Der CS 1.6 oldschool-Thread!

War beyoNd nicht immer #ringer oder random-Gathers unterwegs und hat mit der Community viel gezockt? Irgendwas klingelt da…

Kann mich aber auch irren

Ja, ich war damals viel in der attax Community aktiv. Da gab es öfters Community interne Matches - da war sie auch ab und zu dabei (aber nicht nur sie, auch andere ausm Team). Ich meine wir aus der Community hatten auch mal gegen das komplette Female Team gespielt. Da gab es immer mal so Aktionen.

Ach, daher kommt mir dein Name bekannt vor. Da (attax-Forum) war ich vor readmore auch sehr lange aktiv, war da irgendwann sogar mal Mod :D. Gibt’s hier noch mehr aus der alten attax-Community?

Schaue mir gerade ein paar der Interviews an auf dem Youtube-Channel, macht echt Spaß nochmal diese alten Erinnerungen aufleben zu lassen. Danke dafür MC_T.

1 Like

Ich danke dir für dein Feedback :) Bald kommt auch ein Interview mit Peter „Chucky“ Schlosser, der früher unter anderem für TAMM, perdox, esu und ALTERNATE aTTaX gespielt hat.

4 Like

Wollte an dieser Stelle auch einmal großes Lob für @starComa.Tagan-MC_T 's gediegene Videoreihe aussprechen, mit viel Liebe gemacht und gefällt sehr.

Was mir jetzt noch in den Sinn kam, da an anderer Stelle nach Content für die rj-Startpage gefragt wurde und dieser ja aus der Community kommen soll - vielleicht könntet Ihr da kooperieren und Deine Legendeninterviews dort auch einbinden, hochwertig sind sie ja allemal und Du bist ja non-profit Unterwegs. So hätte es guten Content, der vielleicht noch neue User anzieht, sofern sie sich denn auf die Page verirren und du hast noch ein paar Views.

Nur so als Gedanke.

1 Like

Herzlichen Dank für dein super positives Feedback, das freut mich wirklich sehr!

Klar, die Videos können gerne eingebunden werden, Geld möchte ich damit keins verdienen - das bleibt auch in der Zukunft so, dass der Kanal werbefrei ist. Eine News auf der Startseite war sogar mal angedacht, bei meinem nächsten Interview mit Chucky werde ich das dem rj-Team mal vorschlagen :) Danke dir für deinen Vorschlag.

5 Like

Hab dir mal ne PN geschickt!

3 Like

Fände es auf jeden Fall ne coole (E-Sport) Zusammenarbeit

non-profit war auch positiv gemeint, bist halt ein Guter <3 , und nicht wer, der das, obwohl er das, auf Grund des echt guten Contents, mal eben abfarmen könnte, macht. :smiley:

2 Like

Danke dir für die lieben Worte :) Ja, das ist wirklich eine Art Herzensprojekt, man hatte ja auch früher sehr viel Zeit und Leidenschaft in Counter-Strike gesteckt und die CS-Ära war definitiv etwas besonderes!

1 Like

Auf jeden Fall, ich bin mir sehr sicher, dass meine CS-Zeit extrem mein weiteres Leben geprägt hat, nicht zuletzt deshalb freue mich über die guten Interviews sehr.

Heute zocken die „Kids“ garantiert noch mehr als wir früher, aber so vergleichen kann man das , denke ich nicht.

Vielleicht noch am ehesten mit einem hardcore Fan von einem Fußballverein (sowas war ich nie).

Mir hats, neben dem Spaß, der natürlich immer im Vordergrund stand, viele wertvolle „Inhalte“ vermittelt und viele bis heute andauernde Freundschaften.

1 Like

Super content, extrem cool anzuschauen. Da ich erst ~2006 mit Pro-CS auf Giga angefangen habe, würde mich tatsächlich mooN und Kapio sehr interessieren. Ggf auch Gore :)

1 Like

Ist das Interview schon durch? Hätte sonst noch eine Frage

1 Like

Herzlichen Dank für dein Feedback, das ehrt mich, dass es dir gefällt :) Ich hatte tatsächlich alle drei angefragt, aber das ist leider nie etwas geworden. Manche Spieler haben früher schon eher ungern Interviews gegeben, das respektiere ich dann natürlich auch.

Ist noch nicht durch, ich freue mich auf deine Frage :)

Mich würde interessieren, ob damals (~2009) gerade bei aTTaX mit dem LAN-Haus auch Unterstützung durch das erfahrene und erfolgreiche Male Team bestand. Gab es gemeinsame Aktivitäten (z. B. Praccs, mixed) oder aus spielerischer Sicht kaum Berührungspunkte der beiden Teams?

Auch interessant wäre ggf., wie sich die Teamdynamik in 2010 durch den Beitritt von internationalen Spielerinnen (iRene/ zAAz) veränderte. Speziell im Punkt Kommunikation, Spielstil, Trainings. Bin mir hierbei aber nicht sicher, wie Aktiv die beiden zu dem Zeitpunkt dort noch waren. Ich glaube aber Nici war noch lange Zeit als Stand-in dabei.

Tausend Dank auch von mir für dieses tolle Projekt, einfach pure Nostalgie diese Interviews.

Würde mich freuen, wenn du auch Zukunft fragen annimmst :)

1 Like

Herzlichen Dank für deine Fragen, die sind echt klasse und stelle ich den Mädels auch sehr gerne. Und danke natürlich auch für das generelle Lob (-:

Jap, ich schaue, dass ich häufiger so "Fan-"Fragen im Voraus einsammel. Die Interviews sind teilweise sehr kurzfristig und teilweise sagen Spieler auch wieder ab. Das ist dann ärgerlich, wenn sich die Community schon Fragen überlegt habt und nachher kein Interview zustande kommt.

2 Like

Peter „Chucky“ Schlosser gilt als absolute Legende der deutschen Counter-Strike-Szene. Er spielte für den TAMM-Clan und sorgte dafür, dass das Team die legendäre Winning-Streak mit 78 Siegen in der Clanbase-Ladder einfahren konnte. Außerdem wurde Chucky mit TAMM Zweiter beim ClanBase EuroCup III und auch bei den PC Action Masters 2001 in Nürnberg. Wenig später wechselte das TAMM-Counter-Strike-Team zu perdox und eSports United. Im Jahr 2003 baute Peter „Chucky“ Schlosser dann beim Computerversandhändler ALTERNATE ein eigenes Werksteam auf und schaffte es, dem Berliner Clan mousesports Konkurrenz zu machen - die Duelle zwischen ALTERNATE aTTaX und mouz sind legendär.

Im Interview spricht Peter „Chucky“ Schlosser über die TAMM-Zeit, Cheatvorwürfe gegen TAMM, eine völlig bekiffte CPL in Holland und die erfolgreiche ALTERNATE aTTaX-Zeit, bei der er 2006 die World Series of Video Games in New York gewinnen konnte. Außerdem verrät er, wie hoch früher die Ablösesummen in Counter-Strike 1.6 waren und was er heute beruflich macht - viel Spaß mit dem Interview!

11 Like

Oh, da freu ich mich aber drauf. :hugs:

1 Like

Edel einfach, vielen Dank dafür.

1 Like

wie geil, chuckys AK war sooo geil.

bin mit TAMM aufgewachsen, beste!

2 Like