DAZN

Japaner im Ausland? :smiley:

Da wäre mann dann aber auch wieder beim Problem. Wenn diese in Europa wohnen findet das ganze für die Vormittags statt. Das heißt → Arbeitslos oder Student. :kekw:

Stehen Japaner überhaupt auf Fußball? Dachte dort ist Baseball angesagt…

Kann ja echt sein, dass es diesen Markt gibt

Fußball ist neben Sumo und Baseball der größte Volkssport Japans.

Ziemliche ignorante Frage.

Darum frag ich doch, hab im Kopf gehabt das dort Baseball einen sehr hohen Stellenwert hat.

Das kannst du doch aber nicht ernsthaft gefragt haben. Du beschäftigst dich doch auch schon etwas länger mit Fußball. Denk doch mal an die WM 2002 oder was immer für Anstürme gab wenn Spieler wie Kagawa es dann in die PL geschafft haben.

Auch sind Captain Tsubasa oder die Kickers ja nicht umsonst große Fußballanimes aus Japan.

Entspann Dich mal. Das Land ist 9.000km entfernt, nicht jeder muss über das Sport-Ranking eines Landes genau Bescheid wissen.

Hat ja schon „Wie? Du kannst als deutscher Bürger nicht geographisch einschätzt wo Wiedenborstel liegt? Wie ignorant bist du denn?“-Auswüchse…

1 Like

Wäre irgendwie geil, wenn eine Firma fast 2 Milliarden Euro für Rechte ausgibt, für einen Sport, den keinen interessiert.

Die Animes sind doch in Europa so ein Riesenerfolg gewesen und nicht in Japan.

Die WM2002 hab ich als einer der schlechtesten WM abgespeichert, man konnte sie kaum verfolgen da liefen die Spiele ja vormittags, wenn nicht sogar ganz in der Früh :slight_smile:

Ich hab Japan nie wirklich als Fußballnation wahrgenommen, tut mir leid wenn ich damit jemand beleidigt habe, vor Kagawa kannte ich nur Honda.

Poldi hat doch auch in Japan bei Vissel Kobe gespielt und sogar den Kaiserpokal gewonnen!

Hm … okay.

Mittlerweile kennt man ja mehr Japaner … Minamino, Kamada, Tomiyasu, Endo, Ito, Okugawa.

Die haben da auch eine recht interessante Fanbase!

Inui, Hasebe (ist wohl da drüben ein Superstar) und auch Takahara.

Die haben auch echt coole Fanszenen mit Ultragruppen die sich auch an den Ultras aus Europa orientieren.

Keisuke honda nicht vergessen pls. Er war grosser tsubasa fan.

Wie man hier einfach Nakata vergisst :frowning:

Und dann noch Usami nicht nennen. Habt den Fußball nie geliebt

nagatomo leute

Ist das der Ito von Magdeburg oder ? War doch der HSV Japaner ?

Er meint wsl. den von Stuttgart aktuell ;)

Reicht dann auch mit dem Spam

4 Like