Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Kreez- und/oder surf-maps?

1 Like

vielleicht allgemein cs mods. wc3, zombie, prison, gungame, dm, kz und was gab’s da nicht alles

wobei man einiges davon auch auf cs:go übertragen hat

erinnert mich daran, wie blizker ne sperre und 6 pps bekommen hat, weil er eine panzer(?) model-Datei von ner funmap oder so hatte :smiley:

aequitas war was tolles

2 Like

bei irc fällt mir ein:
liveticker von matches war das heutige twitch mit dem chat zum match
cs gather de (da hab ichs mal zum manager geschafft🥸)
„bezahlung“ von spielern mit x-bouncern und wenns nen guter war mit dem Q-bot anstatt L fuer seinen privaten channel

die pub-server kultur. feierabendtreffs, clantags, cheater-geschreie, votekicks, admin-ct/t-models, jeder server andere sounds, russenduck-blocker, kein wallbang-geweine… gibts aktuell in der form auch nicht mehr.

1 Like

Taschenlampe, CRT Monitore. Die ganzen Soundpacks auf den Servern. Gab doch auch irgendwelche Zombiemodi? de_chateau, irc radios wo matches kommentiert wurden, hltv programm da zum matches schauen, cheat death, schwarzer rand (mosquito), fastpath hat nen 5er extra gekostet, die verschiedenen ventrilo versionen (2.1 / 2.3 ???), mouse bungees.

hab einfach aufgezählt was mir alles dazu eingefallen ist.

2 Like

wc3 mod aww yisss… aber das spielen leute auch in csgo glaube ich? hab nach dem ende von 1.5 nie wieder so wirklich fun maps mir angeschaut / gespielt

1 Like

ahhh wc3 mod war mega :smiley:
einfach geile zeit damals gewesen

2 Like

Danke schon mal vielmals für die vielen Ideen und Vorschläge, da kann ich einiges umsetzen! :slight_smile:

@overkill: Jan Hegeberg hat sich auf meine Anfragen nie gemeldet.

@ScHniPPaH: Ich bin bei den Bender-Comics immer etwas vorsichtig - aus Copyrightgründen. Es gab da früher wohl einige Abmahnungen. Ich habe ihm jetzt nochmal (hatte ihn schon für meine erste Doku letztes Jahr angefragt, er hat nie geantwortet) eine Mail geschrieben und gefragt, ob es okay ist, was von ihm zu verwenden…

3 Like

Oh doch. Als ich letztes Jahr viel gespielt hatte war das richtig mies… So viele Server damit und bei Wallbangs oft direkt ban oder kick, weil verboten lol

1 Like

Vielleicht noch die ganzen Config Geschichten von früher: ex_interp, a3d Sound. Der Cheat mit dem schwarzen Rand, Pain Sounds, Spike Models. Kann man vielleicht auch mit dem Punkt 3 verbinden.

1 Like

sind - insb im falle von journalistischer arbeit (und auch in den yt regeln) - so kurze ausschnitte nicht irgendwie abgedeckt? klar semi-optimal mit nur so 30 sekunden sachen zu arbeiten oder so aber vielleicht sagt er ja das es klar geht

1 Like

In den meisten Fällen ist alles gut und es passt vom Urheberrecht her, aber es kann halt auch vorkommen, dass jemand dagegen vorgeht und dann gibt es zig Diskussionen. Richtig hässlich wird es, wenn derjenige dann direkt den Anwalt einschaltet oder ein Inkasso-Büro - man kann zwar nachher Recht haben, aber man hat nur Stress und Ärger. Das versuche ich mit dem Kanal zu vermeiden, da ich damit ja auch kein Geld verdiene und es nur ein Hobby sein soll (das interessiert die Inkasso-Büros leider nicht).

Ich kann mich noch an das Karl Ess-Video (KARL ESS VON DEM MOUNT EVEREST (OFFICIAL AUDIO) - YouTube) erinnern - da ist angeblich nicht Karl Ess dagegen vorgegangen, sondern der Fotograf, der das Bild von ihm gemacht hat und hat Urheberrechtsansprüche angemeldet. Deshalb ist das jetzt geblurrt ;)

@gizz: Danke dir Benni, gute Hinweise - ich kenne noch die Simpsons-Models!

2 Like

Smoke 16 bit oder 32 bit

2 Like

ernsthaft? da muss dieser karl ja sack reich sein, wenn man verklagt (weil man keinen cent dafür sieht wenns im video verwendet wird?!)… bekloppte welt. ja urheberrecht ist wichtig und richtig aber einige übertreiben da doch echt ein wenig. dann drücken wir mal die daumen das es mit bender klappt. finde bender ist einfach ein muss

1 Like

gappa regelt :D ansonsten jemand Interesse am UEBERTREIBER pack? xd

1 Like

Legendär waren früher natürlich auch die POD-Bots von Markus „Count Floyd“ Klinge - wer kann sich noch an [POD]Killing Frenzy, [POD]Fuzzy Logic oder [POD]V0id erinnern? Es sieht gut aus, dass ich den Podbot-Erfinder am Montag interviewen kann (die Recherche war echt nicht einfach). Falls ihr Fragen habt, immer her damit :)

5 Like

das ist wahnsinn, darum schick ich dich in die hölle

wie kam er auf die bot sprüche bzw war das schon ein gimmick von ihm oder hat das irgendwann mal wer dazu gemodded oder so?

1 Like

xfire

2 Like
  • Zu Ligen: Die IHL (InHouse League) die auf readmore damals ins Leben gerufen wurde.

  • Die ganzen Gameguis. Zu jedem Event und von jeder Internetlegende gab es eins.

  • Zu Configs etc: Der legendäre TCP-Helm :D Das rumgepfusche mit TCP Settings usw.

1 Like

wie hieß nochmal der cup immer freitag abends, irgendwas mit p… glaube ich, komme nicht drauf :smiley:

1 Like

Sich extra einen alten Röhrenmonitor kaufen, weil damit mehr reingeht. Obwohl man bereits einen schönen Flachbildschirm hatte.

1 Like