Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Der volle Nostalgie-Flash :smiley:

9 Like

fehlt noch winamp

3 Like

Live-Übertragungen nicht nur IRC-bots sondern auch Radio (mouz live!) und the pain in the ass, wenn man versucht, das CPL-radio mit dem HLTV zu synchronisieren asdaasdfdgjdfklo §%&@#!!$§

2 Like

ahja, könntest auch 'ne mehrteilige Serie zu den ganzen Fail-Attempts von mTw mit ihren swe-Teams machen :D

(#mTwfan)

Tatsächlich interessant wäre aber vielleicht etwas zu der schwedischen Szene, bei denen zumindest eine Zeit lang, zig Internetcafes ihre CS-Teams hatten, die dann z. T. in Clans gingen. Inferno Online, GoL, Highland, Matrix, usw. Daraus entstand dann auch die Swedish Esports League? Oder war’s anders herum? Waren aber coole Teams damals. Holy shit. Retroflash over9000 gerade.

1 Like

Zur ESL könnte man einen eigenen Punkt machen. Damals Funmap-Ladder, Insi, Gather, im Gästebuch wollte man Einträge von bekannten Leuten haben, Team-History, jeder wollte einen alten Account haben (wie kurze Steam-ID) etc.

ESL-Account war voll das Aushängeschild eines jeden Gamers

3 Like

Playercard!!!11

2 Like

Steffi - beschäftigt^^

Geiles Hintergrundbild. G-Man rockt

1 Like

kp ob es schon genannt wurde.
NiP ViP
Mouz Backstage
SK Insider

1 Like

Das Video mit „DINGE, die nur Counter-Strike-Gamer von FRÜHER kennen“ kommt gut voran :) Ich bin gerade beim Punkt „Gaming-Radios“ wie F-X-R@dio, Gamesports oder auch Raute Musik. Habt ihr dazu noch Screenshots von früher? Einen alten Gamesports-Mitschnitt von Knochen habe ich sogar noch gefunden. Außerdem wollte ich ganz kurz auf Sogamed und GeekBoys eingehen, die ersten sozialen Gaming-Netzwerke (mit mymtw) - habt ihr da noch Material? Danke euch vielmals!

1 Like

Gerade ist mir noch was eingefallen… die legendären TS Mitschnitte:

Da gab es damals ja eine Webseite, mittlerweile ist sie anscheinend hierhin umgezogen:
http://ts-mitschnitte.blogspot.com

Ich mein, wer kennt nicht die sagenumwobene 300 g. Schokolade:
https://www.youtube.com/watch?v=NnM7j2JmsfU

Oder den Platz 1 des readmore-contests - HE Spackentaktik:
https://www.youtube.com/watch?v=WfMz2uANsTU

Zu RauteMusik fällt mir spontan der Radio DJ MC Hums und seine Telefonstreiche ein inkl. Den Einzeller :smiley:

MC Hums gibt es immer noch: https://www.twitch.tv/mchums

Er hat damals auf Rautemusik ja auch den Counter-Strike Flavour etc. gespielt. Vielleicht steht er auch mal zu einem Interview bereit? Gibt es noch nicht, wäre also ganz interessant.

4 Like

„Mein Scheiß Sack ist länger als mein Schwanz“

Wer von rj war das?

6 Like

Nach einer Woche Urlaub bin ich wieder zurück und plane morgen das neue Video zu releasen :) Ganz kurz: Hat einer von euch noch Videos oder Bilder von der Northcon von früher?

4 Like

Meinst du es ist realistisch das du mal django vor die Linse bekommst über mousesports?

