Der CS 1.6 oldschool-Thread!

sympathischer dude!

hab mit beta 6.5 angefangen, mein großer bruder hat mit mir und meinen kumpels im elternhaus ne lan gemacht und das game mitgebracht.

geile zeit

2 Like

lul mc_t :D kennst mich noch? nice channel/videos!

2 Like

sehr gute arbeit!

1 Like

Geile Story ab ca Minute 30 hahahaha

1 Like

Da musste ich auch schmunzeln, großartig :D Aber so war das früher, da gab es keine so professionelle Vorbereitung wie heute.

@gizz: Danke dir für dein Feedback! Wenn du Benni mit Vornamen heißt, dann ja :D

1 Like

ja :D weiter so! am besten noch ein interview mit diesel von team why. frag mich bis heute ob er sich in die eps gecheatet hat

oder mit roman und xsicht, duo interview :grin:

2 Like

Was für ein krasses Interview. Glaube das wird hier immer besser.
Sein Detailwissen nach so vielen Jahren ist auch heftig.

2 Like

Ah dann kenne ich dich natürlich noch ;-) cia-gizZ, wir hatten doch sogar mal auf LAN miteinander oder gegeneinander gespielt. Du warst da doch mit Simon aka GeN und 1nsi (Wie war sein Vorname? Matthias?), die bei KdL oder KdK gespielt hatten?

Man möchte es bei DIESEL nicht ausschließen…roman hatte ich angefragt, das wird aber glaube ich nichts mehr leider. Aber ich hoffe, dass noch der ein oder andere dazu kommt ;-)

1 Like

Vielen Dank für dein Feedback! Ja, ich fand es auch top, wie viel er noch weiß und auch die Geschichten waren super. Ich musste ja wirklich lachen, als er zum Spaß sagte, dass die ALTERNATE-Spieler die Grube für die neue Logistikhalle ausgehoben haben :D

Alles richtig :D Krass an wie viel du dich noch erinnerst. Camper in Action und Krieger des Lichts (KdL). KdK war Kinder des Konsums :D

Wir hatten glaub den ersten Kontakt zueinander über den irc chan von steffi / alice.

1 Like

wirklich schönes interview mit chucky

1 Like

Yes, die 3 Clans (cia, KdK & KdL) waren so typische Gamestar-Clanliga-Teams, die definitiv zum Stamminventar gehörten ;-) So ein bisschen wie die anderen Gamestar-Teams wie BuBu, KTK (Kommando Totenkopf), biowar, bmf (Black Mesa Forces) etc., gute und lustige Zeiten damals! Stimmt, das lief über Steffi (St3ff1), das ist ja echt lange her (2002/2003?).

@cumsh0t: Herzlichen Dank für dein Feedback! Peter hat echt gut erzählt, war sehr angenehm bei ihm.

KTK mit dem epischen Video auf der Clanhomepage :smiley:

6 Like

Kommt hin, 2004 ist WoW rausgekommen und davor hab ich noch CS gezockt. Mit Alice hatte ich noch relativ lang losen Kontakt, mit Steffi nicht mehr. Die ganzen Clans waren hier im Süden halt auch echt stark vertreten, daher auch die vielen lokalen Lans. War einfach eine schöne Zeit! Ich glaub so ein „realen“ Community Zusammenhalt wird es nie wieder geben, weil inzwischen einfach alles zu gut vernetzt ist.

Auf KTK war ich immer neidisch, die hatten ne richtig geile Homepage. Und KdL hatten damals in der Uni schon einen CS Server an einer 100mbit Leitung stehen, in einer Kühltruhe :D

1 Like

Bin ich bei dir, das Community-Feeling war damals einfach anders als heute. Klar, durch die schnelle Internetleitungen brauchte man irgendwann keine LANs mehr und da es auch keine großen Turniere mehr gab, starben sie nach und nach aus. Wobei es ja immer noch kleinere LANs gibt, aber aus dem Alter ist man irgendwie raus ;-).

KTK war echt cool mit der Page und dem Intro. Und krass mit dem CS-Server, das war bei BuBu übrigens auch so ;)

Vielleicht verwechsle ich das auch mit Bubu, war so eine Styroporkiste glaube ich. Wir machen übrigens immer noch 1x im Jahr eine Lan, meistens Ende Dezember wenn die ganzen Freunde auf Heimaturlaub sind. Wenn du mal Lust hast, bist du herzlich eingeladen ;)

1 Like

turaluraluraluuuuuuuuuuu

1 Like

Ach wie cool, ihr seid ja oldschool unterwegs. Wer ist denn da so noch dabei? :D

1 Like

Niemand den man kennt, alles Privatfreunde :smiley:

Btw, mir ist noch jemand eingefallen, der auch hier im Umkreis von dir wohnt (Raum Esslingen) und evtl. ganz interessant ist → FoxMulder bzw. Philipp, hat bei Attax das Source Team angeführt 2005/2007 oder so, war glaub ziemlich erfolgreich. Der kommt ursprünglich vom Birdlandclan. Hab dir sein Xing Profil per PM geschickt. Könnte man geschichtlich als Übergang zu Source irgendwie verarbeiten. Viele haben ja dann mit Ende 1.6 aufgehört.

Imgur

1 Like

Danke dir! Den kenne ich sogar noch, der war auch im Orga-Team der Lanbada in Reutlingen afaik. Und hatte auch mal in CS 1.6 EPS spielen dürfen, ich glaube für 9f oder tOnga oder so. Ich bin ja leider kein großer Source-Fan, aber ich überlege mal :D

1 Like