Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Richtige Fans hier. Könnt ihr bitte aus dem oldschool- in den newfag-thread wechseln? Danke

3 Like

Habe nur das Johnny R mousepad Spray und mouseglides

1 Like

Einfach auf interp 0.1, dann kannste dir das andere auch sparen

1 Like

Es ist das Video, das ich nie machen wollte. Ein Video über mich. Das ist die Geschichte über Book of Counter-Strike. Leider ist sie nicht so positiv, wie ich sie gerne hätte.

Im Januar wurde bei mir ein Angiosarkom festgestellt, ein bösartiger Tumor am Herzen. Er wurde zwar raus operiert, aber nicht komplett. Seitdem läuft die Chemotherapie, die extrem anstrengend ist.

Trotzdem: Ich habe mir gesagt, dass ich kämpfen werde. Dass ich weiter Videos produzieren werde. Dass das Leben weiter gehen wird. Mir helfen eure Genesungswünsche, eure Kommentare. Deshalb nur ein Wort: Danke!

43 Like

Dir wirklich nur das Beste und hoffentlich geht alles gut aus!

1 Like

Danke für deine Videos, machen echt mega Spass.

1 Like

Keep Fighting!

1 Like

Hab zur Not auch noch eine da (FK1+)

Gute Besserung!!!

1 Like

Ich wünsche dir ALLES erdenklich gute mein Freund !!!

1 Like

Hör nicht auf zu kämpfen! alle Daumen sind gedrückt, dass du am Ende gewinnst.

1 Like

Ich bin jetzt schon wahnsinnig stolz dass du das Thema so siehst und alleine Kraft hast, so positiv zu denken. Du hast mir persönlich, aber auch vielen anderen die Chance gegeben, auf einen bedeutenden Lebensabschnitt zurück zu blicken. Du hast ganz viele Herzen mit Freude gefüllt, worauf du jetzt schon wahnsinnig stolz sein kannst.

Versuch deine tolle Einstellung beizubehalten und den Kampf anzunehmen, so schwer er auch sein mag. „Wir“ brauchen dich und viele Gedanken sind bei dir :heart:

21 Like

<333 Danke!!!

9 Like

Kann mich dem Gesagten nur anschließen. So viel Nostalgie und Erinnerung - dank Dir! Ich wünsche dir viel Kraft!

2 Like

Eines kann ich dir sagen: Du wirst das schaffen und wir alle wissen das. Du hast bewiesen, dass du große Leidenschaft für einzelne Dinge entwickeln kannst wie wir alle anhand deiner 1.6 Videos sehen dürfen. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass du auch diese Leidenschaft für das Leben selbst entwickeln wirst bzw. bereits entwickelt hat. Niemand, der das Leben nicht gerne hat, investiert soviel in Dinge die andere unterhalten und glücklich machen. Daher bin mir sicher, dass es für dich positiv weitergehen wird.

In diesem Sinne: Lädst uns dann zu deinem 60. ein wie ich hoffe :slight_smile:

12 Like

Vielen lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worte <3

Morgen geht es wieder ins Krankenhaus, die zweite Chemo steht an. Ich bin dann erst mal wieder eine gute Woche offline, da die Chemo mich extrem müde und schlapp macht. Letztes Mal hatte ich auch häufiger Kreislaufprobleme und jeder Schritt hat mich angestrengt. Aber danach geht es wieder aufwärts und die Zeit ist dann immer super schön (bis die nächste Chemo ansteht…).

Als kleine Diskussionsgrundlage wollte ich euch noch etwas fragen: Ich plane ein Video mit den zehn spektakulärsten Aces in Counter-Strike früher. Ich hätte mich jetzt für folgende 10 Aces entschieden (es ist keine Rangliste!):

  1. HeatoN Ace auf aztec
  2. Edward Pistol-Ace
  3. n0thing Wallbang-Ace auf nuke
  4. SpawN vs. mouz auf inferno
  5. NEO nuke USP vs. NoA
  6. zonic auf dust2
  7. walle AWP train vs. d2x
  8. noppo Colt nuke durch die Wände
  9. fisker inferno vs Zykon
  10. RobbaN nuke Ace vs. fnatic

Was meint ihr? Fehlt euch ein Ace? :) Das Ganze ist natürlich super subjektiv…

3 Like

Puh nimms mir nicht übel ist aber halt ein wenig ausgelutscht das Thema…

Aber erst einmal, du bist ein deutschsprachiger Kanal und hast keinen deutschen Spieler in deiner Top10? Auf Anhieb fällt mir jetzt nicht viel ein, ich glaube Kapio hat gegen attax in der Pistol mal nen ordentliches Ace gehabt.

Ansonsten schwierig nachzuvollziehen nach welchem Gusto du die Top 10 erstellt hast :smiley: Keine Frage das Edward Ace ist sick, aber eigentlich nur „shoot and pray“ gewesen, viel skilliger fand ich da das Ace von Dev1 gegen ?SoA? mit Schalli auf der USP in Katas Dust2.

Falls du eine Videoidee brauchst, wie wäre es mit der Top 10 kreative Moves und ihre (vermeintlichen) Erfinder?
So ausm Stehgreif fällt mir ein:

  • Smoke als Fakeflash (Nur gerraten, erstmals von HeatoN oder elemeNt?)
  • Russenduck (Wieso heißt der eigentlich Russenduck? Man könnte meinen der Erfinder war Tixo, aber er hats ja irgendwo mal gesagt das er es irgendwo anders gesehen hat)
  • Flash Banane Inferno (hieß die emulate flash? Vermutlich war Emulate dann der Erfinder? :smiley: )
  • Goldene Flash (gob b)
  • Deckendefuse (Pubmasters)

Honorable Mentions:

  • Inferno Teppichgang Smoke als CT (kp vom wem das war, habs zuerst bei Kapio gesehen)

Wie wäre es mit dem gob b Ace gegen fnatic?

Tixo war der smoke boy im Teppich soweit ich mich erinnere. Hab es jedenfalls seitdem auch aufs übelste abused und mir nonstop 16bit/gappa/nosmoke Kommentare eingeholt xd


@starComa.Tagan-MC_T
Muss auch sagen, dass es skillmäßig schon bessere aces gab. Vor allem würde ich HeatoN niemals auf die #1 packen (nodisrespect), weil die Szene hätte 1:1 gegen pod_bots sein können.

insb.

und dann definitiv noch diese Szene

1 Like

Die Walle Szene ist fucking legendary, insbesondere auch aufgrund des Kommentar-Duos (Tosspott und ???). Die Szene hatte ich damals „live“ über einen Stream verfolgt, das war sooo geil!

coole moves bzw. geile aktionen movie wäre mal was anderes. fand die flash in der banane auf inferno immer cool, wo man sie als ct so gegen die laterne wirft. hatte das als erstes mal von get_right gesehen

das walle ace hatten wir doch schon in einem anderen video