Der CS 1.6 oldschool-Thread!

Also wenn die Deagle von Potti nicht spektakulär war weiß ich auch nicht. Aber ansonsten hast du natürlich Recht :slight_smile:

2 Like

Wurde mir gerade vorgeschlagen, kleiner Nostalgieflash für manche hier

2 Like

Sooo die nächsten vier Videos sind produziert und fest geplant:

21. Juli 2024 um 18:00 Uhr: CS-Legenden-Interview mit Oliver „mTw|hossa“ Keller
4. August 2024 um 18:00 Uhr: Der Aufstieg und Fall des TAMM-Clans (Dokumentation)
18. August 2024 um 18:00 Uhr: Das Geheimnis hinter DE_PRODIGY (älteste Bombenmap in Counter-Strike!)
1. September 2024 um 18:00 Uhr: Fanfragen an Jonas „Johnny R.“ Bollack

23 Like

Alter du Gott. Geilere Performance vom Krankenbett als andere ausm Studio.

8 Like

Danke @1974! Die Videos mache ich sehr gerne, sind quasi therapeutischer Natur ;-)

Ich bin mir gerade unsicher, ob ich hier schon mal mein Fragmovie von 2015 gezeigt habe - aus nostalgischen Gründen vielleicht ganz interessant, da die gegnerischen Clans früher sehr bekannt waren (Team64.AMD, a-Losers, pod, EFF-KULT, etc):

11 Like

Kurzes Gesundheitsupdate: Die sechste und letzte Chemo ist vorbei. Die Behandlungsmöglichkeiten sind quasi ausgeschöpft und man hofft, dass der Tumor nicht weiter wächst und inaktiv ist. Ende August und Anfang September stehen die Nachsorgetermine mit MRT/CT-Staging an. Da hoffe ich, dass sich auch weiter keine Metastasen gebildet haben.

Ich bin dennoch sehr dankbar dafür, dass mein Zustand stabil ist und ich zwar Nebenwirkungen, aber keine starken Schmerzen habe. Ich kann laufen, meine Hände bewegen, im Kopf bin ich auch noch fit. Ich kann CS zocken und Videos produzieren - was will man mehr? Wenn der Zustand so bleibt, wäre ich mega zufrieden.

Und ich kann mich natürlich nur bei euch bedanken für eure Anteilnahme, eure Genesungswünsche und euer Feedback zu meinen Videos. Da freue ich mich immer sehr darüber.

46 Like

Nur das Beste für dich bro :heart: :pray:

4 Like

da war cs noch cs und nicht diese scheisse von heute.

2 Like

gestern dieses Vid geschaut. Weiß gar nicht, wohin mit meinen nostalgischen Emotionen, wenn ich 1.3-1.6 sehe (mit 11 dank großem Bruder angefangen mit 1.3 2001/2002 zum Hass meiner Eltern ;D). Sind tatsächlich auch eher traurige Gefühle, weil man diese Zeit nochmal erleben möchte.

@starComa.Tagan-MC_T Danke und weiterhin alles Gute dir. Hab jetzt nicht alles alles hier verfolgt, wenn man für deine Arbeit donaten kann, gerne Bescheid geben.

5 Like

Alles gut, ich benötige kein Geld - das brauchen andere Menschen dringender :)

1 Like

Heute gibt es ein Schmankerl für alle Counter-Strike: Source-Spieler!

Oliver „hossa“ Keller gehörte früher zu den stärksten Counter-Strike: Source-Spielern in Deutschland. Er spielte unter anderem für mTw und ALTERNATE aTTaX und gewann mehrfach in Source die ESL Pro Series. In Counter-Strike 1.6 spielte hossa zu Beginn mit Spielern wie Roman „roman“ Ausserdorfer oder XS1CHT zusammen und half zudem mit, den Schwarzen-Rand-Cheaterskandal in der ESL aufzudecken.

Oliver nahm außerdem am Beta-Test von Counter-Strike: Global Offensive teil: Gemeinsam mit anderen Source-Spielern reiste er zum Valve-Hauptquartier in die USA und durfte damals zum ersten Mal CS:GO anspielen und Feedback geben.

Im CS-Legenden-Interview spricht Oliver „hossa“ Keller über die Anfänge von Counter-Strike: Source in Deutschland, seine Mitspieler wie nooky oder KRÄUTERHUMPEN und er verrät auch die Ablösesumme, die mTw damals für ihn an ALTERNATE aTTaX bezahlt hat. Außerdem spricht er über seinen Besuch in den heiligen Hallen von Valve in den USA - viel Spaß mit dem CS-Legenden-Interview mit Oliver „hossa“ Keller!

19 Like

Nächsten Sonntag erscheint die große TAMM-Doku, seid gespannt darauf! Ich konnte mit vielen ehemaligen TAMM-Spielern vor und hinter der Kamera sprechen (Gotteshand wollte leider kein Interview geben, aber wir haben so sehr viel geplaudert) und es gibt sicher die ein oder andere Info, die so noch nicht bekannt war ;)

Außerdem bräuchte ich mal wieder eure Hilfe: Counter-Strike war früher mehr als nur ein Computerspiel. Es gab so viel Kreativität - geile Clan-Homepages, Filme wie A Gamer’s Day, die Bender-Comics oder auch Fragmovies. Was fällt euch noch ein, was früher rund um CS entstanden ist?

10 Like

Auf jeden Fall LAN Parties!

1 Like

Jan Hegenberg, die BuBu-Clan Webseite … Team Why bzw die Webseiten von C-Cramer, Tiweb und Co.

Es gab kurzzeitig mal die Utopianer - so n Clan von ner Werbeagentur.

Sowas?

Von hoorai gabs außerdem n Song :nerd_face: und wir haben mal n Graffiti gesprayt. Und n Model gebodypaintet, um unser Trikot zu präsentieren.

Der SK Intel Werbespot? Das mousesports-Blizzness Lineup Reveal…

1 Like

Silvester auf A-Lang

2 Like

Cheats :D

(Was wir ja alle nie gemacht haben)

1 Like

wh_maps damit man wusste, wo man wie bangen kann

2 Like

Awp_map de_rats Cs_deagle_5 aim_map_usp

1.6 skins

1 Like

Homepage Intro pussy Clan

Lineup Präsentation von Noa via digitalem einarmbigen Bandit

KZ, Surfmaps und knife only mit keiner gravity

Pubmasters Videos, Bombsight, Restock

Homepage Kistengang

Nip vip, sk insider, mouz Backstage

Die Geschichten um XS1CHT

readmore Forum, mymtw

ESL Premium und Trusted-Player, Gather über ESL

Deathmatch-Server

als elemeNt zu mouz wechselte

CPL Gui

Config Skripts

HLTV Models

1 Like

Mit 12 habe ich das sehr gefeiert :smiley:

2 Like