Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Na das ist doch prima.

1 Like

nur nicht mtw wirsing bitte :smiley:
der ist ja richtig durchgeknallt

würde so gerne wissen, wer damals ernsthaft gecheatet hat

Klasse Interview, sehr sympathisch. Hat denn der Peter seine Rolex wohl noch? :grin:

2 Like

wirsing aka der vegane Germane ;-)

Man wird es leider nie wirklich erfahren, wer zu Beginn von CS gecheatet hat. Es gab Spieler, die auch „nur“ in wenigen Matches oder auch „nur“ einmal gecheatet haben. Und manchmal gab es eben auch Spieler, die im Internet super waren und im LAN dann nicht. Ob das an der Nervosität lag oder sonst was, kA. Dazu gab es ja früher fast gegen alle Top-Spieler Cheatvorwürfe und nachher haben dann doch die meisten gezeigt, dass sie CS auf hohem Niveau spielen können. Ich kann mich noch an Vorwürfe gegen Kapio, tiXo, Gladiator, Scorp etc erinnern ;-)

Ich muss für mich sagen, dass ich immer lieber im LAN, auf den IFNGs oder auf den EPS-Lanrelegationen gespielt habe. Vor allem an gestellten Rechnern war es einfach fairer.

@tob: Yes, die hat er noch ^^ CHEF-KOCH hat seine ja auch noch, aber ich glaube sowohl Peter als auch David tragen sie nicht.

hier waren sich ja auch (fast) alle sicher :smiley:

stark war auch, wie fleks im gigastudio (?) Szenen analysiert hat und selbst in seinen Szenen klare Cheats entdeckt hat

hast du bei mason angefragt? Legende ist vielleicht übertrieben, aber unterhaltsam ist er :smiley:

1 Like

Könnte wohl Kontakt zu madferret aufbauen, ansonsten leider nur Kontakte zu internationalen Spielern falls das auch für dich interessant ist.

Ohja, das war auch eine ganz schwierige Situation mit [pG] damals. Ich habe Eddy mal bei LinkedIn angeschrieben und gefragt, ob er Lust hat, darüber zu plaudern.

In der EPS gab es damals ja klare Meinungen zu den Spielern, fleks und Blizzard haben pG da stark kritisiert. Ich hatte auf LAN zweimal gegen eddy und chrizzo (u.a. auch 2007 mit OCRANA auf der EPS-Lanrelegation gegen sein Ultraforce-Team) gespielt, beide Male waren sie sehr unauffällig. Im Internet wurden wir mit starComa aber dann von [pG] komplett zerlegt. Das heißt natürlich nicht, dass sie gecheatet haben, aber es hatte schon seine Gründe, warum ich immer lieber im LAN gespielt habe :D Später hat aber zum Beispiel chrizzo auf den IFNGs und Finals gute Leistungen gezeigt mMn.

Fun Fact: Während meiner Zeit bei starComa.Tagan gab es mal eine kurze Kontaktaufnahme von [pG], weil sie noch einen Spieler brauchten, aber ich sagte ab.

mason habe ich in Steam und ja, der wäre sicher lustig, hat ja früher gerne geflamt :D Aber ein Interview sehe ich da aktuell nicht.

@Pew: Vielen Dank für dein Angebot! Madferret hatte ich auch mal überlegt, der wohnt/arbeitet ja im Norden von NRW. Ein Interview bei ihm könnte ich mit einem Besuch bei fleks & Kirby verbinden ;-). Aber das dauert noch, ich melde mich ggf. noch mal bei dir. Darf man erfahren, welche internationalen Kontakte du hast? Ich habe auch ausländische Spieler für meine CS-Doku aufgenommen, die über die deutsche CS-Szene plaudern. Bislang 3D.Rambo, 3D.da_bears und compLexity|warden, heute Nachmittag dann auch 4Kings.natu.

1 Like

Ist Johnny R schon in der Mache? Und Bodo? Fände z.B. kaLa auch super. Der war zwar kein Gamer, aber hat einfach die krassesten Movies rausgehauen. (tut er ja immer noch)

Und hat Lordbischop zugesagt?? :D

crunsher wäre ja irgendwie nice, so als erste frau in der eps

Ich habe lange mit dem SuperHeroes.eu Team gegathered. U.a. 4K.Mangiacapra, 4K.aKuJi, 4K.Harrimann und sämtliche Benelux Topspieler waren da mit mir drin. muh, Apollo, Roy_G, ferrid etc pp. Falls da was von interessant ist kannst dich gerne melde dann kann ich den Kontakt herstellen.

