Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Ich würde Ihn fragen: WAS WILLST DU TUNNNNNNNNNNNNN?

2 Like

Finde es schon kultig haha

Danke für euer Feedback! Ich habe ihn interviewt, aber auch Christian „Lenz“ Lenz, der früher in CS 1.6 Orga bei ID Gaming, n!faculty, a-Losers, Frankfurt 69ers und ESC Gaming war. Mittlerweile ist er Chief Gaming Officer bei BIG und er ist auch bei der esports player foundation. Sehr, sehr angenehmer Mensch, hat super viel Spaß gemacht :)

10 Like

Chief Gaming Officer einfach geiler Titel.

8 Like

Christian „Lenz“ Lenz gehörte schon in Counter-Strike 1.6 zu den bekanntesten Team-Managern der deutschen und internationalen Counter-Strike-Szene: Seine bekanntesten Clans waren damals ID Gaming, n!faculty, a-Losers und ESC Gaming, die er unter dem Nicknamen „PsYcHo“ betreute. Während er bei ID Gaming 2007 mit einem damals noch eher unbekannten Fatih „gob b“ Dayik zusammenarbeitete, war er bei ESC Gaming verantwortlich für das ehemalige PENTAGRAM-Team rund um die polnischen Spitzenspieler NEO und TaZ. Als Team-Manager begleitete er die Polen auf viele Events und war auch bei der Hochzeit von TaZ eingeladen.

In Counter-Strike: Global Offensive war Christian „Lenz“ Lenz dann bei Virtus.Pro erneut Team-Manager der Polen, bevor er 2015 zu mousesports wechselte. Im Jahr 2017 begann dann ein neues Kapitel in seiner E-Sports-Karriere, denn er war bei der Gründung des neuen BIG-Clans dabei, für den er bis Ende 2022 als Chief Gaming Officer arbeitete. Mittlerweile ist er in einer führenden Position bei der esports player foundation, die Stiftung fördert junge E-Sports-Talente.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Christian „Lenz“ Lenz über seine langjährige Freundschaft zu Fatih „gob b“ Dayik, Learnings aus der CS 1.6-Zeit, eine kuriose Hochzeit von TaZ in Polen und die Anfänge von BIG. Außerdem verrät er, dass er bei der esports player foundation für die Förderung junger Nachwuchsspieler zuständig ist und wie er die Entwicklungen in der deutschen CS:GO-Szene sieht - viel Spaß mit dem Legenden-Interview mit Christian „Lenz“ Lenz!

15 Like

Gutes Interview, aber mich triggerte es etwas wenn er 1.6 Events und Cobblestone in einem Satz sagte… :smiley:

1 Like

Sehr gelungenes Interview - auch wenn Lenz da sicherlich ein guter Partner ist auch. Guter Ansichten, gute insights… und verrückt, was der Kerl noch alles weiß.

1 Like

Ohja, da bin ich innerlich auch zusammengezuckt („Aber es hieß doch cbble in 1.6!!!“), aber es ist ja auch schon lange her ;-)

@overkill: Vielen Dank dir!

1 Like

Bei mir blieb es auch immer cbble und nicht dieser neue scheiss.

1 Like

„ZIBBEL ODER NIX“ :teenagerfacein2005:

1 Like

Habe sie anfangs gehasst… aber irgendwann fand ich cbble cool :<

1 Like

„zbibblè“

3 Like

Rolf :feelsbadman: :feelsbadman: :feelsbadman: immer sehr schöne gespräche mit ihm gehabt …

sehr schickes interview wie immer

1 Like

Bekomme immer noch bei Xing angezeigt, ob ich ihn nicht kenne :broken_heart::broken_heart::broken_heart:

1 Like

Tolles Interview! Macht Spaß ihm zu zuhören.

1 Like

Quizfrage, der Song, aus welchem Movie?

1 Like
Zusammenfassung

eoLithic Oslo by Storm (High Quality) - YouTube

2 Like

Absolutes Legenden-Video, hatte ich früher gesuchtet ;) Wobei natürlich mein Alltime-Favourite Frag or Die ist.

2 Like

Du hast „SK - Believe“ falsch geschrieben. Das macht aber nichts :slight_smile:

2 Like

Fand The Art to Frag ziemlich geil, später die KaLa Videos eigentlich am Geilsten.

2 Like