Der war mal bei hoorai? Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :D
WCG Platz 3. kurz danach ging’s zu Roccat
Aber cooles Video!
Ich plane ja langfristig eine kleine Dokumentation über TAMM zu machen. Der Clan wurde zur Legende, weil er in der Clanbase 78 Spiele in Folge ungeschlagen blieb. Außerdem gewann er das zweite Gamestar-Clanturnier und war auf der CPL Holland 2001, den PC Action Masters 2001 und dem Clanbase EuroCup. Sehr bekannt ist natürlich auch das TAMM-Buch, das die Spieler geschrieben haben.
Gibt es etwas, was euch zu TAMM interessiert? Dann schaue ich, dass ich es in die Mini-Doku mitreinpacke :)
@overkill: Danke dir!
TAMM hat mich nie interessiert. Gut, bin auch erst Mitte 2000 zu CS gekommen, aber auch nicht im Nachhinein. Vom Buch hat man natürlich trotzdem gehört. Hatte es sogar auf dem Rechner, aber das war ja auch eher was für absolute Public-Noobs :D
Ich hab bianca aka blackwidow noch in der friendlist.
Oha, ich kann mich noch dran erinnern, dass TAMM ein Ladysquad hatte (sonst hatten sie ja nicht viel :D). Magst du sie fragen, ob sie vielleicht noch Content von früher hat oder ob sie mir zumindest ein paar Fragen zu früher beantworten möchte? Muss jetzt kein richtiges Interview sein.
Selbstverständlich
Ist leider alles vor meiner Zeit.
Moin. Verfolge deinen Content mit großer Begeisterung und wollte mal ein Chapeau dalassen. Vor allem, da du das Ganze ja quasi ehrenamtlich machst
Bezüglich TAMM würde mich interessieren, warum Gotteshand keine größere Karriere hingelegt hat.
Auf die Cheatvorwürfe bist du ja in den Interviews schon eingegangen, obwohl ich mir dennoch vorstellen kann, dass es hier und da nicht immer ganz sauber zuging. Dies aber bei vielen Teams in der Zeit
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte und das tolle Feedback
Ich hatte vor meiner CS-Doku „Mythos Counter-Strike“ mit Gotteshand kurz Kontakt, leider wollte er kein Interview geben. Ganz generell hatte er gesagt, dass sich damals bei TAMM die Prioritäten verschoben hatten und der Clan sich deshalb aufgelöst bzw. kein Nachfolgeteam für das erfolgreiche Team rund um Chucky, sebbo, Allanon, moon & Co. holte. Chucky & Scorp sagten mir in den Interviews, dass Gotteshand ein sehr, sehr netter und angenehmer Mensch war, der auch spielerisch super war. Er hat allerdings dann irgendwann das Interesse am aktiven Spielen verloren, vielleicht wollte er auch nicht wie die anderen Jungs so viel Zeit investieren (die haben ja oft direkt nach der Schule angefangen mit Zocken bis nachts). Gotteshand hat dann mit seinem Bruder Exekutor die Leitung von TAMM übernommen.
Zu den Cheatvorwürfen: Jap, es gab natürlich Spieler früher, die umstritten waren - oftmals allerdings schon vor TAMM. Ob sie dann bei TAMM gecheatet haben, weiß man natürlich nicht. Viele von ihnen wie Chucky haben auf LANs ja auch extrem starke Leistungen gezeigt. Schwieriges Thema denke ich :D
Danke dir für die Aufklärung. Freue mich auf weiteren Content. Gerne auch zu Teams aus der Zeit, die etwas unter den ganz großen anzusiedeln waren. cec aus ihrem Krefelder Internet-Cafe (wenn ich mich recht erinnere) fand ich immer spannend. Oder auch IST (u.a mit volli und Terror-Lord) die nachher etwas erfolgreicher gespielt haben.
An cec kann ich mich auch noch gut erinnern, die hatten anfangs ja auch einen guten Ruf - später mit den Internetbanden war es schwieriger. IST sagt mir nur ganz dunkel was, Volli (SK, aZ) und Terror-Lord (n!faculty) kenne ich natürlich noch ;)
fand den song von ocrana auch ganz geil, habe ich auch noch auf der festplatte - finde den aber nicht mehr online
Hatte ich lange als Klingelton! :D
gz!
$$$
Endlich PROFIT
holy shit… mega cool!
coole Sache! Hast du dir verdient