Frag doch mal bei seinem damaligen Praktikanten „Emre“ an :D oder evtl. auch ein wahrscheinlich sehr kontroverses Interview mit Marc Gebauer. Generell fände ich es cool mehrere Kommentatoren von damals zu sehen (evtl. auch von den englischen Jungs Thorin und Mat oder wie der hieß).
Ah cool danke für die Antwort, wollte da keine Interview Anfrage suggerieren. Hatte nur im Kopf, dass der nach der CPL die er mit mouz gespielt hatte irgendwie von der Bildfläche verschwunden ist
Rene Korte zu mTw und Roccat?! … ja, ich haue gerade einfach raus :D
Marc Gebauer hatte ich vor seinem YouTube-Erfolg gemailt und er hatte auch gesagt, dass er bei der Doku gerne dabei ist. Nachdem dann sein YouTube-Kanal immer weiter gewachsen ist, hat er leider nicht mehr geantwortet. Ich habe dann noch 2-3x nachgefragt, aber das Management hat mich immer vertröstet. Zumindest hat er unter die Doku einen Kommentar gesetzt, der 724 Likes bekommen hat :D
@Leo_Jogiches: Ja, er war dann teilweise nochmal Co-Kommentator auf manchen Events, aber dann komplett raus. Er hatte mich bei LinkedIn bestätigt, aber nie auf Nachrichten geantwortet.
@overkill: Rene Korte aka zu1u genießt glaube ich sein Leben nach dem Roccat-Exit :D Aber guter Hinweis, der ist auch noch gut mit mTw-Speiky, ich frage ihn gern mal an.
Nochmal zum Thema Kommentaroren & Moderatoren: Wer fällt euch da aus der Vergangenheit ein, den man fragen könnte? Mit Knochen hatte ich ja schon eine Legende vor der Kamera. Pre, Marc Gebauer, Alex Albrecht, Nik Adams, Jens Hilgers habe ich alle schon angefragt, auch Budiman & Etienne habe ich angefragt (von Rocket Beans habe ich allerdings auch damals bei der Doku nie etwas gehört).
Mit Moderatoren bin ich nicht so sicher… Aber gab’s nicht so ein polnischer Spaßvogel, der kommentiert hat? Ich meine auch, dass er deutsch gesprochen hat.
Carmac wäre nice. Der ist ja auch noch immer bei der ESL I guess. Meinst du den? :D
Gab doch noch den großen mit der Igelfrisur, weiß leider nicht mehr wie der hieß
Yes genau
Ne dachte an carmac.
a-L / mouz / mtw neo ist auch noch auf twitch aktiv… vllt hat der Bock?
Ich hatte ihn schon mehrfach anfragen lassen, aber er hat jedes Mal abgesagt. Sehr schade, der ist natürlich eine Legende :)
Unglaublich. So ein Interview ist eine Ehre. Seine verdammte Pflicht!
Finde es persönlich auch echt krass, so eine interview anfrage abzusagen. die typen waren damals absolute legenden, es hat massiv ihr leben beeinflusst. finde ich tatsächlich einen schlag ins gesicht eines fans von früher, der/die noch immer daran interessiert ist.
Ich bin da etwas zwiegespalten: Ja, es war eine coole Zeit früher und viele haben davon auch profitiert, aber es ist halt auch schon 20 Jahre her und viele haben auch komplett damit abgeschlossen. Manche haben Familie, einen seriösen Beruf und haben das Kapitel CS schon lange zu den Akten gelegt. Dazu kommt auch, dass manche früher schon eher introvertiert waren, aber Interviews geben mussten, weil es der Clan so wollte - heute stehen sie nicht mehr bei einem Clan unter Vertrag und können selbst entscheiden, ob sie ein Interview geben wollen oder nicht.
Ich sage mir immer: Ich freue mich über jeden, der ein Interview gibt, aber ich zwinge niemanden dazu :)
muss man wohl so hinnehmen, auch wenn ich es auf persönlicher ebene null nachvollziehen kann(eingeschlossen deiner argumente), irgendwie traurig
schade das du das gob interview schon geführt hast, sonst hätte er ja gerne nochmal alle seine goldenen cs regeln aufsagen können ;)
• Michael „kaLa“ Weicker interessant/relevant?
Der Bub war ja damals 14? als er bei Giga Games/Giga eSport der Community seine restOck-Reihe nahe brachte. Das war auf Fragmovie-Ebene glaube ich ein absoluter Meilenstein und der deutschen CS-Community n Begriff.
Glaube der ist (inter-)national inzwischen auch ganz dick im Video/Editing-Business aktiv. Ich meine den mal als „Video-Mensch“ / Verantwortlicher unter nem Haftbefehl-Track gelesen zu haben.