Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Ja, ist die Source Engine, auf der auch CS:S oder CS:GO basieren. Irgendwie erinnert mich die Grafik bei CS:Legacy auch ein bisschen an TF2.

also den alten b-spot aus 1.6 hätten sie nich mitportieren müssen :D finde den aktuellen gut gelöst.

hauptsache russenduck geht wieder!!

2 Like

Sie ist eine der ältesten Maps und war früher extrem beliebt: cs_assault! Sei es auf Public-Servern oder auf kleinen LAN-Partys – assault wurde immer gerne gespielt. Viel ist über die Entstehungsgeschichte der Map allerdings nicht bekannt und deshalb nehme ich heute gerne mit auf eine kleine Entdeckungsreise rund um cs_assault.

Assault wurde im Jahr 1999 von Lari Muuriaisniemi erstellt, Nickname CryptR. Der Finne hatte schon Maps für Doom, Half-Life-Deathmatch und Action Quake 2 erstellt und von hier kannte er auch CS-Erfinder Minh Le, denn der hatte an der Modifikation mitgearbeitet. Minh fragte Lari deshalb auch, ob er eine Map für seine neue Mod erstellen könnte – Counter-Strike.

Lari sagte zu und begann mit dem Erstellen einer Geisel-Map. Denn in den ersten Beta-Versionen von Counter-Strike gab es noch keinen Bombenmodus. Lari setzte bei seiner ersten Counter-Strike-Map auf ein realistisches Szenario: Terroristen verschanzen sich mit Geiseln in einem verlassenen Lagerhaus und die Counter-Terroristen müssen die Geiseln dort befreien.

23 Like

2000 habe ich mehr Zeit auf Assault verbracht als in der Schule oder bei meiner Freundin.

5 Like

Das mit der Satellitenschüssel wusste ich gar nicht.

Hab die map auch gerne im „fangen“ Mod gespielt.

Es war auch ne geile Deathmatch map.

1 Like

3 Stunden zzZZzz

2 Like

Als ob du Kellerkind ne richtige Freundin hattest zu der Zeit… tze tze

ich schwöre! die hatte gute bizen!

wem willste denn das Märchen seriöslich verkaufen, du Nerd?

ich habe bereits geschwören

ansonsten bitte kein nerd shaming hamudi

1 Like

Fernbeziehung zählen nicht

CS assault und italy mehr gesehen als meine Freundin Anfang 2000 :grinning:… kenne das

1 Like

Wie kommst du voran?

1 Like

Eigentlich ist die Doku fertig, ich warte aktuell nur noch auf Video-Statements von 3-4 Leuten :) Wenn die nicht liefern, dann sind sie halt nicht dabei. Will die Doku Ende April oder Anfang Mai releasen, da mein Körper leider immer weiter abbaut…

14 Like

Ich hoffe, dass du noch die Rückmeldung von den Leuten bekommst… hab bock!

Wie steht es um dein Legendeninterview?

1 Like

Ist in Planung. Leider geht es mir aktuell nicht so gut, deshalb muss ich es noch etwas schieben. Ich habe am Freitag ein Gespräch mit dem Oberarzt der Onkologie. Nachdem ich jetzt zwei Monate Chemo in Tablettenform bekommen habe, hoffe ich, dass wir sie beenden / ändern können. Die Nebenwirkungen sind einfach zu stark :/ Dann sollte ich auch mal fit genug für das Interview sein.

21 Like

Hey Tobi,

ich wollte dir nur nochmal sagen, auch wenn du das wohl weißt, wie stolz du auf Alles sein kannst was du bis hier hin geleistet hast, und was auch nach dir bestehen wird. Die ganzen Erinnerungen durch die YT-Videos, dein Benefizturnier was wohl weitergeführt wird und und und. Ich wollte an der Stelle einfach mal Danke sagen. Für viele Menschen ist es am Lebensende wichtig zu wissen, dass man etwas Generatives geschaffen hat. Etwas, was bleibt. Fernab von deinen ganzen persönlichen Beziehungen hast du das, durch deine ganze Arbeit, definitiv getan.

Danke für Alles :)

34 Like

Seit 25 Jahren wird Counter-Strike gespielt und der Erfolg der anfänglichen Half-Life-Modifikation ist unglaublich: Millionen von Menschen zocken CS und die Profispieler können mittlerweile sogar davon leben. Wir schauen zurück auf 25 Jahre Counter-Strike - auf die Anfänge und die ersten Beta-Versionen, als noch niemand wusste, wie groß das Ganze irgendwann einmal werden würde. Auf die Hochzeit in Counter-Strike 1.6, die Duelle mit Counter-Strike: Source und das wenig erfolgreiche Counter-Strike: Condition Zero.

