Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Aber 2005 war ja das Publikum nicht so groß und sie saßen ja auch nicht auf Bühnen.

1 Like

Also seiner Meinung nach habe das Publikum recht laut geschrien und damit die gegnerischen Spieler darauf aufmerksam gemacht, dass da irgendetwas seltsames gerade passiert. Daraufhin war dann zet zurück zum Bombenspot gelaufen und hat SpawN gekillt. zet und walle bestreiten das :D

10 Like

Marc „silent“ Wachsmuth war Stammgast auf den Finals der ESL Pro Series, er hat mit OCRANA.ATI einen EPS-Titel gewonnen und er war Nationalspieler des Team Germany. Los ging seine CS-Karriere bei zwei oldschool Clans: Optimum und Team Armageddon, bevor er dann un-named gründete. Schon damals mit im Team waren zum Beispiel Martin „fleks“ Wehrmann und Navid „Kapio“ Javadi.

Später wechselte un-named dann zu Team64.AMD und spielte nach einem Sieg gegen ALTERNATE aTTaX in der ESL Pro Series. Allerdings gab es interne Streitigkeiten und Teile des Teams wechselten zu OCRANA.ATI. In der fünften EPS-Saison belegte das Team hinter mousesports Platz zwei, doch in der sechsten EPS-Saison schnappte sich OCRANA.ATI den begehrten EPS-Titel. Im Finale schlugen silent, Gladiator, fleks, black und nookie Deutschlands kranke Horde.

Im CS-Legenden-Interview spricht Marc „silent“ Wachsmuth über anfängliche Cheatvorwürfe gegen un-named, eine kuriose Wette bei OCRANA.ATI und seine Zeit als Nationalspieler des Team Germany - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Marc „silent“ Wachsmuth!

20 Like

Ich habe damals „ATI“ anders ausgesprochen :smiley:
Tolles Interview! Tolles Fragen und tolle Antworten. Beide Seiten top!

2 Like

Evtl. für den nächsten Interviewpartner, der in Team GER gespielt hat:

Wie lief damals die Berufung in Team Ger? Gab es da feste teammates? Ich hatte die Spiele immer als gather in Erinnerung.
Hat man viel trainiert vor den Spielen? War das überhaupt möglich? Wie viele Spieler durfte von einem Eps Team gestellt werden?

2 Like

Wird es mal ein Legenden Interview mit @starComa.Tagan-MC_T geben. Oder willst du lieber nicht vor die Kamera?

Hast du Kontakt zu cruncher (crunsher keine Ahnung mehr wie sie geschrieben wurde)? Ihre Sichtweise auf den ganzen Zirkus wäre interessant.

1 Like

Sorry für die späte Antwort, ich bin in der Reha am Bodensee.

Ich habe generell kein Problem damit, vor die Kamera zu gehen, aber ich überlasse die Bühne lieber anderen ;-) Aber vielleicht gibt es zum Ende hin noch ein Legenden-Interview mit mir.

Ich hatte crunsher mal anfragen lassen, sie hatte allerdings kein Interesse.

Für euch alle vielleicht auch ganz interessant:

43 Like

Viel Kraft und Gelassenheit, Bruder!

3 Like

Absolute Liebe für dich.

4 Like

Benjamin „SK.Kane“ Reichert hat den deutschen E-Sport geprägt: Gemeinsam mit seinen Brüdern Ralf und Tim gründete er im Jahr 1997 den Clan Schroet Kommando und wurde in Quake zu einem der weltweit besten Spieler. Benjamin belegte bei der LAN-Arena 4 in Paris hinter dem Schweden LakermaN Platz zwei und reiste als Quake-Spieler schon früh zu internationalen Turnieren wie zum Beispiel zu CPL-Events.

Kane spielte aber auch Counter-Strike 1.6 und nahm mit dem deutschen SK-Team an der zweiten Ausgabe der ESL Pro Series teil. Da er auch ein guter Fußballspieler war, musste er sich Anfang der 2000er Jahre entscheiden und schlug statt einer Karriere im E-Sports eine Laufbahn im Profifußball ein: Benjamin Reichert spielte jahrelang als Innenverteidiger und Kapitän für Rot-Weiß Oberhausen, unter anderem in der zweiten Fußball-Bundesliga. Nach seinem Karriereende als Fußballprofi wurde er Spielerberater und entwickelte gemeinsam mit Fußballer Moritz Stoppelkamp den Gaming-Koffer POGA, der von vielen Topspielern und Musikstars genutzt wird.

