Eigentlich hätte es ganz gut in die Zeit von dyna oder bumbum gepasst, da hätte ich zumindest noch den Kontakt über Steam herstellen können. Aber laut web.archive war damals Uli / Ulrich ‚FlyingDJ‘ Schulze auf den IEM NY. Da hab ich leider keinen Kontakt mehr…
mir ist der account nicht bekannt, könnte ein alter vergessener sein der tatsächlich noch eher einem rudi oder affentod zuzuordnen ist.
Joah … denke nur, dass es nicht so super einfach ist. Egal wer den Account gegründet hat. Das geistige Eigentum dürfte bei readmore liegen.
so war es zumindest vertraglich immer geregelt bei fragster, ka wie bei rm aber bestimmt das selbe in grün. frage ist nun, ob man es trotzdem einfach nutzt/nutzen kann mit dem einfachen quellenverweis. ganz ehrlich? so wie die mit dem projekt am ende umgegangen sind… würde mich wundern wenn sie sich stand heute noch dran erinnern, das ihnen das mal gehört hat. aber ja verstehe den drang journalistisch sauber zu arbeiten.
Genau, ich versuche immer die Rechte abzuklären, damit es nachher keine böse Überraschung gibt. Im Normalfall passiert zwar nichts, aber wenn dann etwas passiert, dann ist es sehr ärgerlich.
Von James Banks habe ich heute Nacht noch die Erlaubnis bekommen, seine Videos (https://www.youtube.com/c/BanKseSports) nutzen zu dürfen, das hat mich sehr gefreut.
@moroN: Danke für den Tipp mit FlyingDJ, ich habe ihn glaube ich vor Kurzem noch bei Twitter gesehen.
das video mit dem aprilscherz auch zu gut :D
hach das waren noch zeiten
Für Dominik „d0m AZ“ Wrabetz lief in der Counter-Strike-Karriere und auch im Leben nicht immer alles nach Plan: Mit starComa.Tagan spielte der Hesse zwar bereits 2006 in der ESL Pro Series und sorgte als Newcomer für Furore. Doch wenig später wechselte er zu Team ZYKON und erlebte das absolute Chaos: Die versprochenen Gehälter wurden monatelang nicht ausgezahlt und das ambitionierte Team zerfiel wieder. „Letztendlich schuldet mir dieser Clan heutzutage noch 1.000 Euro plus EPS-Prämien“, sagt d0m AZ, der allerdings auch weiß, dass er das Geld nie sehen wird. Gemeinsam mit MYS, loomit, rabble und tolga ging er dann für ESC Gaming an den Start und feierte damit seinen Durchbruch: Dominik etablierte sich in der EPS und konnte dank des Clans auch internationale Events wie die Gamegune in Spanien oder die Dreamhack in Schweden besuchen.
Im Jahr 2010 folgte dann das Highlight seiner Counter-Strike-Karriere, denn mousesports benötigte einen Stand-In für die Gamegune in Spanien. Gemeinsam mit gob b, cyx, Kapio und Blizzard spielte d0m AZ das Turnier und hätte nach eigenen Angaben anschließend auch zu mousesports wechseln sollen, denn vor allem Antonio „cyx“ Daniloski wollte ihn im mouz-Team haben. Doch kurz nach dem Turnier kam cyx bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Anschließend schaffte es Dominik „d0m AZ“ Wrabetz mit n!faculty auf die EPS-Finals und beendete nach einem kurzen Intermezzo bei TBH seine Spielerlaufbahn.
Nach seiner Counter-Strike-Karriere fiel d0m AZ in ein Loch: Er war zeitweise obdachlos, schlief in einer Spielothek oder auf der Straße. „Ich habe da auch unschöne Nächte erlebt.“ Mittlerweile hat Dominik aber wieder einen festen Job und eine Wohnung. Im CS-LEGENDEN-Interview spricht d0m AZ über seine turbulente Counter-Strike-Karriere, die Freundschaft mit Filip „NEO“ Kubski, das harte Leben nach der CS-Karriere und seine Streaming-Karriere - viel Spaß mit dem Interview mit Dominik „d0m AZ“ Wrabetz!
Danke für das Interview.
Eine Frage hätte ich dazu.
Mouz war ja 2010 mit dem Lineup gob, kapio, tixo, cyx und roman sehr erfolgreich.
Weiß man noch warum d0m AZ der Standin bei der Gamegune 2010 war?
Und vorallem warum wollte cyx/mouz d0m AZ verpflichten obwohl sie ein sehr erfolgreiches LU siehe oben hatten?
minir und Tixo konnten damals nicht, also sind Blizzard und d0m mitgefahren
OK verstehe, bleibt noch das Fragezeichen warum sie ihn gefragt haben ins LU zu joinen. Aber sie hatten glaub ich damals immer diese Vision nach einem rotierenden 6 Mann Lineup, wahrscheinlich kam daher der Vorschlag.
Naja, so halb wurde das ja im Video beantwortet… jedenfalls, so wie ich das verstanden habe: Er hat mit Teilen des Teams gegathert und die fanden ihn dufte, also haben sie ihn gefragt, als sie jemanden brauchten.
als ob das nicht einfach so mal lapidar im gespräch gesagt wurde
Jap, ich hätte auch gemeint, dass sie ein starkes 6-Mann-Lineup haben wollten, da miniroman (und ich glaube auch tiXo) arbeitstechnisch sehr ausgelastet waren. Roman steckte damals mitten in seiner kaufmännische Ausbildung.
Gerade zufällig drüber gestolpert. Das war damals schon geiler Scheiss und hab ständig auf neue Folgen gewartet (und wurde enttäuscht :( xd):D
Die Bender-Comics waren große Klasse! Ich hatte vor meiner Doku versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen und hatte ihm auch eine Mail geschrieben - leider hat er nie geantwortet. Falls ihn jemand gut kennt, gebt gerne Bescheid.
Bestimmt!
Da ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher, dass er mir mal ein Interview gibt ;-)
Twittern kann man dem nicht, ne?
Nicht wirklich, er hat zwar einen Acc, aber ist nicht aktiv ;) Wir schreiben in WhatsApp immer.
OK WOW that Flex.
Hoffe er erbarmt sich mal :( richtige Legende.
Gibt so viele, die ich gerne ma vor der Kamera sehen würde ey.
Sag ihm: ich hab mir extra die Sensei gekauft - ihm zu ehren!!11