Außerdem blicken wir auf den Wechsel zu Counter-Strike: Global Offensive und den Aufstieg zu einem der beliebtesten E-Sport-Titel der Welt: Bei der IEM in Köln kommen jedes Jahr tausende Menschen in die Lanxess-Arena, um die besten Counter-Strike-Spieler der Welt anzufeuern. Ein Thema in der Dokumentation ist natürlich auch Counter-Strike 2.

Nicht vergessen wollen wir das, was Counter-Strike ausmacht: Die Clans. Die Community. Die Subkultur. Die Counter-Strike-Community ist kreativ, das zeigte sie immer wieder - sei es beim Erstellen von neuen Maps, von Fragmovies oder von ganzen CS-Filmen wie A Gamer’s Day oder The Cheat Report. Auch über LAN-Partys berichtet die Dokumentation.

25 Jahre Counter-Strike: DIE Dokumentation wurde von Tobias „MC_T“ Frey erstellt und ist komplett werbefrei.

Mit dabei in „25 Jahre Counter-Strike: DIE Dokumentation“ sind folgende Legenden:

Minh "gooseman" Le (Counter-Strike-Erfinder)
Fatih "gob b" Dayik (mousesports - BIG Clan)
Emil "HeatoN" Christensen (SK.swe - Ninjas in Pyjamas)
Filip "NEO" Kubski (PENTAGRAM - ESC Gaming - FaZe Clan)
Abdisamad "SpawN" Mohamed (SK.swe - Ninjas in Pyjamas)
Jonas "Johnny R." Bollack (mousesports - a-Losers)
Christopher "GeT_RiGhT" Alesund (fnatic - SK Gaming)
Michael "neo" Mitrega (mousesports - a-Losers)
Navid "Kapio" Javadi (mousesports - ALTERNATE aTTaX - CGN Esports)
Nikola "NiKo" Kovač (Falcons - G2 - FaZe)
Nemanja "huNter-" Kovač (G2 Esports)
Dan "apEX" Madesclaire (Team Vitality)
Jan "mooN" Stolle (ALTERNATE aTTaX - TAMM)
Danny "fRoD" Montaner (compLexity - u5)
Patrik "cArn" Sättermon (fnatic)
Gabriel "FalleN" Toledo (compLexity - SK - FURIA)
David "CHEF-KOCH" Nagel (ALTERNATE aTTaX - HFD)
Benjamin "paN" von Mulert (ALTERNATE aTTaX - SK)
Manuel "approx" Zeitz (ALTERNATE aTTaX - mousesports)
Benjamin "Kane" Reichert (Schroet Kommando)
Ralf "Griff" Reichert (Gründer ESL und Schroet Kommando)
Michele "zonixx" Köhler (mousesports - BIG Clan)
Philipp "hazz" Mohr (mortal Teamwork)
Taki "Scorp" Lau (TAMM - mTw - SK)
Christian "puCSt" Pust (mousesports - Schroet Kommando)
Cengiz "django" Tüylü (mousesports)
Jan "Swani" Müller (G2 Esports - FURIA - ALTERNATE aTTaX)
Ádám "torzsi" Torzsás (mousesports)
Melanie "beyoNd*" Gutsche (Catz, ALTERNATE aTTaX, mousesports)
Louise "AurorA" Thomsen (Les Seules - SK.Ladies)
Marc "silent" Wachsmuth (OCRANA.ATI - Team64.AMD)
Michael "kaLa" Weickert (Videoproducer Neo - The One, mousesports-Videos)
Oliver "hossa" Keller (mTw - ALTERNATE aTTaX)
Denis "denis" Howell (mousesports - Sprout - esport player foundation)
Christian "Lenz" Lenz (BIG - mousesports - esport player foundation)
Timo "Spiidi" Richter (mousesports - Sprout - ALTERNATE aTTaX)
Alexander "TheSlash" Müller (SK Gaming - ESL)
Markus "CountFloyd" Klinge (Erfinder des PODBots)
Dominic "slam" Sommersperger (E-Sports-Kommentator)
Duncan "Thorin" Shields (E-Sports-Journalist)
Chris Fries (Sprecher FBI-Team in CS:GO)
58 Like

ggggggg godlike <3

1 Like