Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Ganz ganz klasse. Meine CS-Zeit war zwar erst so ab ~2005/2006, aber ich hab mit den Anfängen auch etwas anfangen können ;-)

Werde ich mir bestimmt nochmal reinziehen irgendwann.
Machst du weitere Interviews oder war das jetzt der Höhepunkt? Kann mir vorstellen, dass du dadurch Aufmerksamkeit bei alten Hasen hast wecken können und sich dadurch vielleicht weitere Interviews machbar wären?!

2 Like

Herzlichen Dank für dein Feedback und die lieben Worte :)

Ja, ich werde sicher weitere Videos veröffentlichen, unter anderem ist schon ein Legenden-Interview mit Hannes „Hanso“ Dunkel (n!faculty, Infernum, mouz, mTw, DkH) abgedreht. Außerdem plane ich ein separates Video über gob b und auch über A Gamer’s Day. Dazu will ich auch eine längere Doku über TAMM machen - die Arbeit geht also nicht aus ;-)

Zum Thema Aufmerksamkeit: Scorp (TAMM, mTw) hat sich nochmal gemeldet, da könnte es vielleicht doch mit einem Interview klappen. Mit Johnny R, gob b und Roman R. bin ich in Kontakt und hoffe, dass es irgendwann mal klappt.

12 Like

Sehr geil, mehr davon! :smiley:

Zum großen Roman fehlt mir vielleicht noch der miniroman :D

2 Like

dann endlich mit DER Antwort auf DIE Frage aller Fragen: hatte TAMM in der CB Ladder an oder nicht? :P

1 Like

Gerade erst das Knochen-Video angeschaut bzw. noch dabei. Auch einfach sehr interessant. Meine Fresse. Warum habe ich erst jetzt in den Thread und den YT-Acc geschaut. Hab gut was nachzuholen. Blizzard Interview war auch absolut sehenswert. Einfach nur dankbar für all diese Einblicke. Herrlich!

Hi @ 49:56 @s.angello :slight_smile: (Knochen)

Das wäre halt einfach perfekt. Viel Erfolg dabei!

Wäre glaube für mich das erste Interview mit Johnny R. seit der Sat1 „Doku“ wo er sein Silikonspray präsentiert hat und CHEF-KOCH den Admin zersägt hat. Good times :smiley:

2 Like

Unglaublich gut und viel Nostalgie dabei, wie viele hier schon schrieben: ein lachendes und ein weinendes Auge.

Vielen Dank!

1 Like

Sehr schöne Doku! War auch genau meine Zeit und man verbindet viele schöne Momente damit.

1 Like

Herzlichen Dank für eure lieben Worte, das freut mich sehr :slight_smile:

@raven: Ich hatte miniroman schon angefragt, allerdings hat er wenig Motivation, Interviews zu geben. Das akzeptiere ich natürlich, auch wenn es schade ist.

@ramses: Ich hatte ja die Möglichkeit, mit vielen der oldschool Spielern zu sprechen, auch außerhalb der Interviews. Es gab zwei Spieler, die vor ihrer TAMM-Zeit gecheatet haben sollen (wurde von mehreren bestätigt), bei TAMM dann aber nicht mehr. Ihr versteht sicherlich, dass ich die Namen nicht leaken möchte ;) Die Aufnahme dieser Mitglieder hat aber auch bei dem ein oder anderen TAMM-Spieler für Verdruss gesorgt, einer ist dann auch inaktiv gegangen („Ein ehemaliger Cheater bei TAMM war für mich ein absolutes No-Go“).

Und ja, ich hoffe, dass es mit diesen Legenden wie Johnny R. oder gob b klappt, aber ich kann leider nichts versprechen. Es ist oft nicht so einfach, einen Termin zu finden, manche sind auch im Ausland. Aber ich gebe mein Bestes! :)

4 Like

Hast du das Video durch den Foren-Thread gefunden? Dann hat das pushen der alten News ja vll doch noch was gutes :smiley:

3 Like

Ja ich sah irgendwann die Tage rechts in der Navi was von wegen „1.6 Oldschool Thread“ und dachte mir „Gib ihm“.

Ich wurde nicht enttäuscht. Bin immernoch in der Playlist. Einfach nur gut.

„Book of Counter-Strike“. Dankeschön :smiley:

3 Like

Habe die Doku gestern Abend noch mal angesehen - diesmal am Stück. Es ist einfach sensationell, habe sie direkt auch noch an Freunde verteilt. Und hatte beim cyx Teil wieder Pipi in den Augen.

RIP cyx <3

2 Like

Roman Aussendorfer und Xsicht (glaub Andi?) haben früher auch oft gecheatet. Später in den richtigen Teams, besonders Roman, natürlich nicht mehr. Hab glaub sogar noch ein Screenshot auf dem Rechner den er mir damals geschickt hat um zu beweisen, dass er interp aus hat. Leider hat er vergessen den wh auszumachen xD …

Geile Doku! Einfach großen Respekt!!

5 Like

Hab die Doku sogar mit meiner Mum angeguckt und hab selbst was dazu erklärt, spiele selbst seit 99.
Mega - Freu mich jedes mal wenns was neues hier gibt. :)

2 Like

Am Samstag endlich dazu gekommen, in Ruhe die komplette Doku zu schauen. Echt sehr nice geworden, top Arbeit!! :ok_hand:

1 Like

Herzlichen Dank an alle für eure lieben Kommentare und das tolle Feedback, es freut mich sehr, dass euch die Doku so gefällt! Mit mehr als 60.000 Views haben wir auch deutlich mehr Leute erreicht, als ich eigentlich dachte :)

5 Like

Ein Teil bestimmt über rejoined (ca. 30.000 user). Hast du eine Idee, wo der Rest her kommt?

6 Like

haben big (oder so) usw das nicht gepostet?

1 Like

Big selber nicht. Aber sehr viele andere clans, spieler, streamer und esports menschen.

1 Like

Glückwunsch @starComa.Tagan-MC_T
#ausgesorgt

1 Like

BIG selbst nicht, dafür gob b, DerLenz, mouz, die ESL, ALTERNATE aTTaX und - was mich auch etwas überrascht hat - der deutsche Twitter-Account von NVIDIA. Bei Twitter haben die ersten zwei Minuten des Videos 33k angeschaut. Außerdem hat der YouTube-Algorithmus das Video häufiger ausgespielt als sonst, das macht sich mega bemerkbar. Auch andere Videos (LEGENDÄRE PLAYS in CS 1.6: Deckendefuse, HeatoN-Ace & aTTaX-Wintermärchen (Counter-Strike 1.6) - YouTube) wurden in den vergangenen Tagen ordentlich gepusht.

@Schmetterling: Es kamen sicher 40k der Klicks von hier ;) Ausgesorgt habe ich nicht, da ich mit der Doku ja keinen Cent verdiene. Aber das möchte ich auch nicht - mich freut es vor allem, dass so viele Leute sich positiv über die Doku äußern.

4 Like