Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Echt? Bekommt man da gar nichts für 40k views?
Also hab da halt echt kein Plan von, würde es dir aber gönnen. Macht ja auch alles arbeiten, mit dem rumfahre, schneiden etc etc.

1 Like

als ob hier 30/40k 1.6 nerds/user rum lurken?! kann ich gar nicht glauben, sehe immer die gleichen 100 plebs xd

1 Like

5 Like

Mittlerweile sinds ja sogar 66k Views ;) Nee, ich habe mich nicht für das Monetarisierungsprogramm/YouTube-Partnerprogramm angemeldet, weil ich den Kanal nur als Hobby und nicht als $$$$-Möglichkeit ansehe. Deshalb gibt es da auch kein Geld. Vorteil ist aber auch, dass keine nervigen Werbeanzeigen angezeigt werden und jeder die Doku ungestört genießen kann!

14 Like

100.000 Aufrufe bei YouTube - einfach nur Wahnsinn, vielen Dank an alle! Vor allem freut es mich, wie viele Menschen noch immer etwas mit den guten alten Zeiten und Counter-Strike verbinden. Fun Fact für Insider: Aktuell sind es 1337 Kommentare unter dem Video ;)

12 Like

Hab meinen Augen, stellvertretend für dich :D , auch nicht glauben können, dass inzwischen ich glaube 120.000+ Views drauf sind ^^ Gratz!

1 Like

okokokokokok
gather? ihl? geht da wieder was?

bin aber mega scheisse geworden

1 Like

gj tolles video! sind echt viele klicks jetzt, bekomme es auch ständig von leuten vorgeschlagen und die es sich mit genuss gegönnt haben obwohl die sonst nie wirklich cs videos gucken :D

also scheint wie schon sagtest von alleine gut trend zu laufen
und natürlich geile interviews schon die monate davor, danke für die arbeit und hat sich wohl gelohnt

5 Like

habe es mir immer noch nicht gegönnt - MANNNNNNNNN - Schande über mich.
Vergesse es dann immer abends …, ich hoffe, ich habe heute mal Zeit und denke dran mir das zu gönnen. Werde es natürlich meinen ganzen Mates von früher weiterschicken.

1 Like

so geil… am Samstag im Faceit Match hat einer von der Doku berichtet und, dass er gar nicht wusste, dass Blizzard von BIG so n krasser Spieler war (lolcopter). Er hat sich dann direkt A Gamers Day angeschaut XD

2 Like

Apropos Blizzard

3 Like

Update am 08.07.2022: 200.000 Aufrufe, 6.900 Likes - vielen Dank an alle! :)

9 Like

Hmmm der Link zum Demoarchiv, der hier schonmal gepostet wurde - ist das das Demoarchiv von zYkL0n^? Wurde gerade bei Twitter gefragt :)

Hannes „Hanso“ Dunkel war jahrelang ein fester Bestandteil der deutschen Counter-Strike-Szene. Schon 2002 spielte er gemeinsam mit Jonas „Johnny R.“ Bollack und Roman „Roman R.“ Reinhardt für den Top-Clan n!faculty, bevor er dann zum österreichischen Legenden-Clan Infernum wechselte. Gemeinsam mit Mitspielern wie zum Beispiel Franz „gore“ Burghardt oder Michael „PapsT“ Schmidt spielte er die legendäre LAN-Arena 7 in Paris und belegte hier hinter mTw und 2easy den dritten Platz.

2004 wechselte Hanso zu mousesports und zog dann weiter zu Deutschlands kranker Horde und mortal Teamwork. Hier schaffte er es 2005 zweimal auf die EPS-Finals, allerdings musste er sich zweimal mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Später spielte Hanso dann noch für SK-Gaming, Team64.AMD und TBH, hier konnte er 2008 auf den EPS-Finals den vierten Platz belegen.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Hannes „Hanso“ Dunkel über legendäre Mitspieler wie Johnny R., Roman R., gore und PapsT, grausame Internetverbindungen auf dem Land und warum eine schlechte Vorbereitung und mangelnde Professionalität 2005 den EPS-Sieg mit DkH verhinderten. Außerdem verrät er, warum er gerne cs_italy gespielt hat und wieso er zu Beginn dem DkH-Line-Up mit Roman „roman“ Ausserdorfer skeptisch gegenüberstand - viel Spaß mit dem Interview mit Hannes „Hanso“ Dunkel!

11 Like

ich fühle schon das interview mit gooseman :grinning:

1 Like

Die Unterhose von Blizzard ist blau.

War ein cooles Interview, auch wenn die Videoqualität leider sehr bescheiden war. Aber ich konnte ihm einige interessante Fakten entlocken, unter anderem wie viele er mit CS verdient hat (er hat ja leider schon recht früh die Rechte an Valve verkauft), was seine Lieblingsmap in CS ist und dass wir eigentlich mehr Panzer und Autos auf den Maps haben sollten :D

also bei tactical intervention hat er sich glaub ein wenig ausgetobt… aber panzer hatten wir nicht :smiley:

Ohja, Tactival Intervention hat er im Interview auch als Desaster bezeichnet, das lief wohl alles katastrophal ab.

Doch doch, sein Plan war, dass wie bei cs_siege in der Beta 7.1 mehr Fahrzeuge in CS sind. Das Problem sei allerdings die Half-Life-Engine gewesen, die dafür nicht geeignet gewesen war (so ein Panzer ist teilweise extrem seltsam festgesteckt und kam dann nicht mehr raus ^^). Hier noch ein altes Video zur alten Siege-Map:

2 Like

tactical intervention war ein wilder ritt, auch wenn ich da nur gut ein halbes jahr ganz am ende mit dabei war. ich hatte mein spaß und coole leute wie gooseman, mnL oder becci kennengelernt. hmm was macht mnL eigentlich momentan? direkt mal stalken :D

freue mich auf das interview. v.a. auf den TI part bin ich nun gespannt, wobei ich mir denken kann er möchte das ganze einfach nur vergessen und hat deswegen nicht viel gesagt. fahrzeuge haben in TI echt bock gemacht frage mich ob man heutzutage noch imer vip-maps groß daddeln würde, hätten wir sowas in counter-strike bekommen. generell hatte ich spaß an oilrig und co aber irgendwie sind diese maps einfach aus der mode gekommen in 1.6 :(