Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Hallo zusammen!

Nachdem Readmore bald die Pforten schließt, freue ich mich sehr, euch hier auch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Ich betreibe den werbefreien und nichtkommerziellen YouTube-Kanal Book of Counter-Strike (https://www.youtube.com/c/BookofCounterStrike/), auf dem viel oldschool Content über CS 1.6 veröffentlich wird. Vor Kurzem kam zum Beispiel ein CS-LEGENDEN-Interview mit Jan „bishop“ Koch heraus, weitere Interviews und Videos sind in Planung. Ich würde mich freuen, wenn wir hier (wie bei readmore auch) über die guten alten Zeiten plaudern!

Viele Grüße

MC_T (ex- starComa.Tagan, DkH.Keyweb, Stofftiere.Online, OCRANA.ATI)

26 Like

Da es vielleicht der ein oder andere bei Readmore nicht gesehen hat: Für ein CS-LEGENDEN-Interview werden mir „nici“ und „antonia“ Rede und Antwort stehen, die früher unter anderem für die Female-Teams von ALTERNATE aTTaX und mousesports gespielt haben. Sie beantworten gerne eure Fragen :)

5 Like

Find das Projekt einfach mega, freu mich jedes mal aufs Neue wenn es ein neues Video mit ner alten Legende gibt :3

Freut mich das du den Weg hergefunden hast, falls du fragen hast etc. kannste mir auch gerne per PM schreiben.

1 Like

Und noch ein Wort als Mod:
Ja, wir sind hier auf Ex-RM und ja es geht um female cs aber die Fragen die gestellt werden bleiben ordentlich, sonst gibts Verwarnungen und Bans, hier sollten alle alt genug sein, danke.

5 Like

Freue mich, dass es hier mit dem Projekt weitergeht. Einfach ne super Sache!

1 Like

Liebe die Oldschool Videos! Grüße

1 Like

Frage die beiden mal bitte, ob sie sich vorstellen könnten jetzt „ernsthaft“ CS:GO zu zocken, wenn sie nochmal so jung wären mit dem ganzen Streaming, vielen Events etc.
Danke!

1 Like

Yeah, freue mich. Gucke mir alle Videos immer gerne an, besonderes gut finde ich, wenn die Ingame Auschnitte gezeigt werden.

2 Like

Herzlichen Dank für dein Feedback, das freut mich wirklich sehr :)

Danke für den Content, find’s richtig gut. Auch super, dass z.b. noch alte Szenen eingearbeitet sind.

1 Like

Moin zusammen,

freut mich das Forum gefunden zu haben.

@starComa.Tagan-MC_T deine Videos sind super, bleib gerne dran an dem Thema!
Liebe Grüße an alle alten Hasen, die das Game heute noch feiern! :slight_smile:

Mein Steamprofil: Steam Community :: dESTROYER

1 Like

Ich liebe die Serie! Weiter so:)

2 Like

In der Female-Szene gehörte Melanie „beyoNd*“ Gutsche jahrelang zu den stärksten Spielerinnen aus Deutschland. Die Frankfurterin spielte in Counter-Strike 1.6 für den Frauen-Clan Catz und die Female-Teams von ALTERNATE aTTaX und mousesports. Außerdem trug sie das Trikot der SNOGARD Dragons, die 2009 das erste Female-Team in der ESL Pro Series stellten und unter anderem beim Intel Friday Night Game gegen n!faculty antraten. Später war beyoNd* auch in Counter-Strike: Global Offensive erfolgreich und spielte sich auch hier mit ihren Teams an die Weltspitze.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Melanie „beyoNd*“ Gutsche über den ersten großen Frauen-Clan Catz, ihre anschließenden Erfolge bei ALTERNATE aTTaX und mousesports sowie natürlich über die EPS-Saison 2009. Als die SNOGARD Dragons damals die Verpflichtung des Frauen-Teams bekanntgaben, mussten die Spielerinnen und der Clan viel Häme einstecken. Wie sie damit umgegangen ist und warum sie die Zeit trotzdem nicht missen möchte, verrät sie im Interview - viel Spaß damit!

7 Like

hm… gab es damals bei attax ein mädchen aus hannover? vor eeewigen jahren mal jemand mit diesem pulli auf unserem örtlichen osterfeuer gesehen.

Ich glaube „antonia“ kam aus Bremen - könnte es sie sein?

hm ne ich glaube nicht. wenn ich mir die google bilder anschau war sie kleiner und vielleicht etwas kräftiger

Gefühlt war sie am besten auf das Interview vorbereitet. Immer schön im Redefluss!
Sendest du die Fragen vorab an den Interviewpartner?

Melli war wirklich klasse, sehr sympathisch & eloquent. Klar, man merkt bei ihr natürlich auch, dass es nicht ihr erstes Interview war ;-)

Ich nenne den Interviewpartnern so grob die Themenfelder, über die ich gerne reden möchte. Dazu führen wir vor dem Interview auch ein Vorgespräch, wobei das oft ein Schwelgen in Erinnerungen ist. Die Fragen sende ich vorab normalerweise nicht zu, da es sonst oft auswendig gelernt klingt - mir ist es immer lieber, wenn der Interviewpartner authentisch ist.

3 Like

Ich verfolge jedes Interview wie ein kleines euphorisches Kind.
Echt Super Arbeit, wie ich auch in den Youtube Kommentaren schon schrieb… :))

1 Like

Könnt ihr das Zeug nicht auf die frontpage packen?

2 Like