Der CS 1.6 oldschool-Thread!

In Counter-Strike 1.6 hatte es viele spektakuläre Frags gegeben, doch was denken die CS-Legenden selbst über ihre legendären Plays? In diesem Video reagieren die folgenden CS 1.6-Legenden auf legendäre Frags:

  • NiP-walle: AWP-Ace auf de_train vs. d2x
  • Na’Vi Edward: USP-Ace auf de_tuscan vs. fnatic
  • mouz|Johnny R.: AWP-Ace auf de_dust vs. SDK
  • SK|HeatoN: Ace auf de_aztec vs. 4Kings
  • mouz|gob b: Ace auf de_inferno gegen fnatic
  • EG|n0thing: Wallbang-Ace auf de_nuke vs. RedCode
  • Burningdeath@DkH: AK-Headshots auf de_aztec
  • a-Losers|neo: Pistolenrunde auf de_nuke gegen EFF-KULT
  • coL.fRoD: AWP-Action auf de_inferno gegen mousesports
  • n!faculty | shiddy: Deckendefuse auf de_nuke gegen hoorai
  • mouz|Kapio: Knife-Kill auf de_dust2 gegen MYM.TaZ
  • [9].eSu * Luciano: 4 USP-Headshots auf de_nuke gegen HLO
  • mouz|Blizzard: 1on4 auf de_dust2 gegen compLexity
  • zEx|sunman: AWP-Schuss auf de_train gegen eoL.Damien
  • a-Losers|zonixx: Famas-Ace auf de_dust2 gegen ESC Gaming
  • mouz|cash: Ace auf de_nuke gegen mTw.dk
  • tec ! da_bears: AWP-Action auf de_dust2 gegen GX
14 Like

Schönes Video. Man hat die Frags zwar meistens schon bis zum Abkotzen gesehen, aber mit den schönen Anekdoten dazu eine sehr nette Ergänzung.
Und krass das du neo und vorallem Luciano vor die Kamera bekommen hast.

3 Like

Luciano war super, super nett! Ich hatte ihn per LinkedIn angeschrieben und er hat so gerne über die alten Zeiten erzählt, war wirklich super. Da merkte man richtig die Liebe zu CS :slight_smile:

Bei neo hat es mich auch gefreut, der ist ja auch regelmäßig am Streamen ;)

3 Like

junge was?? JETZT packst du die richtigen Legenden aus.

1 Like

WOOO ZWEITER TEIL?!?!?!?!!!11

1 Like

kann sich gobb bitte diese ‚haare‘ abrasieren???

geiles video!!!

3 Like

Er ist eine absolute Legende in Counter-Strike und wurde vor allem zu Beginn von CS als eine der stärksten AWPs weltweit angesehen: Jonas „Johnny R.“ Bollack. Wir haben gestern telefoniert und ich hoffe, dass es Anfang 2024 mit einem Legenden-Interview klappt!

Jonas hat zugestimmt, dass ich hier bei Rejoined und bei Twitter Fan-Fragen sammeln darf, die er dann beim Interview auch beantwortet. Von daher stellt gerne eure Fragen an ihn und ich hoffe, dass es dann im Frühjahr mit einem Interview mit ihm klappt :)

9 Like

Wie viel Silikonspray hat er noch übrig? /s

Ja nice, gz zu dem Interview.

4 Like

wie oft stand er wirklich so dust1 sniperp4d?

5 Like

Warum nicht Johnny B?

1 Like

Bereut er es aus der Marke Johnny R. nicht mehr gemacht zu haben? Ala Fatality. Er war ja im Ausland auch sehr beliebt.

1 Like

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen :smiley:

1 Like

Mich würde vor allem die Zeit seines erstens Comebacks bei Mouz interessieren.
Er konnte ja leider nicht mehr an seine alte Leistung anknüpfen. Was sieht er jetzt für Gründe dafür?

2 Like

ex_interp 0.01 statt 0.1 xd

3 Like

Michael „neo“ Mitrega war einer der ersten Counter-Strike-Superstars aus Deutschland. Mit den a-Losers gewann er 2003 überraschend die zweite Ausgabe der ESL Pro Series sowie die GameGune in Bilbao und die Campus Party in Valencia. Von 2003 bis 2006 lief Michael „neo“ Mitrega dann für mousesports auf und spielte gemeinsam mit Roman „Roman R.“ Reinhardt, Christian „Blizzard“ Chmiel, Franz „gore“ Burghardt, Jonas „Johnny R.“ Bollack und Michael „PapsT“ Schmidt. Neben der EPS gewann er mit mouz auch die CPL in Spanien 2005 und den ClanBase EuroCup XI.

Bekannt ist Michael aber auch durch das legendäre Fragmovie „Neo - The One“, das von Michael „kaLa“ Weicker erstellt wurde. Das im Jahr 2003 erschiene Video wurde sehr beliebt in der Counter-Strike-Szene und auch heute noch wird neo darauf angesprochen. Mittlerweile ist Michael „neo“ Mitrega auch als Streamer bei Twitch aktiv und zockt hier regelmäßig Counter-Strike 2 - seinen Stream könnt ihr euch hier anschauen: Twitch

Im CS-Legenden-Interview spricht Michael „neo“ Mitrega über den überraschenden EPS-Sieg mit den a-Losers, die besten internationalen CS-Teams, seine Zeit bei mousesports und natürlich sein Fragmovie „Neo - The One“ - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Michael „neo“ Mitrega!

15 Like

MC_T stell doch auch mal eine kritische Frage in deinen Interviews :smiley:
Ansonsten freut mich das deine Hartnäckigekeit endlich belohnt wurde, vielleicht ziehen jetzt noch ein paar schüchterne Hasen nach.

1 Like

Wieso kritische Fragen? O_o

1 Like

Naja lag sein Austausch durch element nicht an einer kleinen WoW Sucht seinerseits? ;)

1 Like

SO! Interview gestern Abend noch geschaut: Finde schade, dass er sich an vieles offenbar nicht mehr erinnert und daher nicht so super viele Anekdoten passieren, aber grundsätzlich freut es mich natürlich, dass du ihn endlich vor die Linse bekommen hast.

Ich hoffe, dass es im neuen Jahr weitergeht und noch viele weitere Spieler der Generation vor die Kamera treten.

2 Like

dachte er interviewt den polnischen neo…

1 Like