DAZN

Hast du da eine konkrete Quelle?
Fußball ist definitiv am wachsen in Japan, aber glaube nicht, dass es schon zu den „Top 3“ Sportarten gehört.

Gibt bestimmt auch irgendwo noch aktuellere Zahlen.

hier auch noch eine etwas ausführlichere Erklärung, bzgl. DAZN und J-League

2 Like

Imgur

Erstes Google-Ergebnis.

Hab versucht meinen Beitrag zu löschen, was scheinbar nicht klappte. habs selbst schon nachgelesen. Überrascht mich, dass es auf Platz 3 ist. Als ich 2012 in Japan war gabs kaum was zu Fußball im TV.
Da lief deutlich mehr Baseball, Sumo, Tischtennis, Tennis und Golf. Fußball hab ich glaub in 2 Wochen nur einmal mitbekommen. Kann aber natürlich sein, dass gerade off season war

Guter Bericht auch noch von den 11Freunden zur Lage von DAZN. Leider hinter einer Paywall, aber vllt gibt es ja noch paar Leute hier mit einem Abo bei den 11Freunden.

Imgur

Derweil hat sich DAZN auch die PDC-Rechte bis 2026 gesichert.

Und es wird ebenfalls die ET übertragen. Not bad.

Damit versenkt sich Dart wieder in der Bedeutungslosigkeit.
Der ganze Hype kam doch nur weil es ein Low-Entry-Barrier Pausenfüller in der Winterpause ist.
Diese ganze PayTV-Kacke macht bald wirklich keinen Spaß mehr.

1 Like

Laut SID-Informationen behält zudem Sport1 die Free-TV-Rechte bis ebenfalls 2026.

Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil =D

Scheiß Free TV? :smiley:

Ja, die Affen mit ihrer ständigen Werbung…

Und die Krone der Schöpfung ist dann Sky mit PayTV + Werbung.

1 Like

Hier nun wegen Dart dann auch nochmal die komplette Zusammenfassung von DWDL

Verstehe nicht warum DAZN an solchen Shows festhält. Kostet doch nur unnötig Geld. Oder schaut wer von euch diese Sendung mit Paulke oder dieses DECODED. Man hat DAZN doch immer nur geschaut, weil es 15 Minuten vorher ne kurze Einschätzung gab und dann ging es los.

1 Like

finde es auch völlig überladen. dazu diese dokus etc.

gucke ich mir eh nicht an und triben die preise hoch, wie man sieht.

Bin seit ka 2-3 Jahren Kunde und habe noch nie irgendeine Doku geguckt von denen, genauso wenig wie ich von Sky irgend nen Scheiß geguckt habe.

Bezahlt wird für live Sport und das wird auch konsumiert, wie ich finde immernoch 1000 Mal besser als bei Sky.
Da kann man wenigstens noch mit Freunden „syncen“ und zur gleichen Zeit gucken, bei Sky kann es gut sein, dass der eine 20s vorne ist und der andere 20s hinten. Eh total unverständlich wie so ein riesensender wie Sky eine App hat, die ich in drei Stunden mir aus dem Arsch ziehen würde im Vollsuff. Die Desktop, sowie mobil app sind so dermaßen 2002, absolut unbegreiflich.

1 Like

Find den Webplayer von Sky auch katastrophal. Dazu noch die Werbung am Anfang, wenn man sich online einfach eine Serie oder einen Film angucken will, wtf. Die Wahl zwischen den beiden Produkten würde mir viel einfacher fallen, wenn Sky endlich in diesem Jahrzehnt angekommen wäre.

Über Sky gibt’s das Jahrespaket aktuell ein wenig günstiger: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033

Sind doch auch 150€ im Jahr. Kostet es bei Amazon auch.

Hier mal ein Ausblick, wie es mit DAZN weitergehen könnte

Leider nur Plus, vllt. hats ja einer und kann mal die wichtigsten Fakten zusammenfassen (offenbar plant man ggf. unterschiedliche Pakete, die sich u.A. in den Sportarten und der Bildqualität unterscheiden)