Der CS 1.6 oldschool-Thread!

sowas von dieses.

…und dann rennt da bei cs(go)2 auf einmal einfach ein Taucher an dir vorbei… WTF soll der Scheiss?!

2 Like

Hat sich Quake auch gedacht. Und ist dann komplett gestorben. Es ist nunmal nicht mehr wie früher. Ist auch gut so.

1 Like

hab bis 2011 1.6 gespiellt und dann gekotzt wegen csgo (sah aus wie css am anfang) und inaktiv gegangen… dann anfang 2018 mit nem rl Freund j4f bissl csgo gedaddelt und seit 2022 bissl aktiver gecrindet…

Bin auch kein Fan von den Tauchern und Skins usw. aber die haben dem Game einfach einen riesen push auf allen ebenen gegeben und waren extrem wichtig… trotzdem wäre cl_viewmodel 1 vllt ganz nice :D

wenn ich heute 1.6 spiele, bekomm ich die krise wie langsam einem alles vorkommt, aber das game verändert sich nunmal und das ist gut und auch notwendig um immer neue Leute zu begeistern, die wahrscheinlich zur heutigen zeit niemals 1.6 angefangen hätten, der Fußball bswp. hat sich in den letzten 30 Jahren auch extrem geändert, egal ob Technik, Formationen, Taktiken etc

4 Like

Was meinst du? 1.6 ist langsam? Finde es genau andersrum bzgl. der generellen Spielgeschwindigkeit. Und CS2 fühlt sich auch einfach so träge an.

1 Like

Die Modellgeschwindigkeit ist nach meinem Empfinden deutlich langsamer in cs 1.6

1 Like

1.6 lebt doch nur von eurer nostalgie. Ihr ward früher jung und seid nach der schule an pC mit euren freunden nächtelang im TS gehockt und eine schöne zeit gehabt. Aber geht doch mal mit der zeit. CS 1.6 ist heute nicht mehr tragbar.

3 Like

vorallem die fluggeschwindikeiten von granaten :D

1 Like

Das ist Quatsch. Das Spiel ist nach wie vor richtig gut, auch ohne Nostalgie. Hab auch lange genug CS:GO gespielt und in den letzten zwei Jahren immer wieder probiert wieder reinzukommen oder mit CS2 neu zu starten, aber das Spielgefühl ist von der Mechanik einfach komplett anders und nicht so smooth.

1 Like

im vergleich zu cs1.6 ist cs2 echt lahm und fühlt sich total steif an. 1.6 mit russenduck und strafen wirklich sehr smooth. das grenzt ja schon fast an blasphemie!!!

1 Like

sinnlose diskussion, da es einfach zwei sehr verschiedene spiele sind.

ich habe 1.6 geliebt und gesuchtet, mag aber auch cs:go/cs2 (inzwischen allerdings vor allem als „zuschauersport“).

entspannt euch mal.

2 Like

Bei mir liefs ähnlich. Seit der erste PC im Haus war wurd CS gedaddelt. Am Ende dann viel 10er mit Leute aus dem RM Umfeld. Dann kam GO und der Mobahype und alle haben aufgehört oder auf Dota / LoL gewechselt.

GO dann erst nach Jahren nach der ersten JHV angefangen und mich dran gewöhnt. Grad Corona hat da auch massiv gepusht. Aiming nicht mehr wirklich vorhanden aber man lebt halt von seinen Automatismen aus der 1.6 Zeit.

Ich war hyped auf CS2 und finds gelungen. Klar gibts ein paar Schwächen oder Eigenheiten. Hatte jedes Spiel der Reihe. Aber da muss man halt wie immer mit umgehen lernen.

Statt über den Peekersadvantage zu weinen einfach selbst dreckig peeken.

Respekt an die Hardliner, die immernoch 800x600 auf D2 rumducken. :joy:

7 Like

640 x 480 large mit schwedenrand auf ultrawide monitor

10 Like

Einzig wahre Auflösung!

5 Like

fyp

Zusammenfassung

liken wers noch kennt

3 Like
  • 16bit, wegen den smokes
2 Like

32bit mit richtigen Grafikeinstellungen:

Schön Trigger studieren:

Hab das Backup von meinem alten Arcor Webspace gefunden xD

3 Like

@starComa.Tagan-MC_T ich hoffe du hast gestern gute Nachrichten erhalten. Keep fighting.

19 Like

netter 16bit rauch du bob!

2 Like

Heute Abend nen 1.5 Event wer lust hat:
https://www.youtube.com/@ZnifferN/community

3 Like

Die erste Chemo ist durch, ich bin seit heute wieder zu Hause. Mega müde, mega, verpeilt, ist wie so ein Schleier, durch den man schaut. Aber dafür bislang keine Übelkeit oder Erbrechen, das ist positiv. Ich schlafe allerdings auch sehr viel, versuche mich dennoch viel zu bewegen (soll helfen). Bei Fragen gerne her damit :)

Es ist leider ein Angiosarkom, ein bösartiger, aggressiver Tumor. Aber auch den kann man erst einmal in Schach halten. Die Lebenserwartung liegt bei mehreren Jahren, das macht Mut - Never give up!

28 Like