Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Nur die von Planet-Videos? Come on… dieser Anspruch…

HIER SIND ALLE!!!

Frags:
https://archive.org/download/ultimate-counter-strike-movie-collection_202007/Frags/
Misc:
https://archive.org/download/ultimate-counter-strike-movie-collection_202007/Misc/
Tricks:
https://archive.org/download/ultimate-counter-strike-movie-collection_202007/Tricks/

Wünsche viel Spaß beim gucken - Ich denke wenn du mit allen Movies durch bist, ist Half-Life 3 schon seit 5 Jahren erschienen :smiley:

17 Like

naja wollte halt das video noch 2022 haben :kekw:
solide danke dir

1 Like

Keiner ne Ahnung?

1 Like

Holy Smoke…ich brauche Urlaub :smiley:

1 Like

Sehr krass. Vielen Dank fürs teilen!

1 Like

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe :D Falls ich Michael „neo“ Mitrega mitreinpacke, welches Rating sollte er erhalten? 88? Und mSx 89 oder 90?

Finde es generell etwas schwierig Leute wie z.B. Heaton und Spawn (die nicht wie ein mini R oder selbst Roman R. noch länger gespielt haben) mit gob und forest in das selbe Ranking zu stecken, weil die jeweiligen Zeiten skilltechnisch und spieltechnisch schon arg verschieden waren. Da finde ich gerade die beiden doch schon vergleichsweise sehr hoch eingestuft.

Aber ist ja alles etwas biased :D

1 Like

könnt ihr euch noch an themovievault und den entsprechenden Fragmovie-Contest erinnern? Oh Gott dieses Intro, Nostalgie pur!

Auch richtig traurig, dass all die Videos auf sk-gaming.com einfach weg sind :(((( damals alle meine Clips dort gehabt, weil youtube noch nicht so nice war

2 Like

Absolut verständlicher Einwand, das Ganze ist natürlich extrem subjektiv und kaum messbar. Die Ratings sind deshalb auch eher eine kleine Spielerei ;)

Klar. Die hatten ja sogar in den letzten 3-4 Jahren versucht die Seite + alle Videos mit Hilfe von Donations wieder zum Laufen zu bringen. Das Lagern der Videos war wohl immer mit hohen Kosten verbunden. Mittlerweile ist sie aber komplett offline :(

Zu meinen Favoriten gehörte auch definitiv noch own-age.com dazu. Hach… so schön :D
https://web.archive.org/web/20071005090959/http://own-age.com/

Also macman hat lordbischop ja schon erwähnt. Freue mich also auf das nächste Legendeninterview.

1 Like

:D

1 Like

Lordbischop ist doch im Interview auch zu sehen. Bei 6:35 ;)

2 Like

Im Dezember 2006 schrieb das deutsche Team von ALTERNATE aTTaX Counter-Strike-Geschichte: Als Mixteam und krasser Außenseiter reisten Navid „Kapio“ Javadi, David „CHEF-KOCH“ Nagel, Jan „moon“ Stolle, Peter „Chucky“ Schlosser und Roman „roman“ Ausserdorfer nach New York, um am prestigeträchtigen Finale der World Series of Video Games teilzunehmen. Am Ende kann sich das deutsche Team gegen die Cremé de la Cremé der weltweiten Counter-Strike-Szene durchsetzen und den Sieg, 50.000 Dollar Preisgeld, fünf Computer und fünf Rolex-Uhren in Empfang nehmen.

Auf dem Weg zum Sieg schlägt ALTERNATE aTTaX die Schweden von SK Gaming, die Chinesen von Hacker Gaming und die US-Amerikaner von Team 3D. „Von allen Teams, gegen die ich gespielt habe, war ALTERNATE aTTaX das Furchtloseste“, so Ronald „Rambo“ Kim von Team 3D. Die größte Schwäche des deutschen Außenseiters wurde zur größten Stärke: Das zusammengewürfelte Team spielte unberechenbar. Dazu spielten sich Kapio, CHEF-KOCH, moon, Chucky und roman in einen regelrechten Siegesrausch und werden von der deutschen Community gefeiert. Das Wintermärchen von ALTERNATE aTTaX - wir schauen heute zurück!

