Der CS 1.6 oldschool-Thread!

„Es ist keine Rangliste“

2 Like

Ah mein Fail, hab nur die Nummerierung gesehen :D

Das Ding von Zneel

Machst du sowas damals in der EAS waren die 12pp nicht weit entfernt.

8 Like

UEBERTREIBER werden hellhörig

Noch besser in der Ladder mit einem 1 wöchigen Account ohne Pofilbild und 33-0-0

Heute Abend kommt das Video über die Entstehung von de_aztec :slight_smile:

Das Ace-Video schiebe ich erst mal, da muss ich mir noch überlegen, wie ich es aufziehe.

Aber da Chris „Narby“ Auty, der Map-Designer von de_aztec, auch für Fragen zur Entstehung von de_inferno zur Verfügung steht, freue ich mich auf eure Fragen. Was wolltet ihr schon immer über de_inferno wissen? Ich bin die kommenden Tage noch ziemlich außer Gefecht (die zweite Chemo war hart), aber in der KW 12 (18.3.-24.3.) sollte ich ein Interview mit ihm hinkriegen.

11 Like

Trotz Chemotherapie produziere ich gerne weiter Videos und heute schauen wir auf eine Map, die früher nicht nur in Clanwars, sondern auch auf Public Servern häufig gespielt wurde: de_aztec.

Ich konnte ein exklusives Interview mit dem Designer der Map Chris Auty führen. Der Brite ist einer der bekanntesten Map-Designer der Counter-Strike-Geschichte. Sein Nickname: Narby oder Barney. Chris Auty hatte etliche Maps für den offiziellen Counter-Strike-Map-Pool erschaffen. Zum Beispiel de_inferno, eine der beliebtesten Counter-Strike-Maps aller Zeiten. Aber auch de_vertigo wurde von Chris erstellt. Und könnt ihr euch noch an es_frantic erinnern, eine der ersten Escape-Maps? Oder an cs_thunder, die Map mit dem Staudamm, oder an de_airstrip? All diese Maps hat Chris erschaffen. Achja: Und für die Turnierserie CPL hat er de_clan1mill und de_cpl_fire erstellt.

Ob es de_aztec auch im richtigen Leben gibt, welche Verbesserungen Chris heute machen würde und ob wir de_aztec vielleicht auch bald in Counter-Strike 2 sehen werden, das erfahrt ihr in diesem Video!

22 Like

danke für das video!
hab es immer de_äztec ausgesprochen :confused:

2 Like

Muss sagen de_aztec war einfach eine meiner all-time favorites. Gerade am Anfang meiner CS Zeit hoch und runter gedaddelt. Sowohl Public als auch in 5on5 & co. Ach was für Memories.

8 Like

einmal atze immer atze

4 Like

So ein random 3on3 war schon ganz witzig, aber sonst bin ich mit der map nicht warm geworden

3 Like

Von euch hat nicht zufälligerweise noch jemand Übertragungen der FNGs oder der Finals so ab Season 7? Davor gibt es teilweise Mitschnitte bei YT, aber da finde ich nur kurze Zusammenfassungen der FNGs ;)

1 Like

hmm hast carni oder hoffman schon angehauen nehme ich an? ich würde quasi für das komplette esltv archiv töten :pst:

1 Like

Danke dir, habe noch mal bei LinkedIn nachgefasst :)

1 Like

sag bescheid was bei rum kam. da muss doch bestimmt noch eine oder zwei platten im keller mit allem verstauben :)

1 Like

Heute wird jede Scheiße im Internet archiviert und nachgehalten, so dass wir noch in 20 Jahren zu ficken sind, aber so wichtige Dinge zu Anfangszeiten gehen glaube ich wirklich ab und an verschütt im Keller :(

ja wir haben so viel history bereits verloren sei es das frühe esport wiki, die szeneseiten wie fragster oder zu letzt auch readmore (bin immer noch angepisst wie man am ende wohl doch wieder nur verarscht wurde) und vieles mehr. wayback machine sei dank kann man sich paar sachen ja noch reinziehen aber es geht funktioniert halt leider nicht immer

Der größte Verlust ist imho die sk-gaming Seite. Das war ja das „mymtw“ der modernen 1.6 Zeit. Spielerprofile mit configs, Hardware, Systemeinstellungen und vor allem Fragvideos. Hatte dort unzählige Clips von mir liegen, die nun alle weg sind.

2 Like

Gotfrag war auch stark. Früher gabs ja z.B. auch das eMAG - das eSports Magazine. Das war schon auch nicey.

Schnippah wird übrigens gebannt, weil er fragster als szeneseite bezeichnet hat.

4 Like

Gotfrag war diese schwedische Seite mit blauem Design oder? Orangene Schrift glaube ich