibt aber halt auch genug Spiele, ohne Playerbase. Die Frage ist ja, wurde die ganze Arbeit gemacht um abends 100 Spieler zu haben oder war vielleicht sogar eher das Ziel, im eSport Bereich Fuß zu fassen.
Besser ist halt subjektiv. Das colour grading etc ist für mich z.b. bei cs2 absoluter Augenkrebs. Finde jedenfalls nicht, dass das hier veraltet aussieht. Klar ist das kein hyperrealismus, aber das will man auch nicht.
Ist das nicht CSS enigne bei dem legacy Ding jetzt?
So sieht’s für mich auch aus, auf den ersten Blick