Gibt es noch dieses Video über die Cheatvorwürfe von Team un-named/unamed auf nuke? Ich kann mich nicht mehr wirklich ans Video erinnern weiß nur das es neben Musik mit einigen lustigen Soundeffekten untersetzt war.

hatte das irgendwann mal hochgeladen, weil es das nicht auf youtube gab

1 Like

Mit Jonas bin ich im Gespräch, ja. Bodo auch, allerdings hat er auch viel anderes zu tun. Mit kaLa schreibe ich in WhatsApp, er überlegt. Lordbischop habe ich noch nicht angefragt ;-)

@panda: Für meinen Female-Part in der Doku hatte ich auch an crunsher gedacht, allerdings hat sie keine Lust auf ein Interview. Das muss ich natürlich akzeptieren.

@Pew: Also wenn du die 4K-Jungs fragen könntest, wäre es super. Ein Mangiacapra oder Harriman würden meine Doku absolut schmücken - vielen Dank! :) Ich hatte mit chrisj Kontakt, mal schauen. Aber 4Kings wäre natürlich klasse, auch wenn ich mit natu schon jemand davon habe.

@derPrediger: Großartiges Video damals, musste viel schmunzeln ;)

1 Like

Das ist echt schade, hätte gerne was von ihr gehört. Habe immer gerne gegen sie gespielt

Das ging schnell, Ehre, Danke dir.
Kann hier jemand ein paar Hintergrundinfos liefern?
Waren beide Teams in der EPS (gab es die zu 1.5 schon?)
War an den Vorwürfen an oG was dran? Was ist aus dem Team geworden?

Ich weiß absolut gar nichts darüber.

dieser thex hat mich aber auch irgendwann mal im Official Cheater genannt, weil er auf irgendner aimmap vorher gegen mich gespielt hat, also gebe ich recht wenig auf seine Meinung.

Jap, die war schon sehr stark, nicht nur vom Aiming her, sondern auch von der Spielintelligenz. Du bist fazeR von ex-RuSh oder? ;-) Der Nickname sagt mir noch was, auch wenn ich 2007 inaktiv gegangen bin.

@derPrediger: Die erste EPS-Saison war im Jahr 2002, CS 1.6 kam im September 2003 raus. Damals durfte dann wohl noch CS 1.4 oder CS 1.5 gespielt worden sein, wobei CS 1.4 afaik nur sehr, sehr kurz gespielt wurde und CS 1.5 relativ schnell veröffentlicht wurde.

un-named wurde Anfang 2004 zu Team64, damals waren auch Gladiator, Jason & Kapio dabei. Fleks hatte mal in einem Interview gesagt: „Wir bekamen schließlich ein Angebot von Team64.AMD, den Clan mit dem gesamten CS Team zu joinen. Wir qualifizierten uns für die EPS, spielten die Saison fünf jedoch nicht zuende, da wir uns zerstritten. Um das ganze ein wenig abzukürzen: ich ging zu a-Losers und von dort schließlich zurück zu meinen alten Teammates, denn diese waren derzeit bei OCRANA gelandet.“

Laut Esportearnings hat thex in vier EPS-Seasons mitgespielt. Ich kann mich nur noch an die EPS-Season 8 erinnern, die wir mit starComa gespielt hatten. Da war er bei B4Y und die sind afaik sehr deutlich damals abgestiegen. Anschließend war er noch zum Beispiel bei Hardware4u Ersatzspieler.

Hast du mal bei scorp angefragt? Der kommentiert teilweise unter den Videos. Fände ich mega interessant.

1 Like

Noch nicht, den hatte ich mir aber auch mal schon überlegt. Gab ja auch bei ihm früher Cheatgerüchte ;-)

chrisj hat Covid? Kannst du Karma bitte interviewen?? :slight_smile:

Ich kann Lordbischop mal fragen, wenn du magst? :D

1 Like