Der CS 1.6 oldschool-Thread!

In meiner Erinnerung war pre irgendwie besser… selbst emre wirkt kompetenter als er :D
e: approx auch so mies ey

1 Like

Gibt es eigentlich keine weiteren ex-pros die noch Interviews geben wollen?

2 Like

Ich warte noch auf eine Anfrage.

3 Like

Ich habe vor Kurzem ein Interview mit Alexander „black“ Hilleberg gemacht, der mit OCRANA.ATI die sechste EPS-Saison gewonnen hatte und in der fünften EPS-Saison Zweiter hinter mousesports wurde. Das kommt in der nächsten Zeit :slight_smile:

Ansonsten ist ein Video über die Karriere von gob b fast fertig, das sollte nächste Woche Sonntag released werden.

Ganz generell ist es schon so, dass mir so langsam die Interviewpartner ausgehen und ich verstärkt Videos wie zum Beispiel legendäre Plays produzieren werde. Wenn alles gut geht, sollten aber im ersten Halbjahr noch 2 Kracher-Interviews mit Spielern aus Berlin kommen. Solange das aber nicht wirklich im Kasten ist, halte ich mich mit den Namen zurück.

6 Like

Wie wäre es mit anderen Formaten, wie z.B. „Von wem war dieser Frag? (mit einigen Frag Szenen die der Pro Interview Partner dann erraten muss)“ oder „Wieviel weiß ein ex pro noch über Counterstrike?“ mit ein paar nerdigen Fragen wie z.B. wieso war die c4 mal eine leichte erhöhung wenn man draufstand und manchmal nicht?

1 Like

Junge… Lordbischop. Ich sag’s dir!

1 Like

Wäre ein CS-Legenden-Interview mit Christopher „cash“ Steen interessant, der 2009 mit mousesports die Gamegune und die IEM IV Global Challenge in Köln gewinnen konnte? Davor hatte er auch für n!faculty und mTw gespielt.

5 Like

Klar, go for it

1 Like

Am Sonntag kommt das Video über den Karriereverlauf von Fatih „gob b“ Dayik und ich kann schon mal revealen, dass der ein oder andere Special Guest und ehemalige Mitspieler von ihm dabei sein wird :D Mich hat es wirklich sehr gefreut, dass auch Leute, die sonst keine Interviews geben, sich die Zeit genommen haben, um ein paar Worte über Fatih zu sagen.

Ansonsten habe ich die Möglichkeit, den Mapentwickler von de_mirage (CS 1.6) und de_cpl_strike zu interviewen. Falls ihr Fragen zu den Maps habt, gerne her damit! :)

7 Like

wird hier miniroman gespoilert?

3 Like

Liest sich so

1 Like

Was gefällt ihm an mirage csgo besser als an seiner Version

Hätte er gedacht, dass „seine“ map mal zu einer der beliebtesten Maps überhaupt wird (wenn auch nicht in 1.6) und wie er das jetzt sieht und wahrnimmt

Hatte er irgendwelche Vorlagen/Inspiration für mirage.

Hatte er Vorgaben von der cpl bzgl der map

2 Like

Wie lange benötigt es um eine Map von a bis z zu erstellen?
Hat er sich bei der Erstellung irgendwie inspirieren lassen?

Hat er noch weitere (bekannte) Maps erstellt?

Welche Tools hat er zur Erstellung verwendet?

Wurde die fertige Map, vor Veröffentlichung, von Pros getestet um Feedback zu erhalten? Wenn nein, wie er hat er Feedback erhalten?

Auf was hat er geachtet, dass die Map weder T- noch CT-lustig ist? Ist das aufwändig darauf zu achten? Musste er, weil die map ursprünglich zu t- oder ct-lästig war, die map umgestalten?

Wie schafft man es, dass seine Map von Pros und jedermann bespielt werden oder wurde er beauftragt eine Map zu erstellen?

Kann man von ihm in nächster Zeit mit weiteren Maps rechnen?

1 Like

wurde er in irgendeiner weise monetär von valve (oder anderen) dafür entlohnt, dass seine map (in abgewandelter form) in csgo verwendet wird? wenn ja, in welcher höhe?

ist er zufrieden mit der aktuellen variante in csgo oder hätte er etwas anders gemacht?

1 Like

nach launch von CS2 bald hier:

„Der CS:GO oldschool-Thread!“

2 Like

Go war niemals nen cs name würdig.

2 Like

Komisch wie du source schreibst

2 Like

Da war selbst source näher an cs dran als go. Und jenes war schon schwachsinn.

2 Like

Schwachsinn

4 Like

Wie fühlt er sich wenn Leute Bugs in seinen Maps finden und ausnutzen?

1 Like