Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Philipp „hazz“ Mohr und Mortal Teamwork gehörten zu den Pionieren in Counter-Strike. Als mTw-hazz wurde der Hamburger unter anderem Zweiter bei den World Cyber Games 2001 in Südkorea, gewann 2002 den fünften Clanbase EuroCup und die LAN Arena 7 in Paris. Das prestigeträchtige Event in der französischen Hauptstadt war gespickt mit Top-Teams wie dem schwedischen SK-Team rund um HeatoN und Potti, GameOnline mit elemeNt, Nordic Division, mousesports, Infernum oder 2easy mit fisker und ahl.

Mortal Teamwork war einer der ersten Clans in Deutschland, der mit der PC Action und dem Computec-Verlag einen Hauptsponsor vorweisen konnte. Das Counter-Strike-Team lieferte sich zu Beginn von CS mit TAMM und dem Schroet Kommando einen Dreikampf um die Spitze in Deutschland. Außerdem sorgte mTw für einen Novum in der deutschen Counter-Strike-Szene, denn das Team verpflichtete mit den beiden Dänen torM und jAMBAZZ zwei internationale Spieler. Am erfolgreichsten war allerdings das mTw-Lineup hazz, koj, cracken, ash und giant.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Philipp „hazz“ Mohr über die Anfänge von Mortal Teamwork, die World Cyber Games 2001 in Südkorea und den überraschenden Turniersieg bei der LAN Arena 7. Außerdem verrät er, dass ein deutsches Super-Team mit Spielern von mousesports und mTw geplant war, und dass er schon früh über eine Verpflichtung des damals noch unbekannten Roman „roman“ Ausserdorfer nachdachte - viel Spaß mit dem CS-LEGENDEN-Interview mit Philipp „hazz“ Mohr!

18 Like

Ich würde gerne über Fatih „gob b“ Dayik ein Video machen - ein Blick auf seine beeindrucken CS-Karriere. Hat jemand noch zufälligerweise Bilder, Videos, Screenshots oder Demos von ganz früher, als er bei gameTec oder GEELIFE gespielt hat? :)

1 Like

Hast du mal die Demo Uploader auf youtube gefragt, bzw. hast du zu denen Kontakt?

1 Like

Jap, mit Ancient CS und Alex M. bin ich in sehr guten Gesprächen immer.

1 Like

wie viel zeit bleibt? kollege hat noch kp 200gb alte demos meinte er letztens. hab ihn mal angeschrieben, das er mal schauen möge oder ob er mir die auf nem stick schicken könnte.

1 Like

Ah okay, gab es hier im Forum nicht auch einen der so der ein ganzes Archiv an Demos hatte?

e: den da meinte ich.

2 Like

Alles entspannt, kein Stress ;) Die Demos wären natürlich super und gerade auch für die Demo-YT-Jungs Ancient CS & Alex M klasse! Danke dir :)

Jap, das kenne ich natürlich, super gute Sammlung!

Frohe Weihnachten euch allen zusammen und vielen Dank für euren Support in diesem Jahr :) Morgen kommt leider kein Video, ich bekomme das CS-LEGENDEN-Interview mit dem CS:GO-Spieler Timo „Spiidi“ Richter erst für Montagabend fertig.

14 Like

Gönn dir doch auch mal Ruhe zu den Feiertagen!

4 Like

Ich würd eher sagen, wir haben zu danken ;) merry xmas

3 Like

Timo „Spiidi“ Richter ist aus der Counter-Strike-Szene nicht mehr wegzudenken: Der 27-Jährige ist seit Beginn von Counter-Strike: Global Offensive dabei und lief unter anderem für die EnRo GRIFFINS, mousesports, PENTA Sports und Sprout auf. Spiidi nahm an etlichen Major-Events teil und gewann 2016 mit mousesports die Acer Predator Masters Season 2. Nach dem Aus bei Sprout im Sommer 2022 half er ab Oktober bei Cowana Gaming aus.

Im CS-LEGENDEN-Interview, das wir Anfang Oktober auf dem ALIVE-Event in der RCADIA in Hamburg führen könnten, spricht Timo „Spiidi“ Richter über seine Counter-Strike-Karriere, die aktuellen Probleme in der deutschen CS-Szene und die finanziellen Möglichkeiten im E-Sportsbereich - unter anderem verrät er, wie hoch die Gehälter im CS:GO-Bereich sind und wie die Preisgelder verteilt werden.

Außerdem geht er auf die Zusammenarbeit mit CS-Legende Fatih „gob b“ Dayik ein, mit dem er gemeinsam bei mousesports gespielt hatte. Zu Beginn sei es gar nicht so einfach gewesen, mit Fatih zusammenzuarbeiten, da er sehr streng mit Spiidi gewesen sei: „Und dann kommt dieser gob und er macht dich erst einmal richtig zur Sau, weil du natürlich ganz viele Fehler machst.“ Doch von der strengen Hand der Counter-Strike-Legende konnte er viel lernen - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Timo „Spiidi“ Richter!

7 Like

haben nur sowas hier gefunden. werd mir wohl alle demos aber trotzdem mal auf nem stick zukommen lassen

1 Like

Kann sich noch jemand an das Unreal Tournament Kid/Angry German Kid und den echten Gangster erinnern:

1 Like

Klar

1 Like

Nehmen wir mal an, ihr dürftet dem Angry German Kid/Echter Gangster Fragen stellen, was würde euch so interessieren?

Klar, legendärer Typ!

1 Like

Klar, der macht doch mittlerweile Musik.

1 Like
1 Like

Hab den ersten Teil schon weiter oben gepostet.

Hier sein eigener Kanal
https://youtube.com/@herculesbeatz7029

3 Like