Der CS 1.6 oldschool-Thread!

jo, den hab ich auch als richtiges Aimmonster in Erinnerung!

Evtl. Noch
Vilden
Tentpole
AdreN?
Gux

qp (Quality Player)

Der war Maschine

REAL

für mich most underrated player. hat auch nie so richtig den durchbruch geschafft.

1 Like

Wollte ich auch schreiben, aber aufgrund des underrated und nie erfolgreich gewesen status, habe icj es sein lassen ^^

ich werde mal DarK von eoL in die Verlosung.

it’s time for some Blizzness

400kg

e. nochmal recherchiert war eher nur in t2 unterwegs

Kann sich eigentlich noch jemand erinnern was es mit bug-Kanten auf sich hatte? War das nicht, dass man sich so speziell an die Wand stellen konnte, dass man den Kopf nicht mehr sieht?

Kenne nur beim alten de_train den Schlitz wo du Füße im Efeu oder sowas gesehen hast. Weiß es nicht mehr genau.
Glaube wir reden aber von verschiedenen Dingen.

bug kante war iirc dass du keinen HS bekommen konntest (oder dich halt nicht getötet hat).

1 Like

Nicht nur Wände auch Kisten, bekannte Beispiele waren auf dem B Spot auf Inferno mit Blick in die Banane oder auf A Kurz bei Dust2 an der Wand bei der Treppe in Blickrichtung zur Mitte. Besonders fies in Pistolenrunden wo man außer von der Deagle keinen Headshot bekommen konnte.

Hier für euch Newfags damit ihr auch mal gut werden in CS 1.6:

Offtopic: MC_T wieso hast du eigentlich vor 2012 mit CS 1.6 aufgehört wenn du doch so für das Spiel brennst/gebrannt hast? Und jetzt komm uns hier nicht mit berufliche Einspannung oder so.

wenn die kante aus deiner pov rechts von dir ist, stellst du dich nah ran und am besten gebückt, dann ist dein kopf für den gegner hinter der wand wobei du ihn komplett sehen kannst

Danke schon mal für eure Vorschläge!

@han_solo: DarK fand ich bei eoL auch immer sehr stark, leider gibt es über ihn fast nichts mehr im Netz (habe nur eine Demo gefunden).

@Tesla: vilden ist natürlich dabei, der war schon vor SK auch bei EYEBALLERS extrem stark. Gux war eine Zeitlang auch bockstark.

@fazeR: Blizzard ist natürlich dabei :slight_smile:

@DonnieDarko: An 400kg kann ich mich sogar noch erinnern, es gab auch afaik mal Fragmovies über ihn bzw. die russischen Spieler von M19. NooK war auch stark mMn.

@derPrediger: Ich hatte 2006 ein Volontariat (journalistische Ausbildung) bei einem Radiosender angefangen und da war es dann schwierig mit den Arbeitszeiten, da man oft auch abends oder am Wochenende arbeiten musste - teilweise auch kurzfristig. So konnte ich nicht mehr regelmäßig mit den starComa-Jungs trainieren oder die EPS-Matches spielen und bin deshalb auch inaktiv gegangen. Der Skill war aus meiner Sicht noch vorhanden, aber ich musste teilweise zwei Stunden vor den EPS-Matches absagen, da ich arbeiten musste - das wollte ich meinen Mates nicht mehr antun.

Ich habe dann noch zweimal die EPS-Lanrelegation gespielt, da ich im LAN immer stärker als im Internet war (mit einer 1Mbit-Leitung kein Wunder) und nachdem wir 2007 mit OCRANA vs. DkH & ULTRAFORCE auf der Lanrelegation in Köln gewonnen hatten und die Jungs zurück in der EPS waren, habe ich wirklich aufgehört. Das Lineup war damals übrigens ein noch unbekannter ninja, der später bei mouz war, die beiden früheren starComa-Mitspieler Tobson und buddy + ceLL (er hat später glaube ich auch noch bei anderen Clans in der EPS gespielt).

CS war für mich immer ein Hobby und ich wusste auch, dass ich nie davon leben kann. Außerdem habe ich nie übertrieben viel gespielt, aber um mit den guten Teams mithalten zu können, wäre das notwendig gewesen. So hat es in meiner CS-Karriere „nur“ für das Mittelfeld der EPS und eine Nominierung als „Rookie of the Season“ gereicht :D

3 Like

So wie ich das glaube ich in Erinnerung habe, musst man im Stehen einen Step nach rechts und im Sitzen einen nach Links machen, damit sich der Kopf richtig positioniert? Kann aber auch sein, dass mit den bug Kanten was anderes gemeint war, ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen

stimmt, kann sein, dass da noch ein step nach links nötig für war

Ja ist richtig - also wenn bei deinen Beispielen die Wand/Kiste immer rechts wäre.

Man kann sich auch frontal mit einem Russenduck an eine Kante setzen - da ist der Kopf dann noch weiter hinter der Wand versteckt.

MegaTefyt!

Kurz eure Einschätzung noch zu…

• Rambo (3D, X3, coL, 2x WCG gewonnen + CPL-Winter 2002 gewonnen)
  • whiMp (Titans, SK, mTw; WCG 2008 gewonnen, ESWC 2004 gewonnen, WEM 2008 gewonnen)
  • Hyb (5x CPL-Sieger zwischen 2000 und 2001 mit NiP, SoA & EYEBALLERS)
  • Naikon (HLO, eoL, NoA, MYM, CPL-Winter-Sieger 2004, CPL Oslo-Sieger 2002, WEG 2005-Sieger)
  • Die coL-Jungs warden und tr1p
2 Like

Ja da gab es movies von denen. Muss mal zu Hause schauen ob ich die noch auf der Platte habe. Auf youtube gibt es zumindest das M19 Video. Das von 400kg habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

1 Like