Mitte Smoken und erstmal zwei Magazine reinpumpen
Vielen Dank fürs Posten, ich war diese Woche im Urlaub in Hamburg. Ganz ohne CS ging es natürlich nicht: Unter anderem habe ich mir das neue mouz HQ direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs angeschaut (sieht schick aus) und dazu auch das neue Xperion im MediaMarkt besucht. Auch sehr cool und vom ehemaligen GIGA-Moderator Flo Kamolz aka rulsN gab es direkt einen Blick hinter die Kulissen
Außerdem konnte ich das langerwartete Legenden-Interview mit Jan „mooN“ Stolle (ALTERNATE aTTaX - TAMM - perdox - eSu) führen!
Und ein kleines Gesundheitsupdate: Laut neuestem MRT ist der Tumor etwas kleiner geworden und hat bislang auch keine Metastasen gebildet. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber ich sollte 2024 definitiv überleben und für 2025 bin ich positiv gestimmt.
Für mein Video „Meine 50 Superstars der Counter-Strike-Geschichte“ habe ich noch mal mit dem einen oder anderen Profispieler von früher geredet und über die Rankings gesprochen. Das Ganze ist natürlich komplett subjektiv, mehr eine Spielerei und extrem schwierig, seriös einzuordnen. Aber schaut euch gerne mal das Ranking und die Ratings an - falls wir irgendwo komplett daneben, gebt gerne Bescheid:
- NEO 97
- f0rest 97
- GeT_RiGhT 95
- cyx 95
- SpawN 94
- cArn 93
- dsn 93
- gob b 93
- markeloff 93
- Edward 93
- zet 93
- fRoD 92
- HeatoN 92
- gore 92
- TaZ 92
- Kapio 92
- zonic 92
- element 92
- Potti 92
- RobbaN 92
- Zeus 91
- ahl 91
- starix 91
- Sunde 91
- cogu 91
- roman 91
- loord 90
- Gux 90
- fisker 90
- Blizzard 90
- walle 90
- vilden 90
- Roman R. 90
- n0thing 90
- XeqtR 90
- moon 90
- Snajdan 90
- Hyper 90
- karrigan 90
- Storm 90
- neo 89
- solo 89
- lurppis 89
- shaGuar 89
- mSx 89
- Johnny R. 89
- Ksharp 88
- sunman 88
- Rambo 88
- CHEF-KOCH 87
Auf Anhieb finde ich walle wirklich deutlich krasser als bspw einen Roman R. - Mini roman etwas zu niedrig. Ich finds mega schwer, wenn man einmal anfängt an einzelnen Positionen zu diskutieren. Denke insgesamt aber sehr stimmiges Ranking.
Ohne deutsche Brille wäre auch Johnny R nicht im Ranking würde ich sagen. Finde ihn absolut Kult, aber nicht unbedingt skillwise sehr weit vorne.
Sunman sagt mir irgendwie gar nichts.
mje von mtw würde ich in der top 50 vermissen, alleine sein CT Spiel auf Train am B Bombspot klassifiziert ihn dafür :D
Und Potti könnte man etwas höher einstufen.
niko von Lemondogs / Blank / H2K / Lions where? :D
cyx? mJe?
zet auf 11?
aber wie du schon schreibst, sehr subjektiv :D
Auf was genau bezieht sich das denn? Auf Skill, Spielintelligenz oder wie definierst du das, dann kann man vielleicht das Ranking auch besser verstehen.
cyx ist auf der 4.
oh, völlig übersehen, hab mich schon gewundert.
Generell ist das Rating schon auf die gesamte Karriere bezogen. Aber es ist wirklich das Schwierigste bei solchen Rankings & Ratings: Nimmt man nur die Prime-Phase? Nimmt man die ganze Karriere? Wie schätzt man die 9 CPL-Titel von Potti, HeatoN etc. ein in einer Zeit, in der das Niveau noch nicht so hoch war? Manche Spieler waren auch nur über einen kurzen Zeitraum krass. Also sehr schwierig und deshalb ist es wirklich mehr eine Spielerei ;-)
Okay, dann macht carn auf der 6 auch Sinn.
@starComa.Tagan-MC_T hat es mein Vorschlag eigentlich in deine zukünftigen Produktionen geschafft?
Ich komme da aktuell leider nicht dazu, da ich noch ein paar andere Projekte habe ;) Steht auf meiner To-do-Liste.
Weiß eigentlich jemand ob das IRC noch Nutzer hat? Würde mich interessieren ob sich im #Quakenet noch Menschen tümmeln :D
https://netsplit.de/networks/QuakeNet/
Während der letzten Verbindungen wurden durchschnittlich 6229 Benutzer und 6280 Chaträume von den IRC-Servern gemeldet. Über das folgende Menü erhältst du weitere Informationen zum IRC-Netz QuakeNet .
Der Rekord von 243.389 simultan eingeloggten Benutzern wurde am 8. Februar 2005 aufgestellt. Somit war Quakenet seiner Zeit das größte IRC-Netzwerk der Welt, musste diesen Status jedoch im Jahr 2012 an freenode abgeben. Im Durchschnitt hat das Quakenet etwa 13.000 Nutzer (Stand 2020).
Ich weiß das QNet mehr europäisch/deutsch war, aber ich hätte sehr viel höhere Zahlen angenommen. Oder zählen die Bouncer nicht?
Es ist eine Map, die wir alle schon seit Counter-Strike 1.6 spielen: de_tuscan. Sie war früher sehr beliebt, ist aber auch eine Map mit einer extrem spannenden Geschichte. Denn eigentlich ist sie „nur“ die Kopie einer anderen Map - und zwar von de_clan1mill beziehungsweise de_cpl_mill.
Es gibt aber natürlich einige Gründe dafür, warum tuscan so beliebt wurde. Gemeinsam mit Map-Designer Colin „brute“ Volrath, der auch de_russka und de_forge erstellt hat, schauen wir auf sein Meisterwerk zurück. Los geht die historische Zeitreise mit allen Hintergründen zu de_tuscan!
Grüß euch =)
Nachdem ich vor ein paar Wochen den YT Channel von unseren MC_T entdeckt hab bin ich wieder voll nostalgisch geworden. Direkt Steam gestartet und seit Jahren wieder mal 1.6 gezockt. Ich hab damals 1999 mit CS angefangen und nun ja , heute bin ich 38 und dank MC_T wieder bisschen süchtig. Sofern es die Zeit neben Frau und Kind hergibt ;).
Die Videos von MC_T und hier das Forum ist ja gut besucht und daher dachte ich mir , einen kleinen Ort zu schaffen wo man sich einfach treffen kann und vielleicht auch zusammen paar Runden 1.6 zu daddeln.
Da ich keinen deutschen Discord Server für 1.6 gefunden habe , hab ich einfach mal einen erstellt. Das ganze ist natürlich im Aufbau und soll eine Anlaufstelle für jeden sein der miteinander zocken möchte , oder sich alte CS Videos anschauen möchte , eine Serversammlung soll es auch geben etc.
Der Link dazu wäre: https://discord.gg/hUGU3gWE
Jeder der vielleicht wieder oder generell öfters noch 1.6 spielt ist auf dem Server herzlichst willkommen !
In diesem Sinne , danke fürs lesen und vielleicht zockt man demnächst auch mal miteinander oder quatsch eine runde im Discord.
MFG
c4z - Stefan