Der CS 1.6 oldschool-Thread!

hätte starkes Interesse an Interviews von gewissen Teammanagern :kekw:

1 Like

Es geht aus seinen Tweets nicht so wirklich hervor, ob er an Corona erkrank ist oder nicht. Er hat seit einigen Tagen auch nicht mehr auf meine DMs geantwortet.

So gut war Lordbischop ja jetzt auch nicht aus meiner Sicht ^^ Ich würde erstmal die etwas prominenteren Spieler interviewen ;-)

@Buddha_de_Mehico: Wer würde dir so vorschweben?

WAS… Lordbischop beste. EFF KULT halt wirklich (!) Oldschool. Also bevor irgendeine CS:S-Größe kommt ey… ?? :D

1 Like

Ja, EFF-KULT war wirklich Kult und ist ein oldschool Team. Aber als Legende sehe ich ihn (noch) nicht :D Aber das kann sich ja auch noch ändern. Jetzt versuche ich erst einmal die erste Garde zu bekommen.

Thorin hat gerade ein Reflections Video mit der Blizzness released.

3 Like

war damals bei dem WSVG Sieg mit einem weiteren rm Redakteur in New York vor Ort. Coole Erinnerungen und unglaublich emotionales Turnier :joy:!

2 Like

Über den WSVG-Sieg von ALTERNATE hatte ich hier schon ein wenig berichtet, möchte ihn aber auch noch mal separat in einem Video featuren:

Hast du noch Bilder oder Videos von damals?

Und es gibt wieder ein neues CS-LEGENDEN-Interview, dieses Mal mit…

Nicole „n i c i“ Gränitz & Antonia „antonia“ Jilek

Es gibt nur wenige Spielerinnen in Deutschland, die die deutsche Female-Counter-Strike-Szene so geprägt haben wie Nicole „n i c i“ Gränitz & Antonia „antonia“ Jilek: Beide spielten jahrelang für die Top-Female-Teams von mousesports und ALTERNATE aTTaX und reisten zu etlichen internationalen Events. Nicole und Antonia spielten nicht nur Counter-Strike 1.6 auf hohem Niveau, sondern wechselten anschließend auch zu Counter-Strike: Global Offensive - Nicole „n i c i“ Gränitz belegte beim Electronic Sports World Cup 2012 mit ALTERNATE aTTaX den zweiten Platz, Antonia „antonia“ Jilek lief in CS:GO unter anderem für den Clan n!faculty auf.

Im CS-Legenden-Interview sprechen die beiden über ihre Zeit bei mousesports und ALTERNATE aTTaX, welchen Support sie damals erhalten haben und wie wichtig Fatih „gob b“ Dayik für sie war. Außerdem verraten sie, welche Rolle die Kommentatoren-Legende Matthias „Knochen“ Remmert bei ihren Transfers zu mouz gespielt hat und wie sie auf das erste Female-Team in der männlichen EPS geschaut haben: Im Jahr 2009 hatten die SNOGARD Dragons das ehemalige Frauenteam von ALTERNATE aTTaX verpflichtet - viel Spaß mit dem Interview!

10 Like

Ich muss sagen mit eines deiner besten Interviews.
Sehr sympatische Interviewpartnerinnen.
Dadurch sie zu zweit waren, kam meiner Meinung nach auch ein schöner Redefluss und Dynamik zu Stande.
Vielleicht kannst du das für das ein oder andere Zukunftsinterview auch realisieren, das es mit mehr als einem ist.

2 Like

Fand Female CS immer lame, aber die beiden sind richtig sympathisch und MC_T sowieso wieder bester Interviewer.

1 Like

Klasse Interview wie immer. Vielen Dank das du meine Fragen mitgenommen hast, hat mich sehr gefreut :slight_smile:

Machst du Schnitt und co eigentlich alles selber?

1 Like

Herzlichen Dank für dein Feedback und deine Fragen, waren super!

Ja, ich mache alles selbst, macht aber auch Spaß. Ist ein Hobby von mir, deshalb ist der Kanal auch werbefrei. So kann ich ganz ohne Druck Videos releasen :slight_smile:

@derPrediger: Vielen, vielen Dank für deine positive Kritik! Ich schaue mal, ob das klappt, allerdings ist es gar nicht so einfach, einen passenden Termin zu finden, an dem alle können ;-)

@anon87187299: Ich danke dir vielmals <333

Zur Info: Ich bin nächste Woche für zwei weitere CS-LEGENDEN-Interviews in Berlin und zwar bei…

Matthias „Knochen“ Remmert

und

Christopher „loomit“ Normann!

Beide freuen sich über eure Fan-Fragen, gerne hier posten :)

9 Like

Trauminterview wäre natürlich gob + kapio zusammen

Wie schon gesagt wurde war das Mädelsgespann bisher mit die beste Folge.

Hast du eigentlich ein gofundme/patreon/whatever?

@knochen: hat er das Trauma von zneel vs mouz beim kode5 schon überwunden? Das legendäre Video gibt’s ja leider nicht mehr

Was findet er besser: Die alten Land Events von 1.6 mit vielen Gruppenspielen gleichzeitig und dann großen Playoffs oder das moderne csgo Major event format?

Wie viele Ratschen hat er in seiner Karriere verschließen?

Oh row the rattlin bog?

1 Like

Danke dir für die Fragen! Die eine oder andere werde ich sicher stellen können :) Kurze Rückfrage zu den verschiedenen Turnierformaten: Wie läuft denn das heutige Major-Format ab? Häufig Single Elimination? Und früher gabs ja die CPLs mit Double-Elimination iirc.

Versuch dem Knochen mal ein paar Anekdoten und Insides rauszulocken :>

1 Like

Counter-Strike: Global Offensive Major Championships - Wikipedia.

Soweit ich das weiß sind nur die Playoffs tatsächlich dann im LAN(?)

Fand das bei 1.6 sehr viel spannender. Da gab es während der Gruppenphase immer mehrere Spiele gleichzeitig, die man schauen konnte und es so teilweise ziemlich spannend war, wer jetzt weiter kommt, weil es vom anderen Ergebnis abhängt. Natürlich gab’s auch immer ein Spiel auf der Bühne mit dem großen Cast. Die anderen eben nur im hltv oder kleinerer Cast. Bzw. Live vor Ort konnte man fast immer, wie bei einer normalen LAN hinter den Spielern stehen und denen über die Schulter schauen.

Heute wird einfach jedes Match zu Tode gehyped mit Pyrotechnik dies das. Früher weniger Show, aber dafür mehr liebe zum Spiel.

Da gab’s dann auch öfter solche Szenen

1 Like

@starComa.Tagan-MC_T
Wo kommst du her bzw. Wo wohnst du in ba-wü?

Hab gerade dein fragvideo gesehen. Da war eine Szene von der Circus internes LAN aus Appenweier. Da war ich auch mitte der 2000er Jahre. Warst du auch da, als es den großen Stromausfall gab? :slight_smile:

1 Like

Hey sorry für die späte Antwort!

Ich komme aus Baden-Württemberg, 35 Kilometer östlich von Stuttgart - Backnang im Rems-Murr-Kreis. Ich war auf der Circus-Infernus X-Mas 2003, damals mit feRus. Im Finale waren wir leider knapp einem Mixteam rund um aM (ad-mortem) unterlegen. Also damals gab es afaik keinen so großen Stromausfall, da hatten wir wohl Glück :D

Ich bin mal so frei :grimacing:

3 Like