2 Like

Ich hatte mit ihm mal geschrieben, aber er hat sich dann irgendwann nicht mehr gemeldet (trotz mehrfachem Nachhakens). Ich bin da eher skeptisch ehrlich gesagt…

Gibt nur 1 relevantes northcon Bild

5 Like

Heute gehen wir mal ganz weit in der Counter-Strike-Geschichte zurück und schauen auf Dinge, die nur Counter-Strike-Gamer von früher kennen: Wer kennt noch IRC, ICQ, Punkbuster oder den Counter-Strike-Flavour? Wer hat noch in der Clanbase, der Stammkneipe oder der ESPL gespielt - möglicherweise sogar gegen legendäre Clans wie TAMM, mTw, das Schroet Kommando, Deutschlands kranke Horde, Son-Y oder najA? Und wer kann sich noch an Counter-Strike-Maps wie cs_mansion, de_prodigy, de_survivor oder cs_assault erinnern?

Counter-Strike kann auf eine 24-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, auch wenn es viele Dinge gab, die mittlerweile schon wieder in Vergessenheit geraten sind: Die Night Vision Goggles waren früher wichtig, da viele Maps sehr dunkel waren. Das Einsatzschild wurde in CS 1.6 als neue, taktische Komponente eingeführt, doch es wurde in Ligen schnell verboten. Nicht vergessen sollte man auch das superlangsame und superteure Internet früher: Es war nicht ganz einfach, mit Modem oder ISDN über das Internet zu spielen. Nachdem die Telekom die ISDN-Flatrates abgeschafft hatte, explodierten bei vielen Spielern die Telefonrechnungen.

In diesem Video schauen etliche Counter-Strike-Legenden auf die Anfänge von CS zurück:

Jonas „Johnny R.“ Bollack (mousesports)
Fatih „gob b“ Dayik (mousesports)
Navid „Kapio“ Javadi (mousesports)
David „CHEF-KOCH“ Nagel (ALTERNATE aTTaX)
Christian „Blizzard“ Chmiel (mousesports)
Roman „Roman R.“ Reinhardt (mousesports)
Benjamin „paN“ von Mulert (ALTERNATE aTTaX)
Philipp „hazz“ Mohr (mTw)
Michael „Speiky“ Schmidt (mTw)
Taki „Scorp“ Lau (mTw - TAMM - SK)
Peter „Chucky“ Schlosser (TAMM - ALTERNATE aTTaX)
Robert „Robkill“ Winkler (SK - Pro-Pain)
Maurice „Burningdeath“ Engelhardt (DkH)
Tom „straightbambi“ Lemke (DkH)
Eric „Immortal“ Conrad (TAMM)
Kai „CiT“ Thrun (mTw - SuJ-News)
Christopher „cash“ Steen (mousesports)
Michele „zonixx“ Köhler (mousesports)
Dschung „JetLee“ Nguyen (Mystical Lambda - mousesports)
Melanie „beyond*“ Gutsche (ALTERNATE aTTaX - mousesports)
Markus „Count Floyd“ Klinge (Erfinder des PODBots)
Matthias „Knochen“ Remmert (Kommentator)
Alexander Roth (Hauptdarsteller A Gamer’s Day)
Daniel P. Schenk (Regisseur A Gamer’s Day)
Michael Richter (Rapper)

18 Like

Wie siehts eigentlich mit Affentod und den ESL Leuten (vllt. cartman der Headadmin) aus?

1 Like

Ich hatte affentod & DieJule für meine Doku letztes Jahr besucht, waren sehr nett und gastfreundlich. An ein Legenden-Interview hatte ich damals nicht gedacht ;) Ansonsten ist es echt schwierig mit der ESL, ich hatte zum Beispiel die ehemaligen ESL-Mods angefragt und nur Absagen kassiert. Auch mit Ralf Reichert oder Jens Hilgers hat es bislang nicht geklappt…

wie du immer diese ganzen – im allerbesten Sinne - alten Leute ausbuddelts. Großartig.

Manche werfen aber direkt neue Fragen auf: Robkill mit einem aktuellen(?) SK-Hoodie?! Was’n da los?
Blizzard und Straighbambi im selben Büro? Oder ist das bei dir zuhause? :thinking:

1 Like

Man kann sich aktuelle SK Wear einfach kaufen (oder Alex ist nett :-) ) und Lemke ist Co-Founder von BIG und daher vllt noch ab und an dort? Blizzard wiederum arbeitet für BIG.

2 Like