Freue mich insbesondere auf Kapio. War mein Idol damals, und ich war riesen Fan von ihm
Ich habe zweimal auf LAN gegen eddy gespielt und da war er sehr unauffĂ€llig vom Skill her. Im Internet war er schon stĂ€rker. Ob er gecheatet hat oder einfach nur nervös auf LAN war? Ich weiĂ es nicht. Ich habe mir auch nie seine âCheaterâ-Demo angeschaut und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob seine Sperre berechtigt war.
Fakt ist, dass ich persönlich lieber im LAN oder - noch besser - an gestellten Rechnern wie auf den IFNGs, Studio-FNGs oder auf den EPS-Lanrelegationen gespielt habe. Mir hat es auch nichts ausgemacht, vor Publikum zu spielen, ich war da nie nervös. Beim einen oder anderen Spieler hat man das schon gemerkt ;) Und natĂŒrlich gab es auch etliche EPS-Spieler, die im LAN nicht die Leistung gezeigt haben, die sie im Internet gebracht haben.
War damals ĂŒberzeugt, dass der cheatet.
Im nachhinein betrechtet, finde ich den Ablauf aber schon etwas merkwĂŒrdig. Ich meine Blizzard von mouz hatte einen Artikel ĂŒber die pG Leute geschrieben/veröffentlicht, weiĂ aber nicht mehr ob nur auf der eigenen Seite oder woanders, und kurz danach wurde eddy dann von der esl gebannt. Das eine mag mit dem anderem vielleicht gar nicht zusammenhĂ€ngen, aber die UmstĂ€nde sind rĂŒckblickend schon etwas seltsam gewesen. Ich meine auch, dass auĂer b4d keiner von pG auf LAN ĂŒberzeugt hatte, meine mich aber auch erinnern zu können, dass chrizzo in einem Interview spĂ€ter erzĂ€hlt hat, dass Sie online mit einem oder zwei Ringer gespielt haben.
Naja Schwamm drĂŒber und danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung.
hier ist die damalige demo. man muss erstmal sagen, dass die gegner absolute eas spieler (inklusive der besten awp deutschlands) waren.
bodo (nicht sicher, ob er das war), chrizzo und gerdi habe ich danach auch auf lan schon ab und zu als ganz gut anerkannt
die demo rechtfertigt fĂŒr mich absolut keinen ban. ich glaube auch nicht, dass er gehackt hat. das movie war damals ganz lustig, fleks wurde danach aber auch gut auf esltv (?) vorgefĂŒhrt, als er szenen aus seiner eigenen demo als âklarer cheatâ deklariert hat
Paar komische Szenen, aber lol der hat ja teilweise gar nichts gerafft oder getroffen
War das nicht noch GIGA?
Jedenfalls: ich glaube auch nicht, dass er an hatte und bei allem, was ich noch weiĂ, denke ich, dass das auf Druck der anderen EPS Spieler passiert ist. WĂ€re cool, dazu mal was zu hören :D
/e: ich hab mir die Demo jetzt nochmal angeschaut und kann halt verstehen, was damals moniert wurde. Er ruckelt halt oft, wenn er n Gegner sieht. Ich glaube mittlerweile eher, der Kerl hat sich vor jedem Gegner irgendwie erschrocken :D wirkt jedenfalls so. Ansonsten spielt da halt Not gegen Elend irgendwie.
Aber RIP Aliengaming. War an sich auch n cooles Team.
Benjamin âpaNâ von Mulert hat sich schon mit 15 Jahren fĂŒr die höchste deutsche Counter-Strike-Liga qualifiziert: Mit n!faculty konnte er die ESL Pro Series erreichen, durfte allerdings erst mit 16 dann auch Spiele absolvieren. Nach einem Wechsel zu frantiC und SK kam im Jahr 2007 der groĂe Durchbruch in Counter-Strike 1.6: ALTERNATE aTTaX verpflichtete paN und das Werksteam von Alternate konnte plötzlich dem Kontrahenten mousesports Paroli bieten. Das aTTaX-Lineup CHEF-KOCH, moon, roman, paN und approx harmonierte perfekt zusammen und gewann zweimal die ESL Pro Series. Einen groĂen Anteil daran hatte Benjamin âpaNâ von Mulert, der nach dem ersten EPS-Titel auch mit dem Most Improved Player-Award ausgezeichnet wurde.
Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Benjamin ĂŒber seinen adeligen Nachnamen (âWir haben leider keine Burgen oder Schlösser geerbtâ), seine erfolgreiche Zeit bei ALTERNATE aTTaX und er verrĂ€t auch, welche CS-Topspieler in seinem Wunschteam mitspielen dĂŒrften - viel SpaĂ mit dem Counter-Strike-Legenden-Interview mit Benjamin âpaNâ von Mulert!
Bester Mann! Hatte auf der DH 2009 so viel SpaĂ mit aTTaX, vor allem mit Benjamin gehabt <3
bisserl offtopic: warum âmini romanâ? wofĂŒr steht das mini?
Es gab Roman R. und halt roman.
Man hat halt einfach irgendwann mini roman gesagt damit niemand nachfragt ob man nicht vielleicht Roman R. meint.
Und Mini, weil jĂŒnger?
Einfach die Schreibweise (aber kann natĂŒrlich auch am Alter liegen)
Ah, sehr gut. Danke
Jap, hĂ€tte auch gemeint, weil er zum einen jĂŒnger war und zum anderen auch erst spĂ€ter so groĂ wurde im Vergleich zu Roman R. Der Berliner Roman R. ist ja ein Urgestein der CS-Szene, der schon 2001 bei n!faculty mit Johnny R. auf einem hohen Niveau gespielt hat.
was ist eigentlich mit n!fac und dem vereinsheim usw. passiert?!
Faculty gibtâs noch, das Vereinsheim musste man aber abmieten afaik
Freue mich das hazz Interview zu schauen. Eins meiner ersten CS Idole. Und auch auf das Kapio Interview. FĂŒr mich ist der Kalif immer noch der bessere gob b.
vielleicht schonmal zum ĂŒberbrĂŒcken bis dahin :D
Kapio aber auch krass. Leider gabs damals zu 1.6 Zeiten nicht viele insights, aber als ich noch cs:go gespielt hab, da war dieses Video absolut nice. WĂŒnschte wirklich sowas hĂ€tte es frĂŒher schon mehr gegeben (TAMM-Buch lel).
Denis âdenisâ Howell hat mit Counter-Strike: Source angefangen und sich bis in die ESL Pro Series gespielt. Nachdem Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht wurde, wechselte Denis zur neuen CS-Version und konnte direkt mit den EnRo GRIFFINS im Jahr 2013 in der ESL Pro Series den zweiten Platz belegen. AnschlieĂend spielte er unter anderem fĂŒr Planetkey Dynamics und PENTA Sports, bevor er dann zu mousesports und damit zum stĂ€rksten deutschen Counter-Strike-Clan wechselte. Hier gewann er die ESL Sommermeisterschaft, wurde Vierter beim Intel Extreme Masters in Köln und auch bei der ELEAGUE war das Team vorne mit dabei. 2017 musste Denis âdenisâ Howell mousesports verlassen und er streifte sich das Trikot von Sprout ĂŒber. 2019 wechselte er zu BIG, um Johannes ânexâ Maget zu ersetzen. Allerdings war er nur wenige Monate bei BIG und kehrte dann wieder zu Sprout zurĂŒck, bevor sich die Wege im Jahr 2021 trennten. Nach einer Pause spielt Denis mittlerweile fĂŒr Cowana Gaming.
Im CS-LEGENDEN-Interview, das wir Anfang Oktober auf dem #ALIVE2022-Event in der RCADIA in Hamburg fĂŒhren könnten, spricht Denis ĂŒber seine erfolgreiche CS-Karriere, den Druck im E-Sport und auch GehĂ€lter und Ablösesummen. AuĂerdem geht er auf seine langjĂ€hrige Freundschaft zu Timo âSpiidiâ Richter ein und er verrĂ€t, was er noch studieren möchte - viel SpaĂ mit dem Counter-Strike-Legenden-Interview mit Denis âdenisâ Howell!
kenn ich garnicht