@derPrediger: So eine oldschool-LAN wäre wirklich cool, aber es ist natürlich auch viel Organisation. Ich könnte mir zuerst mal ein Online-1.6-Superstars-Event vorstellen, gerne für den guten Zweck. Ich hatte da auch schon den einen oder anderen Interviewgast gefragt, da wären auch viele mit dabei. Aber auch hier ist natürlich die Organisation „groß“ (ich könnte nicht mal mehr einen HLTV-Server aufsetzen :D)
@BillyMays: Ich kann dich da wirklich beruhigen, es gibt keinen wirklichen Beef zwischen BIG und Eintracht Spandau und auch keine Überheblichkeit. Im Gegenteil: Beide Organisationen schätzen sich sehr, organisieren auch gemeinsame Aktionen und versuchen gemeinsam den E-Sport nach vorne zu bringen. Es ist quasi wie im Wrestling eine Art Storyline, eine ausgedachte Fehde zwischen BIG und Spandau: Der YouTuber Handofblood spielt den Präsidenten von Eintracht Spandau, Lenz den Chef von BIG. So kommt es immer wieder zu Sticheleichen zwischen den beiden Teams, um auch bislang E-Sportfremde Personen für E-Sport zu begeistern. Lenz hatte ja auch schon öfter auf Events die „Absetzung“ des Spandau-Präsidenten gefordert - das war natürlich auch nicht ernst gemeint. Ein interessantes Video, das die „Rivalität“ zeigt, ist zum Beispiel das hier: Ausschreitungen beim Derby! | Eintracht Spandau vs. BIG | PRM Summer Split - 8. Spieltag - YouTube
Lenz und ich hatten uns vor der letzten Frage auch abgestimmt, wie wir an das Thema rangehen könnten und haben uns dann dafür entschieden - ich hatte den Machern von Eintracht Spandau auch davor nochmal geschrieben und sie verstehen den Humor natürlich auch ;-) Also alles gut, keine Arroganz von Lenz, sondern viel Respekt für Eintracht Spandau. Lenz weiß auch, dass die CS-Szene sich aktuell extrem schwertut und deshalb sind Impulse von neuen Organisationen wichtig und richtig.