Hat er sich mit CS (wirtschaftlichen) Erfolg versprochen oder hat er das Spiel nur aus Spaß an der Sache entwickelt?
Was würde er anders machen, wenn er nochmal die Chance hätte CS zu erfinden?
Hatte er vor Anfang an, an einen taktischen, kleinen (5vs5) Shooter gedacht oder wollte er ein CoD artigen massenshooter machen?
Wozu ja auch die Fahrzeuge passen würden.
wie stand er den defusal maps anfangs gegenüber? so wie ich es verstehe, waren die ersten maps nur hostage und escape missionen. de_prodigy war dann wohl einer der ersten de-maps in der beta zeit.
also: hat er sich über die eigenständige entwicklung aus der community hin zu hauptsächlich de-maps gefreut, oder war das für ihn ne verwässerung seiner ursprünglichen idee für counterstrike?
Spielt er heute noch CS (2)?
Wie ist / war sein Skill?
Zitate von ihm:
PLEASE stop emailing us about adding new features and suggesting gameplay changes (like making it DM, or making it so that you respawn instantly).
As you can see, you are to place 10 spawn points of each type for each team. This means Counter-Strike will only support up to 20 players altogether (any more would be chaos and would make true teamplay difficult).

DE-Maps sind ja keine Erfindung der Community. Zuerst gab es nur Hostage Rescue, aber ab der Beta 4 hatten Gooseman und cliffe „C4 bombing scenario“ drin. Die ersten Maps waren de_nuke, de_dust, de_prodigy.
Ok, we’ve finally got some important beta4 issues to cover: beta4 „Defusion“ mapping! We need all you mappers to shift your focus from the regular hostage teamplay maps to the new bombing scenario that will be included in beta4. Info on it is sketchy now, but it’s enough to get you started. The T commander will start out with a bomb to plant. You are to place 2-4 info_bomb_target ent’s. The buffer zone radius for them is 512. These places are where the T will be told to plant the bomb. Put a marker entity next to the entity (such as a car, so people know where to put the bomb). Three of the CT’s will have a bomb difusing kit. The team must locate the beeping bomb and disarm it (which will take 5 seconds).
So geil, wenn man sich die alten Posts von Gooseman und cliffe anschaut
Check these before e-mailing your question and/or complaint, bitching, whining, etc. Also, please do not e-mail pictures to either Goose or myself. Do not send in pics of the day. Do not e-mail us asking to pimp your site. Don’t e-mail us asking for a link. Anything else is welcome… and it will be read.
I’m going to be taking a break from developing CS for awhile to actually spend some time playing the damn game.
Q: Pretend I’m a Half-Life player who has never played CounterStrike. Give me one good reason to download CS right now and play. :)
A: Download it and play it because you’ll get to use l33t Lazer Beem Hypberblasters and Ray Guns. As well as Assault Cannons, bazookas, and snark shooters.
Q: Was there anything originally planned for CS that had to be scrapped?
A: The Tri-Glock model rather than akimbo. We realized that handling a firearm with your wee-wee isn’t advisable.
Kann ich dir beantworten, es war 1999 und er war ein Teenie…
Ich Frage mich, woher die Idee ihm kam, dass man die Waffen und Equipment mit Ingame Geld kauft. Also das ist ja bei den ganzen shootern schon recht einmalig.
War das die Grundlage für das Game?
