Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Positiv bei de_prodigy war früher auch, dass die FPS nicht so stark gedroppt sind wie auf anderen Maps (aztec Holztor war bei mir immer Katastrophe, auch dust2 war schwierig). Klar, das war nur am Anfang bei den Beta-Versionen und meinem schlechten PC ein Problem, später gings dann natürlich besser ;)

Auf prodigy hatte ich 2003 auf der Lanforce in Stockach am Bodensee (500 Leute) auch eine ganz passable Leistung abgeliefert: https://www.youtube.com/watch?v=zNwNqHxh2iA

4 Like

viel time luck und ging ja ordentlich rein. der hit bei deim leiterdrop oder der double kill mit der usp war schon ordentlich reingebrettert :D

das ist eins der spiele wo man nicht groß zielen muss und einfach trifft.^^

1 Like

Absolut! Und auf LAN ging es natürlich auch noch mal mehr rein als zuhause mit meiner ISDN-Leitung/1Mbit-Leitung (mehr ging bei uns bis 2013 nicht…)

gefühlt geht mancher orts immer noch nicht mehr… grüße gehen raus an vodafon. zum glück nicht betroffen aber kenne genug die leiden müssen

2 Like

Sie gehört zu den ältesten Maps in Counter-Strike und war schon in der allerersten Beta-Version mit dabei: cs_mansion. Es ist allerdings auch eine Map, die häufig verändert wurde, die in vielen verschiedenen Versionen erschienen ist. Egal, ob cs_mansion2, cs_mansion3 oder cs_lego_mansion - fast jeder von uns hat sicher schon eine Variante von cs_mansion gespielt.

Ich konnte exklusiv mit Map-Designer Magnus Lind sprechen und gemeinsam mit ihm schauen wir heute auf die Entstehung von cs_mansion zurück. Vielen Dank auch an Emil „HeatoN“ Christensen für seinen Cameo-Auftritt!

10 Like

mansion war die erste map die ich jemals gezockt habe. mansion und cs_assault liefen quasi dauerhaft in dem kleinen LAN-cafe in dem ich angefangen habe. und militia natürlich, ganz selten de_dust

weckt auf jeden fall schöne erinnerungen. licht aus, licht an, campen im gulli, stecken bleiben im fenster… :D

5 Like

lieblingsmap war bei mir cs_siege … rückblickend einer der langatmigsten maps mit dem langen abwassertunnel, der höhlengang zum aufzug und dann noch das gecampe bei den geiseln… schrecklick. roundtime 5 mins :smiley:

1 Like

cs_Menschen ;)

1 Like

Kannte nur die klassische Version. Wurde auf unseren privaten kleinen LANs häufig gespielt (in meiner Erinnerung abwechselnd mit poolday).

Kleine Klugscheiß-Anmerkung: Einerseits wird die Map als sehr klein bezeichnet, andererseits als weitläufig (und damit vorteilhaft für Sniper). Vielleicht ist weitläufig hier nicht das richtige Wort.

1 Like

Bei mir war es cs_docks … wurde allerdings schon in Beta 7.0 wieder entfernt.

Das ist etwa 23 Jahre her, wow.

1 Like

Danke dir für dein Feedback! Und ja, statt weitläufig hätte ich das auch anders beschreiben können :)

Wer kann sich noch an A Gamer’s Day erinnern? Für mich ist das ja wirklich DER Counter-Strike-Kultfilm schlechthin und ich hatte ja auch schon mit Hauptdarsteller Alex Roth und Regisseur Daniel P. Schenk für meine Doku Interviews geführt. Da die deutlich länger und umfassender ist, plane ich jetzt ein separates Video über die Entstehung von A Gamer’s Day, warum im ganzen Film nur sechs Wörter gesprochen werden und was die Macher heute machen. Ich wollte euch fragen, ob ihr noch Bilder oder Videos (nicht den Film und nicht die Outtakes) von damals habt? Vielleicht die DVD? Oder vielleicht war ja jemand 2005 auf der Games Convention, als der Film hier gezeigt wurde? Alles hilft für das Video - ich danke euch im Voraus :)

6 Like

alex cooler dude hab bei fragster ein kleines projekt für/mit ihm umgesetzt damals; wie hieß seine video tutorial plattform noch mal? gibts die noch?

1 Like

Hmmm die sagt mir nichts mehr ehrlich gesagt, aber vielen Dank für deinen Tweet! :)

1 Like

Emil „HeatoN“ Christensen gilt als einer der bekanntesten und besten Counter-Strike-Spieler aller Zeiten. Der Schwede spielte für SK Gaming (damals noch Schroet Kommando) und die Ninjas in Pyjamas, gewann mehrere CPL-Titel und ist in Schweden ein absoluter Superstar - auch außerhalb der Counter-Strike-Szene. Bei der CPL Winter 2001 in Dallas sorgte er als SK|HeatoN mit einem spektakulären Ace auf de_aztec gegen den britischen Clans 4Kings für Aufsehen. HeatoN spielte in seiner CS-Karriere unter anderem mit legendären Spielern wie Tommy „Potti“ Ingemarsson, Abdisamad „SpawN“ Mohamed, Dennis „walle“ Wallenberg und Ola „elemeNt“ Moum zusammen.

Im 1on1-Interview spricht Emil „HeatoN“ Christensen offen wie nie über seine Counter-Strike-Vergangenheit. Unter anderem spricht er darüber, warum es Ende 2004 zum Bruch mit dem Schroet Kommando kam, wie viel Geld er als Spieler in seiner CS-Karriere verdient hat und wer sein Lieblings-Teammate war. Außerdem geht der Schwede auf die deutsche Counter-Strike-Szene ein und verrät auch, ob er ein Comeback in Counter-Strike 2 plant - viel Spaß mit dem Interview mit Emil „HeatoN“ Christensen!

19 Like

Legende <3

3 Like

„Hi guys, I’m Hiiidn“ - geiler Scheiss :D

1 Like

Danke für das interessante Interview. Habe seine tutorials mit qpad geliebt :D

1 Like

A Gamer’s Day – es ist DER Counter-Strike-Kultfilm schlechthin. Wie er entstanden ist, warum im gesamten Film insgesamt nur sechs Wörter gesprochen werden und was eigentlich aus den Machern geworden ist, das erfahrt ihr im Video.

Daniel P. Schenk und Alexander Roth haben mit A Gamer’s Day ein Stück Internetgeschichte geschrieben. Der Streifen, der im Jahr 2005 erschienen ist, stellte den Tagesablauf eines typischen Counter-Strike-Spielers nach. A Gamer’s Day wurde mehr als eine Million Mal heruntergeladen und auch die Bravo Screenfun packte den Film auf die Heft-DVD. Im Jahr 2006 produzierten Daniel P. Schenk und Alexander Roth dann The Cheat Report, eine fiktive Dokumentation über Cheater.

Alex verrät außerdem, dass ein zweiter Teil von A Gamer’s Day in Planung war und vielleicht irgendwann einmal in der Zukunft erscheinen wird - viel Spaß mit dem Video!

14 Like

wo ist die GoFundMe page für Teil2 :-D ?

2 Like