werden nächsten monat dann wohl zwei energy
So ganz kann ich ja auch im Urlaub nicht abschalten, vor allem nicht, wenn drei neue CS-LEGENDEN-Interviews klappen:
-
Mit Navid „Kapio“ Javadi konnte ich einen der erfolgreichsten Counter-Strike-Spieler aus Deutschland für ein Legenden-Interview gewinnen. Mit ALTERNATE aTTaX und mousesports gewann er mehrfach die ESL Pro Series und auch zahlreiche internationale Titel. Das Interview war definitiv ein Highlight, Navid ist super eloquent und sprach auch sehr gerne über die guten alten Zeiten - unter anderem über diese legendäre Pistolenrunde mit ALTERNATE aTTaX vs. 3D im Finale der WSVG 2006, als 3D.Sievers auf dem B-Spot fast ein 1on3 holen konnte (super knapper Defusebalken). Außerdem fand ich es extrem spannend, was er beruflich plant (Spoiler: Beim „Johnny R.-Burger“ mussten wir beide herzhaft lachen)
-
Anschließend war ich bei Benjamin „paN“ von Mulert, der mit ALTERNATE aTTaX mousesports Paroli bieten und zweimal die ESL Pro Series gewinnen konnte. Er sprach natürlich über das deutsche Derby der beiden Top-Teams und seine ehemaligen Mitspieler wie CHEF-KOCH und miniroman. Fun Fact: Ja, sein Nachname ist adlig :D Auch das war ein sehr cooles Interview, hat extrem viel Spaß gemacht.
-
Da immer wieder auch nach einem „Orga-Interview“ gefragt wurde, werdet ihr euch sicher über das CS-LEGENDEN-Interview mit dem langjährigen SK-Chef Alex „TheSlash“ Müller freuen. Er steht seit 2000 an der Spitze des Unternehmens, das früher als Clan gestartet ist und mittlerweile mehr als 70 Mitarbeiter (inklusive Spieler) beschäftigt. Alex erzählte von den Anfängen des Schroet Kommandos, das legendäre SK.swe-Team 2003 und wie zuversichtlich er war, dass sich Gaming durchsetzen und zu einem Wirtschaftsfaktor werden würde. Außerdem sprechen wir über die erste gezahlte Ablösesumme in Counter-Strike - der Wechsel von Ola „elemeNt“ Moum von SK zu NoA (er verrät die Summe zumindest teilweise). Es war ein sehr angenehmes und informatives Interview aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Alter geil! paN war mein erstes richtiges CS Vorbild, immer geiles movement am Start gehabt xd
Und zu Kapio muss man eh nichts sagen :D
geil, geil, geil!
paN und Kapio <3
Auch von mir nochmal ein riesen Dank an dich für deine richtig krasse Arbeit!
paN als Legende bezeichnen… aber ok, wir hatten auch Sursler.
Auf die anderen Interviews freue ich mich!
Spoiler
Auf paN auch.
Mega!!
Sehr nice, wird wieder guter Content. Freue mich darauf!
Auf Alex „TheSlash“ Müller bin ich gespannt. nice!
btw @starComa.Tagan-MC_T bin gespannt, ob in dem Slash-Video eine EXTRA Danksagung an mich kommt! :D
Gebettelt wird nicht!
was ist mit cuteN?
UeBerTreiBer und BaLu fehlen auf jeden Fall noch
@overkill: Ich sage gerne hier „Danke“ für deinen Support!
@Martin: Magst du mir verraten, wer cuteN ist? Als ich 2007 inaktiv gegangen bin, war er mir noch nicht bekannt?
@thomas2000: Ohja, die ganze Internetbande :D
möchte ich nicht weiter ausführen. wird mir gerade zu nostalgisch und ich vermisse einfach meine bande von damals
Wohl eher cuteNN xd
Mit dem Schroet Kommando hat Alexander „TheSlash“ Müller ein Stück E-Sports-Geschichte geschrieben: Der Chef von SK Gaming hat den 1997 gegründeten Clan im Jahr 2000 übernommen und mittlerweile zu einem Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern ausgebaut. Das erste deutsche Counter-Strike-Team von SK rund um Robkill, Jap und Co. konnte sich 2001 zwei CPL-Titel in Brasilien sichern und das schwedische SK-Team mit HeatoN, Potti, ahl, fisker, SpawN und elemeNt galt im Jahr 2003 als unbesiegbar.
Alexander Müller hat nicht nur das Schroet Kommando an die Weltspitze geführt, sondern auch die gesamte Entwicklung des E-Sports in Deutschland gesehen und mitgestaltet: Er ist nämlich einer der Gründer der ESL und entwickelte während seiner Zeit bei dem Kölner Unternehmen unter anderem die Konzepte für die legendären Friday Night Games und die ESL Pro Series.
Im CS-Legenden-Interview spricht Alexander „TheSlash“ Müller über die Anfänge des Schroet Kommandos, die zunehmende Professionalisierung und die Zukunftspläne von SK Gaming. Außerdem geht er darauf ein, wie hoch im Jahr 2004 die Ablösesumme von Ola „elemeNt“ Moum war, der damals von SK zu Team NoA gewechselt ist - es war das erste Mal, dass für einen E-Sportler in der westlichen Welt eine Ablösezahlung getätigt wurde. Der SK-Chef verrät außerdem, wie eng heute noch der Draht zum legendären SK.swe-Team von 2003 ist - viel Spaß mit dem Counter-Strike-Legenden-Interview mit Alexander „TheSlash“ Müller!
UFF! Abendprogramm ist gesichert
Interview hat mir gut gefallen, nur ein paar kritische Fragen haben gefehlt zum Beispiel nach dem größten finanziellen Fehler.
Danke dir für dein Feedback! :)
Ich plane ein neues Video über NEO & f0rest - wer war der bessere? Was meint ihr, wer war euer Ansicht nach der stärkere Spieler in CS 1.6?