Naja, er war 22
aber ja, er hat es sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen gemacht.
grüße von mir und frag ihn wann er endlich mal wieder nach deutschland kommt ;)
vielleicht kannst du ja ein bisschen was in richtung tactical intervention erfragen. das spiel selbst wirkte ein wenig wie ein neues counter-strike auf mich, nur eben mit mehr coolen dingen (fahrzeuge!) die nun technisch einfach möglich waren
Ich bin wieder zurück von den HLTV-Awards und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht in Belgrad. Schade war zwar, dass HeatoN krankheitsbedingt absagen musste, dafür konnte ich mich lange mit Potti, GeT_RiGhT, gob b, Spidii, denis, slam und natürlich CS-Erfinder Minh „gooseman“ Le unterhalten. Der lustigste Augenblick war im Foyer kurz vor den Awards, als donk und magixx mit großen Augen zu Minh gegangen sind und ihn um ein Selfie gebeten haben - ich weiß nicht, wer mehr beeindruckt war (Minh kannte die Jungs, er hatte das Shanghai Major gesehen). Sonst hat er mit CS2 oder auch mit Valve nicht mehr viel am Hut, auch sein Skill hält sich in Grenzen - es gab einen PC mit einer Aim-Map drauf und er wirkte etwas überfordert :D Aber er ist ein unglaublich sympathischer Mensch, komplett ohne Starallüren, der sogar eher immer etwas schüchtern wirkt. Im Interview haben wir sehr lange über die Entwicklung von CS gesprochen und ich konnte auch einige eurer Fragen verwenden, vielen Dank euch dafür!
Außerdem hat mir Abdisamad „SpawN“ Mohamed ein Interview gegeben - es müsste sein erstes seit vielen, vielen Jahren gewesen sein. Er ist kein Interviewfan und gibt eigentlich auch keine Interviews mehr. Umso mehr hat es mir bedeutet, dass er eine Ausnahme gemacht hat (der Kontakt lief über Dennis „walle“ Wallenberg, auch ein absoluter Ehrenmann). Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber wir sprachen natürlich über seinen Ninja-Defuse-Versuch auf cbble („Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Publikum dafür verantwortlich war, dass es nicht geklappt hat - auch wenn es walle und zet immer abstreiten“), mousesports („gore und Blizzard stachen bei mousesports immer heraus“) und was er heute macht. Er hat einen Bürojob, der nichts mit E-Sports zu tun hat, und arbeitet ganz, ganz selten noch für Zowie als Botschafter. Ab und an spielt er noch CS2, aber er sei sehr schlecht und hat deshalb auch kein Interesse an einem Comeback als Spieler oder Streamer.
@ScHniPPaH: Ganz liebe Grüße zurück! Er konnte sich noch gut an dich erinnern und sagte auch, dass du immer super nett und engagiert warst. Er war zum letzten Mal zur Gamescom 2013 in Deutschland, wollte aber bald mal wieder herkommen. Wir haben außerhalb des Interviews auch über Tactical Intervention gesprochen und er meinte, dass es ein viel zu kleines Team war. Ihm sei schon vor dem Release klar gewesen, dass das Spiel kein Erfolg wird. Die Grafik war nicht mehr zeitgemäß, es dauerte einfach zu lange, bis das Game fertig war. Und da der Markt in diesem Bereich auch relativ umkämpft ist, war es für ihn klar, dass ein so kleines Team keine Chance hätte, ein geiles Spiel zu releasen. Er wollte es deshalb einfach fertig erstellen und weiterziehen.
MC_T du Legende. Freue mich auf ALLES!!!
Unfassbar. Ich in gespannt wie ein flitzebogen
Hast du f0rest vielleicht auch noch kurz sprechen können?
Geiler Bericht!
Leider nein :/ Ich hatte ein Interview über die Pressesprecherin der HLTV-Awards angefragt, sie wollte ihn fragen, es kam aber nie etwas zurück…
Auch ganz cool: Hier ist die Rede von Minh Le, Standing Ovations für ihn und vor allem freut mich die Begeisterung von Zywoo: https://youtu.be/0t_0m2M8bCc?t=12459
Ich freu mich drauf! Danke!
Absolut krass was du ablieferst!!
dawww <3
dankeschön ;)
an den gescheiterten ninja-defuse erinnere ich mich heute noch ab und an. wenn ich mich richtig erinnere, saß spawn doch vorm pc und hat selber schon gefeiert und damit die reaktion des publikums provoziert oder?