Im CS-Legenden-Interview spricht Benjamin „SK.Kane“ Reichert über die Anfänge des Schroet Kommandos, seine erfolgreiche Karriere als Quake-Spieler, die Zeit in der EPS als Counter-Strike-Gamer und die Gemeinsamkeiten zwischen E-Sport und Fußball - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Benjamin „SK.Kane“ Reichert!

26 Like

Hier die Vorplanung für euch:

12. Februar 2025: SpawN verrät sein CS-Dreamteam (Shorts)
16. Februar 2025: 1on1 mit SpawN: So war das damals mit dem Ninja-Defuse
2. März 2025: CS-Legenden-Interview mit Jan „Swani“ Müller (G2 Esports)
12. März 2025: Das sind die CS-Lieblingswaffen des CS-Erfinders (Shorts)

Leider wurde bei mir im MRT eine Knochenmetastase an der Wirbelsäule entdeckt. Vermutlich ab Freitag oder Montag geht es wieder stationär ins Krankenhaus, möglicherweise Chemo, OP & Bestrahlung. Nicht so toll leider :/

33 Like

Ganz viel Kraft und Liebe für dich!

4 Like

Viel Kraft, RÜckhalt und Liebe für dich!

3 Like

ach mann. unfair. ich drück dir die daumen

3 Like

Leider ist es immer wieder das selbe spiel auf dieser welt. Die, die immer leistung bringen, sind leider immer die gefickten.

Boa ich hoffe so sehr,dass du diese scheisse irgendwie überstehst und wieder fit wirst. Und dann gehn wir gemeinsam einen trinken! :heart:

Wir lieben dich!!!

Zusammenfassung

#mTw originals

3 Like

SpawN verrät sein CS-Dreamteam:

https://www.youtube.com/shorts/aaAu_oxnr10

9 Like
  1. SpawN
  2. f0rest
  3. NEO
  4. Tentpole
  5. walle

;)

2 Like

Die beste AWP sitzt vor ihm und er nimmt trotzdem walle? Skandal.

5 Like

:smiley:

2 Like

Abdisamad „SpawN“ Mohamed war in seiner aktiven Counter-Strike-Karriere einer der beliebtesten und erfolgreichsten CS-Spieler weltweit. Der Schwede, der in Mogadischu, der Hauptstadt Somalias geboren wurde, gewann mit dem legendären SK.swe-Team 2003 die World Cyber Games sowie drei CPL-Titel. Mit NIP konnte er sich 2006 beim KODE5-Event in Peking durchsetzen und auch die erste Spielzeit der NGL-One gewinnen.

Wenn wir über SpawN sprechen, dann müssen wir aber natürlich vor allem seinen legendären Ninja-Defuse-Versuch auf de_cbble erwähnen: Bei der CPL Winter 2005 versuchte er im Spiel zwischen SK und den Ninjas in Pyjamas heimlich die Bombe zu defusen. Auch wenn der Versuch nicht erfolgreich war, blieb dieser Move von SpawN vielen Counter-Strike-Spielern im Gedächtnis.

Im exklusiven 1on1-Interview verrät Abdisamad „SpawN“ Mohamed, auf welche kuriose Art und Weise er 2003 zum legendären SK-Team gekommen ist und was dieses Team so legendär machte. Außerdem spricht er über seinen Ninja-Defuse-Versuch auf de_cbble sowie die drei mousesports-Legenden Christian „Blizzard“ Chmiel, Franz „gore“ Burghardt und Jonas „Johnny R.“ Bollack. SpawN verrät außerdem, wer aus seiner Sicht der beste Spieler in Counter-Strike 1.6 war - viel Spaß mit dem 1on1-Interview mit Abdisamad „SpawN“ Mohamed!

24 Like