Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Wir hatten zum Glück daheim immer 2 Rechner und auch ISDN. Das waren noch monatliche Rechnungen… Später dann diese Tools genutzt, die immer den günstigsten Tarif ausgewählt und verbunden haben.

1 Like

Vielen lieben Dank euch für die Vorschläge und Ideen, echt super!

Ich konnte zumindest mal den Creator von de_survivor ausfindig machen und er hat auch für ein Interview zugesagt. Falls ihr Fragen habt, immer her damit :) Ich fand de_survivor ja früher immer etwas gruselig, da kam ja anfangs immer dieser dunkle Sound und auch die Map an sich war immer etwas spooky ^^

PodBot-Erfinder finde ich auch super, der heißt ja Markus „Count Floyd“ Klinge. Entweder Deutscher (https://amp.dascene.net/detail.php?detail=modules&view=1310) oder Niederländer (Personality Forge - Count Floyd User Profile) ;-)

1 Like

Suche einen Map Namen, war eine cs_??? map. Als T ist man in einer Garage oder sowas gestartet mit den Geiseln. Da gabe es auch viele Schiebetüren. Habe bis heute nicht mit 100 %iger Sicherheit verstanden wo die Türen hinführten.

Als T startet man irgendwo draußen. Ich meine man ging dann über eine Brücke und bevor es runter in die besagte Garage ging, waren draußen noch 2 Häuser oder nur ein Haus (als ct wenn man auf die Garage zu ging links auf jeden Fall eins) in dem die Ts wenn sie schnell waren schon auf einen gewartet haben. Glaube in der Garage/Gebäude war auch ein Fahrzeug, da bin ich mir aber nicht sicher.

Oft hatte man da so eine schlechten Sound wenn man die Map gestartet hat. Es hatte richtig gehallt und man nusste dann in die Console sv_roomtype 0/1/2 (???) oder whatever eingeben um den normalen Sound zu bekommen. Hat jemand ne Ahnung welche map ich meine?

1 Like

könnte es cs_siege sein?

3 Like

Assault?

1 Like

Ja das war sie, vielen Dank!

1 Like

Ist das die mit dem verbuggten Panzer? :D

1 Like

genau die :D

1 Like

Ohja, cs_siege, auch eine meiner ersten Maps :) Der Panzer war erst in der Beta 7.1 mit dabei und wurde dann auch wieder entfernt, weil die Engine einfach nicht für Fahrzeuge ausgerichtet war. Das hatte mir auch Minh Le (Co-Creator von Counter-Strike) gesagt: Jess Cliffe und er wollten eigentlich viel mehr Fahrzeuge wie Panzer, LKW, Autos etc. einbauen, aber aufgrund der Enginge und der vielen Bugs ging das nicht. Ich weiß noch, wie oft sich der Panzer auf siege in der Wand verkeilt hat :D

1 Like

Man stelle sich vor CS wäre ein Battlefield geworden.

1 Like

Erinnert mich auch an de_jeepathon2k :smiley:

Get in a car and run someone over!

1 Like

Counterstrikeflavour ist hier ein Begriff? ;)

5 Like

Der Counter-Strike Flavour, Community Flow
Schmeiß den Rechner an und leb deine eigene Show
Das geht raus an jeden Pro, jeden Boon oder Flamer
Das ist der Counter-Strike Flavour! :sunglasses:

6 Like

Cheater an die Wand :D

1 Like

Wiktor „TaZ“ Wojtas gehörte zu den ganz großen Spielern in Counter-Strike: Der Pole brachte im Jahr 2004 die polnische CS-Szene auf die Karte, als er gemeinsam mit Filip „NEO“ Kubski für das Team Pentagram auflief. Die Polen gewannen zum Beispiel das WSVG-Event 2006 in London, die World Cyber Games in Italien und wurden Dritter bei der CPL Winter. Auch 2007 konnten sich die Polen etliche Titel sichern. Sie gewannen beispielsweise den ESWC in Paris und die erste Ausgabe der Intel Extreme Masters.

In den kommenden Jahren spielte Wiktor unter anderem unter der Flagge von Meet Your Makers, den Frag eXecutors und AGAiN. Im Jahr 2011 wechselte er dann mit seinem Team zum deutschen Clan ESC Gaming. Bis zum Ende von Counter-Strike 1.6 konnte sich TaZ etliche Titel sichern und Preisgelder in Höhe von rund 142.000 Dollar einfahren. Auch in Counter-Strike: Global Offensive war er erfolgreich, vor allem während seiner Zeit bei Virtus.Pro. Wiktor Wojtas aka TaZ, ein großer Spieler mit einem großen Herzen – heute schauen wir auf seine beeindruckende CS-Karriere zurück.

16 Like

Und einem dicken Mercedes!

2 Like

War das auch nen kleiner Spoiler aufs Legendeninterview mit JAEGARN?

2 Like

Ich hätte jetzt kein separates Video über ihn geplant, sondern wollte seine Statements gern in anderen Videos unterbringen. War er so bekannt früher? Klar, seine Fragmovies waren sehr cool, aber sonst fand ich ihn als Spieler nie sooo stark wie andere ;)

Damit hast du recht.

Schaue gerade das Gespräch mit hazz – hab zufällig im Lauf des Tages daran denken müssen, dass koj mitm Handtuch als Mauspad gespielt hat und kam mit den Gedanken von dort auf auf’s mTw-Team und das nun 20 Jahre zurück liegenden „SK.swe-Jahr“… egal :D – einfach großartig. Wollte schon lange im Bett sein, will’s Video nun aber nicht unterbrechen und kann’s kaum erwarten, das morgen in der Mittagspause 'nem Arbeitskollegen zu empfehlen

2 Like