Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Vielen lieben Dank für das positive Feedback, das Interview mit hazz war auch wirklich top. Super Gesprächspartner, der viele Anekdoten erzählt hat :) Über das magische SK.swe-Team 2003 würde ich auch gern mal ein Video machen. Ich versuche schon seit Ewigkeiten mit HeatoN und Potti ein Interview zu führen, sehr schwierig leider :/

HeatoN doch auch recht aktiv auf Twitter - ist er etwa zu sehr Diva??

2 Like

Er schreibt mir ab und an zurück und sagt dann immer, dass er mega im Stress ist ;)

Ja Mega im Stress. JUNGE. Den knöpfen wir uns vor

3 Like
5 Like

de_mirage – sie gehört zu den Maps in Counter-Strike, die am häufigsten gespielt wurden und immer noch werden. Doch was viele nicht wissen: Mirage heißt eigentlich anders und hat eine unglaublich lange Historie, die bis in das Jahr 2004 zurückreicht. Habt ihr gewusst, dass der Map-Designer erst im Jahr 2013 für die Map bezahlt wurde? Und wusstet ihr, dass es de_mirage2 gibt? Gemeinsam mit dem Entwickler der Map, Michael „BubkeZ“ Hüll, schauen wir heute auf die spannende Geschichte von de_mirage zurück!

13 Like

Tolles Video.
Habe die Map zu 1.6-Zeiten selten bis nie gespielt.

1 Like

Vielen Dank für dein Feedback :) Jap, ich hatte sie früher in 1.6 auch ganz, ganz selten gespielt. Generell war ich kein großer Fan von den CPL-Maps. Die hatte man ja in der EPS nicht gespielt und sonst nur in Cups.

So. Projekt HeatoN ist gestartet. Bis er mich blockiert.

1 Like

wollte gerade fragen, war doch – wie de_mill – so ne Ami-Map, die bei uns nie gespielt wurde (und von den Amis gegen EU-teams gern decider als im bo3 ausgepackt ;P)

1 Like

erinnere mich da noch an einen irc radio-cast mitten in der nacht, wo auch johnnyr dabei war und gut betrunken mitgelabert hat.

glaube das war cpl_fire und das deutsche team ist völlig verwirrt durch die map gelaufen

aber schon interessant, wie maps damals entstanden sind.
einfach eine e-mailadresse auf der homepage raussuchen und anschreiben ist auch stark :smiley:

1 Like

Michele „zonixx“ Köhler hat in Counter-Strike 1.6 schon mit 16 Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse, der ESL Pro Series, gespielt. Bei Clans wie endeffect, Hardware4U oder den a-Losers konnte er sich einen Namen machen, bevor er dann bei TBH mit Counter-Strike-Legenden wie Roman „Roman R.“ Reinhardt, Christian „Blizzard“ Chmiel oder Franz „gore“ Burkhardt zusammenspielte. Im Jahr 2011 wechselte er dann zum Top-Clan mousesports, mit dem er zweimal die ESL Pro Series gewinnen konnte. Auch international war zonixx mit mouz vorne mit dabei, unter anderem belegte er den dritten Platz beim ESWC 2011 in Paris und wurde Zweiter beim IEM VI Global Challenge-Event in Guangzhou. Nach seiner Zeit in Counter-Strike 1.6 wechselte er zu Counter-Strike: Global Offensive und lief für alle großen deutschen Teams auf - BIG, mousesports und ALTERNATE. Mittlerweile gehört er zu den beliebtesten und bekanntesten Gaming-Streamern bei Twitch, er arbeitet Vollzeit als Streamer - sein Twitch-Kanal lautet https://www.twitch.tv/zonixxcs. Im CS-LEGENDEN-Interview spricht zonixx über seine Anfänge in Counter-Strike, das Spielen in der ESL Pro Series und seinen Lehrmeister Fatih „gob b“ Dayik. Außerdem geht er auf seine Freundschaft zu Antonio „cyx“ Daniloski ein, mit dem er schon im Jahr 2005 zusammengespielt hatte und der im Jahr 2010 bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Michele verrät außerdem, dass er eine Ausbildung als Erzieher absolviert und auch beim Zoll gearbeitet hatte - viel Spaß mit dem CS-LEGENDEN-Interview mit Michele „zonixx“ Köhler!

10 Like

Beste awp Deutschlands

2 Like

Danke dir für dein Lob h3h3 :D Oder meintest du divine, die schlechteste AWP Deutschlands?

3 Like

Oh! stimmt. Muss mir erst das Video ansehen!:D

1 Like

DOPPELGESICHT AN ZWEI BOBS

5 Like

21:10 - 21:20 min.
Kein Wort verstanden :smiley:
Wie immer sehr gutes Video!

1 Like

Für ein neues YouTube-Video plane ich über 11 Dinge zu berichten, die nur CS-Gamer von früher kennen. Die 11 Dinge wären…

  1. IRC & ICQ
  2. Vergessene CS-Maps wie cs_mansion, de_survivor, de_storm etc
  3. Die ersten Anti-Cheat-Tools wie Punkbuster oder Paladin
  4. LANs und IFNGs (früher gab es ja jedes Wochenende zig LANs in Deutschland, Lanparty punkt de lässt grüßen)
  5. Vergessenes Equipment (Einsatzschild, Nachtsichtgerät) + Züge & Panzer fahren (cs_siege)
  6. Ligen- und Turniervielfalt (Stammkneipe, Leaguez, Clanbase, Gamestarliga, SuJ-Cup, ESL, …)
  7. Das schneckenlangsame und superteure Internet
  8. Voice wie Ventrilo, Battlecom, Roger Wilco, Teamspeak etc
  9. Kugelmäuse, Mauspads und schlechte PCs
  10. Legendäre Clans aus Deutschland (TAMM, DkH, ping-of-death, OCRANA etc.)
  11. Kreatives wie Fragmovies (Frag or Die, NEO - The One etc), A Gamer’s Day und später dann auch den Counter-Strike-Flavour

Gibt es etwas, das ich vergessen habe und das unbedingt noch rein muss? Ich habe aus meiner Sicht die wichtigsten Dinge ausgewählt und werde auch während des Videos absolute Klassiker wie zum Beispiel das Forum auf mymtw.de zeigen oder auf die Bender-Comics eingehen. Aber ich freue mich über Anregungen und falls ihr noch Bilder oder so von den Sachen von früher habt, freue ich mich auf eure Nachrichten :)

2 Like

hätte jetzt fast gebrüllt UND BENDER COMICS? aber hast ja dann doch noch mit drin :kekw:

1 Like

Interview mit Jan Hegenberg?

1 Like