Der CS 1.6 oldschool-Thread!

hltv radio als vorstufe zum streamen. hltv ip kopiert, gewartet bis der streamer die sync zeit runterzaehlte und dann mit irgendwelchen random dudes im hltv serverchat das spiel verfolgt

2 Like

IRC liveticker

2 Like

IRC Internetradios wie #shouted und #musik

4 Like

die ganzen „mods“, <3 wc3 mod :-D

trustedplayercard auch erwähnenswert, da faceit ja auch mal vor paar Monaten auf die Idee gekommen ist mit was ähnlichem :D

ansonsten viele (lustige) videos und songs ala counterstrike flavour

2 Like

Vielen lieben Dank euch, das ist echt super! Ich plane ja zum 25. Geburtstag von CS in diesem Jahr noch eine Doku (wie vor zwei Jahren „Mythos Counter-Strike - die Dokumentation“), da hilft mir euer Feedback sehr :) Falls ihr noch alte Bilder, Videos, Screenshots von früher habt, die ich für die Doku verwenden könnte - gerne hier eine Nachricht schreiben oder eine Mail (bookofgamingDE@gmail.com). Danke!!!

16 Like

Es ist der wohl legendärste Counter-Strike-Clan aller Zeiten: Der TAMM-Clan galt als unbezwingbar und gewann in der Clanbase 78 Spiele in Folge. Spieler wie TAMM|Gotteshand, TAMM|Allanon, TAMM|sebbo, TAMM|Chucky oder TAMM|Immortal wurden zu absoluten CS-Legenden.

TAMM gewann außerdem das zweite Gamestar-Clanturnier, wurde Zweiter bei den PC Action Masters 2001 in Nürnberg und auch beim dritten Clanbase EuroCup. Außerdem veröffentlichte der Clan gemeinsam mit dem Future Press Verlag „Counter-Strike - das offizielle Buch“, das in der Counter-Strike-Community vor allem als TAMM-Buch bekannt wurde.

Warum das TAMM-Buch allerdings für viel Unruhe im Clan sorgte, was die TAMM-Spieler über die Cheatvorwürfe dachten und wie es zum Ende des Clans kam - wir schauen in dieser Doku auf ein legendäres Counter-Strike-Team zurück.

In der Dokumentation „Der Aufstieg und Fall des TAMM-Clans“ kommen folgende Spieler zu Wort:

Peter „TAMM|Chucky“ Schlosser
Jan „TAMM|moon“ Stolle
Eric „TAMM|Immortal“ Conrad
Taki „TAMM|Scorp“ Lau
Jan „TAMM|bishop“ Koch
Michael „mTw.pca | Speiky“ Schmidt
Philipp „mTw.pca | hazz“ Mohr
Maurice „Burningdeath@DkH“ Engelhardt
Robert „SK|Robkill“ Winkler
Marko „[e.zet0r]“ Tikkanen
David „ALTERNATE aTTaX | CHEF-KOCH“ Nagel
Navid „mousesports | Kapio“ Javadi
Hannes „n!faculty|Hanso“ Dunkel
Christoph „ESC Gaming | loomit“ Normann
Matthias „Knochen“ Remmert (Freaks 4U Gaming, E-Sports-Kommentator)
David „affentod“ Hiltscher (ESL FACEIT / Readmore)

29 Like

sehr gute doku wieder. ich kann mich an das TAMM buch egtl. nur dunkel erinnern. ich hatte es mal im laden gesehen gehabt. aber das war auch vor meiner aktiven cs zeit. zum schluss dann auch noch leicht pippi im auge.

du machst das prima!

4 Like

Hatte es mir 2006 oder 2007 zu meinen CS Anfangszeiten als PDF gezogen und war bitter enttäuscht vom Inhalt haha

3 Like

zet0r \o/

spielt da im hintergrund atemlos durch die nacht?? haha

1 Like

In den 6 Jahren dazwischen hat sich aber auch vieles geändert :joy: und das Internet war da dann schon viel weiter.

1 Like

Geiles Video, geile Zeit damals vorallem mit early mTw und SK, die damals einfach auf der Professionalitätswelle an TAMM vorbeigezogen sind. TAMM war damals gar nicht so präsent für mich abseits des Clanbase Rekords, weil ich eigentlich erst bei Wachablöse von TAMM „Pro-Gaming“ begonnen habe zu verfolgen (als mTw Fan früherer Stunde). Toll diese Entwicklungssprünge in den einzelnen CS Eras auch nochmal gedanklich nachverfolgen zu können. DANKE DANKE für ein weiters tolles Video!!!

7 Like

Hab’s mir 30 min nach Veröffentlichung angesehen gestern. Ein weiteres Weltklasse-Video. TAMM kannte ich auch eher nach der glorreichen Zeit, der Mythos ist mir durch meine Cousins überliefert worden. Aber danach bin ich voll eingestiegen. Deine Videos geben einfach so krasse Flashbacks. Tausend Dank dafür.

Ps: wenn ich an Tamm vorbei fahre, denke ich noch immer an das Team.

2 Like

Nachdem die TAMM-Doku auf eine so große Resonanz (85.000 Aufrufe bereits) & positives Feedback gestoßen ist und weil am kommenden Sonntag, den 18. August das Finale der IEM in Köln ist, habe ich meinen Releaseplan etwas angepasst:

- 25. August 2024: Das Geheimnis hinter DE_PRODIGY
- 08. September 2024: Johnny R. über den besten AWP-Spieler, Counter-Strike 2, Silikon Spray & CHEF-KOCH | EURE FRAGEN
- 22. September 2024: Das Geheimnis hinter DE_TRAIN
- 06. Oktober 2024: Lohnte sich das? DAS wurde früher in Counter-Strike 1.6 verdient
- 20. Oktober 2024: Das Geheimnis hinter DE_TUSCAN

Und irgendwann dieses Jahr möchte ich dann auch noch meine Doku zum 25. Geburtstag von CS releasen… ;)

17 Like

Kann man nen Autogramm von dir auf der IEM bekommen oder ist das zu anstrengend für dich? Hier sind ein paar Fans :v::sun_with_face:

5 Like

Das gute alte Silikon Spray :heart_eyes:

1 Like

Ich möchte es nicht ausschließen, dass ich doch hingehe, aber ich kann es nicht versprechen. Ich muss es quasi tagesformabhängig machen, wie ich mich fühle ;) Aber wenn ich da bin, trage ich meinen schwarzen Book of Counter-Strike-Hoodie!

8 Like

Hast du noch gewonnener Pistol eigentlich eine Rifle/Smg gekauft oder nur Pistol gespielt um schnell die AWP zu kaufen?

1 Like

Damals eigentlich meistens Rifle/SMG und dann maybe Upgrade nach zwei Sparrunden des Gegners auf AWP. Falls der Gegner nur einmal gespart hat, dann bin ich eben mit Rifle/SMG in den Nahkampf gegangen, zum Beispiel als CT auf dem B-Spot auf de_cbble vorne Richtung Rampe oder de_train auf dem linken Spot die Rampe vor. Waren 2005/2006 natürlich auch noch andere Zeiten :D

1 Like

Augen sind weit geöffnet!

Ich konnte leider nicht zur IEM, meine Nieren geben früher den Geist auf als gedacht. Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt darf ich bis Montag draußen bleiben, dann wird der Venenkatheter gelegt und man startet mit der Dialyse. Falls jemand Erfahrungen damit hat, gerne Bescheid geben :slight_smile:

Sonst läuft alles okay, am Sonntag kommt ein neues Video und mit der Produktion des tuscan-Videos würde ich jetzt auch starten. Alles Gute euch!

28 Like