In der Mini-Dokumentation sind folgende Interviewgäste dabei:

• Navid „Kapio“ Javadi (ALTERNATE aTTaX - mousesports)
  • David „CHEF-KOCH“ Nagel (ALTERNATE aTTaX)
  • Peter „Chucky“ Schlosser (ALTERNATE aTTaX - TAMM)
  • Ronald „Rambo“ Kim (Team 3D)
  • Patrik „cArn“ Sättermon (fnatic)
  • Mariusz „Loord“ Cybulski (PENTAGRAM - MeetYourMakers - ESC Gaming)
  • Tim „silver“ Hochgrebe (ALTERNATE aTTaX - mousesports - hoorai)
  • Benjamin „paN“ von Mulert (ALTERNATE aTTaX - n!faculty - ID Gaming)
  • Bodo „Bodo“ Sbrzesny (a-Losers - ID Gaming)
  • Christoph „loomit“ Normann (ALTERNATE aTTaX - ESC Gaming)
  • Dominik „d0m AZ“ Wrabetz (ESC Gaming - n!faculty)
  • Matthias „Knochen“ Remmert (99 Damage/E-Sport-Kommentar)
  • Alexander „TheSlash“ Müller (SK Gaming)
22 Like

mega gut! auch mit den cs-karten, finds sehr gelungen! starke arbeit, wie immer!

1 Like

Hätte mir ein paar mehr ingame szenen gewünscht, ansonsten top Arbeit.
Ich habe erst 2007 mit CS angefangen, daher kenne ich die Sensationsstory zwar aber nicht so sehr im Detail wie es hier aufgearbeitet wurde. Daher bin ich sehr dankbar dafür.
Wie krass ist eigentlich eine Video Planung? Du hast ja Interviewschnipsel von Leuten eingeblendet die du vor einem Jahr interviewt hast gefühlt…

1 Like

Danke dir für dein Feedback! Ich hatte den WSVG-Sieg in der Doku ja schon kurz angeschnitten und damals Fragen an die Beteiligten gestellt. Manche Antworten, die ich damals aufgezeichnet hatte, hatte ich für die Doku dann nicht verwendet und konnte sie jetzt nutzen. Dazu konnte ich bei den neuen Interviews mit Kapio, paN etc. dann noch ein paar Fragen stellen und die Antworten verwenden ;)

1 Like

Philipp „hazz“ Mohr und Mortal Teamwork gehörten zu den Pionieren in Counter-Strike. Als mTw-hazz wurde der Hamburger unter anderem Zweiter bei den World Cyber Games 2001 in Südkorea, gewann 2002 den fünften Clanbase EuroCup und die LAN Arena 7 in Paris. Das prestigeträchtige Event in der französischen Hauptstadt war gespickt mit Top-Teams wie dem schwedischen SK-Team rund um HeatoN und Potti, GameOnline mit elemeNt, Nordic Division, mousesports, Infernum oder 2easy mit fisker und ahl.

Mortal Teamwork war einer der ersten Clans in Deutschland, der mit der PC Action und dem Computec-Verlag einen Hauptsponsor vorweisen konnte. Das Counter-Strike-Team lieferte sich zu Beginn von CS mit TAMM und dem Schroet Kommando einen Dreikampf um die Spitze in Deutschland. Außerdem sorgte mTw für einen Novum in der deutschen Counter-Strike-Szene, denn das Team verpflichtete mit den beiden Dänen torM und jAMBAZZ zwei internationale Spieler. Am erfolgreichsten war allerdings das mTw-Lineup hazz, koj, cracken, ash und giant.

Im CS-LEGENDEN-Interview spricht Philipp „hazz“ Mohr über die Anfänge von Mortal Teamwork, die World Cyber Games 2001 in Südkorea und den überraschenden Turniersieg bei der LAN Arena 7. Außerdem verrät er, dass ein deutsches Super-Team mit Spielern von mousesports und mTw geplant war, und dass er schon früh über eine Verpflichtung des damals noch unbekannten Roman „roman“ Ausserdorfer nachdachte - viel Spaß mit dem CS-LEGENDEN-Interview mit Philipp „hazz“ Mohr!

18 Like

Ich würde gerne über Fatih „gob b“ Dayik ein Video machen - ein Blick auf seine beeindrucken CS-Karriere. Hat jemand noch zufälligerweise Bilder, Videos, Screenshots oder Demos von ganz früher, als er bei gameTec oder GEELIFE gespielt hat? :)

1 Like

Hast du mal die Demo Uploader auf youtube gefragt, bzw. hast du zu denen Kontakt?

1 Like