Der CS 1.6 oldschool-Thread!

der rejoined shoutout :pogu:

1 Like

Woah das ist halt richtiger Nostalgieflash in die Anfangszeiten zurück. Hat mich gut abgeholt <3

3 Like

Fragster goes home devastated

4 Like

Finde es schlimm dass auf diese Seite verwiesen wird, die ja im Endeffekt ein reines Community-Ding ist und nur noch am Rande was mit eSports zu tun hat.

Readmore-Shoutout natürlich massiv gerechtfertigt.

1 Like

ja man. nicht mit rein geschafft is kinda sad aber fragster kam auch erst relativ spät. auch kein esl radio aber hier weiß ich gerade nicht wann genau das projekt an den start ging.

1 Like

bin nur sad, weil bei HFD das Logo nach dem Namechange zu „High FiDelity“ genommen wurde, statt „Hardcore Fast and Deadly“, wie’s ursprünglich hieß :face_with_monocle: wobei HFD war eh shice, insofern :upside_down_face:

1 Like

Soo ein starkes Video wieder. Mach bitte weiter mit deiner Arbeit.
Jedes Video ist so ein genuss und Nostalgie Pur.

Macht immer Happy und Sad zugleich irgendwie. Bin zwar selbst erst relativ spät eingestiegen (2007 mit 14 :D) aber halte bis heute die 1.6 Fahne hoch.

Würde glaubich direkt unterschreiben wenn mir jemand sagt ich kann nochmal in diese Zeit zurück. Jeden Tag nach der Schule direkt auf den TS Server und abfahrt.

So viele coole Menschen über die Jahre kennengelernt die bis heute sehr gute Freunde sind.

3 Like

Vielen lieben Dank für euer Feedback, das freut mich wirklich riesig! :slight_smile:

@ramses: Das war der Hoodie von vor 2-3 Jahren und afaik hat er ihn kostenlos von SK zugeschickt bekommen - die wissen halt immer noch, dass die beiden CPL-Siege in Brasilien 2001 (und natürlich viele andere Siege) wichtig für sie waren ;-). Genau, Blizzard und straightbambi2 hatte ich im BIG-Office in Berlin besucht. Blizzard ist ja mittlerweile dort in einer Führungsposition und Tom ist einer der BIG-Gründer und wohnt in Berlin, von daher hatte er sich einen Samstag Zeit genommen und ist ins Office gekommen. Und zu HFD: Das Logo hatte ich in einem alten HFD-ESL-Account noch gefunden, das andere Logo hatte ich leider nicht mehr entdeckt.

@1974: Natürlich ist rejoined nicht vergleichbar mit Readmore. Mir war es aber wichtig, auch hier etwas zurückzugeben, da ich euren Support sehr, sehr schätze!

@ScHniPPaH: Jap, Fragster hätte man sicher erwähnen können, aber da waren die anderen Seiten aus meiner Sicht prägender. Und das ESL Radio hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, muss ich ehrlich zugeben…

8 Like

Irgendwie möchte ich Team 64 AMD damals immer… Da das Logo wieder zu sehen war schon ein netter flashback

3 Like

Wusste gar nicht, dass das cs lied von richter war, man lernt nie aus

3 Like

mist hatte erst noch erwähnt esl radio hier zu sagen oh well next time :rofl:

1 Like

Da hast du natürlich recht <3

7 Like

Nun endlich dazu gekommen das Video in Ruhe anzusehen. Wahnsinn, was für eine geniale Arbeit mal wieder. Habe mehrmals pausieren müssen und lachend den Kopf geschüttelt weil man gefühlt zu jedem Abschnitt seine eigenen Stories im Kopf hat.
Großartig, echt!

3 Like

<333 Vielen Dank!

Es ist einfach so. Vor allem ist es was ganz besonderes in so einer Frühphase dabei gewesen zu sein wo alles entstanden ist. Insbesondere wenn man sich heute die Gegebenheiten anguckt. Anders halt.

4 Like

früher einfach mit der halben pro szene wow und gathers gespielt, heute undenkbar :smiley:
war halt alles viel familiärer und chilliger

3 Like

Ja ganz genau. Entweder Gather oder 5on5 Ladder Mix. Es war einfach vollkommen anders. Aber bei der Entwicklung auch nachvollziehbar. Man kann den heute 16 jährigen Superstars mit weltweitem Hype (innerhalb der Community) einfach nicht mehr verklickern wie basic das alles im Grunde genommen war und eigentlich (vom Spielprinzip) immernoch ist.
Ich bin froh, dass ich es seinerzeit erleben durfte und nicht erst heute dazustoße. Es war einfach eine wunderbare Zeit mit vielen guten Erinnerungen und vorallem entstandenen Freundschaften die bis heute Bestand haben und natürlich mehr IRL stattfinden statt online. Würde ich niemals eintauschen.

Allein der aufwand von TT’s oder ähnlichem. Junge waren Demos fordern noch eine wilde Zeit. Oder der dumme Gesichtsausdruck wenn man im 2on2 plötzlich echt kranke Pro Spieler bekam. Oder oder oder. Es gibt einfach 1000 Sachen.

1 Like

ich schwöre, beste Kindheit ever! Da wird keine Generation mehr rankommen. Zu Beginn noch schön ohne Internet und Smartphone, so dass man ewig viel draußen unternommen hat, dann die guten Anfangszeiten des Internets und die Welt war auch noch ziemlich ok unterwegs!

13 Like

und man hatte als 0815 randomboy noch die Gelegenheit, mal gegen die Pros zu spielen …um danach wieder auf dem Boden der Tatsachen zu sein, wenn man glaubte, man wäre jetzt auch so gut :joy:

(in TO und UT noch mehr als in CS #blessed :P)

2 Like

haha du boomer

2 Like