Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Das eine schließt das andere nicht aus oder? :thinking:

selbstverständlich nicht :nerd_face:

Er war immer irgendwie da, er war auch gut…
Wenn er nicht gezockt hat, war er irgendwie sehr zurückhaltend…
Ist meine Ansicht.

Aber vom Äußeren würd ich sagen: Malle Ballermann Stammkunde

2 Like

es ist sonntag :D ich warte schon seit 11 Stunden

1 Like

18 Uhr Maestro ;)

1 Like

Nice, da komme ich ja doch noch genau pünktlich nach Hause

1 Like

Fatih „gob b“ Dayik hat die Counter-Strike-Szene in den vergangenen Jahrzehnten geprägt wie kaum ein anderer. Der gebürtige Frankfurter wurde im Jahr 2007 gemeinsam mit Antonio „cyx“ Daniloski von mousesports verpflichtet und sorgte als Mastermind und Ingame-Leader dafür, dass die Mäuse in den kommenden Jahren in Counter-Strike 1.6 kaum zu schlagen waren. Fatih Dayik gewann mit mouz unter anderem unzählige Male die ESL Pro Series, die Intel Extreme Masters II 2008 in Hannover und auch die IEM III Global Challenge Dubai.

Nach dem Aus von CS 1.6 wechselte gob b zu Counter-Strike: Global Offensive und spielte auch hier für mousesports, bevor er dann im Jahr 2017 zum Gründungsteam von BIG gehörte. Berlin International Gaming führte Fatih „gob b“ Dayik zuerst als Spieler nach vorne, bevor er dann im Jahr 2019 seine aktive Spielerkarriere beendete und als Coach durchstartete. Mittlerweile ist der 35-Jährige Headcoach des CS:GO-Teams bei BIG. Laut Esportsearnings hat gob b im Laufe seiner Counter-Strike-Karriere Preisgelder in Höhe von mehr als 220.000 Dollar gewonnen.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Fatih „gob b“ Dayik so offen wie nie über sein Leben und seine CS-Karriere. Er verrät, warum er mousesports bei der ersten Anfrage abgesagt hatte, was er nach seinem Abitur (Notenschnitt 3,3) studiert hatte und was die Erfolgsfaktoren bei mousesports in Counter-Strike 1.6 waren. Außerdem spricht er über den tragischen Tod seines ehemaligen Mitspielers Antonio „cyx“ Daniloski und er verrät, wer aus seiner Sicht die besten deutschen und die besten internationalen Counter-Strike-Spieler in 1.6 waren. Das Counter-Strike-Genie geht natürlich auch auf seine CS:GO-Karriere und seine Zeit bei BIG ein - viel Spaß mit dem Interview mit Fatih „gob b“ Dayik!

27 Like

sehr stronges interview mit dem confidenten gob b! klasse work!

4 Like

Herzlichen Dank für euer positives Feedback, das freut mich sehr!

Ich bin für meine Doku in Kontakt mit dem Erfinder von cs_italy, Glen Cooper, und werde ein Interview mit ihm führen können. Natürlich möchte ich ihn fragen, welche Stadt ihm als Vorbild für cs_italy diente, ob er überhaupt schon mal in Italien war (er ist US-Amerikaner), wie er auf die legendären Hühner kam und wie viel $$$ er durch die Map machte. Falls ihr weitere Fragen habt, gerne her damit.

Fun Fact: de_nuke ist übrigens Made in Germany, ein Schwabe hat sie erstellt. Ich habe ihm mal eine Mail geschickt und auch in LinkedIn angeschrieben, vielleicht hat er ja auch Lust, über nuke zu plaudern ;-)

3 Like

Nuke beste map. Damals im 2on2 nur rasiert.

Frag mal, ob er/valve Probleme wegen dem Pavarotti Song aus dem Radio bei den Geiseln bekommen hat :D

3 Like

Gute Frage, stimmt, danke dir! :)

Nuke hat ja auch deutsche Bezeichnungen in der map, oder?
Wobei das bei Overpasd ja auch ist…

1 Like

deswegen ja auch de_nuke

hehe

10 Like

Musste tatsächlich lachen

2 Like

ist nuke zumindest in CSGO nicht in einem anderen Land?

1 Like

AFAIK nuke Deutsch egal welches cs

1 Like

The map takes place in a warehouse containing nuclear materials or a nuclear power plant. In Global Offensive, the original version of the map takes place a German nuclear power plant, while the revamped version takes place in an American one.

1 Like

nuke (cs 1.6), aka wallhacker paradise No. 1

1 Like

Hab wohl l dann schon zu lange kein go gegamed

1 Like

Nur weil du nichts durch die Wände gehittet hast :kekw:

5 Like