DAZN

In der Bildqualität unterscheiden :D dass 4k noch kein standard ist heutzutage ist eine absolute schande

1 Like

Ist der Stream von DAZN nicht sogar nur 720p?

Sky HD ist auch nur lächerliches 1080i, muss man dazu sagen. Das ist alles ne Frechheit.

1 Like

Ganz davon ab wäre mir auch ein 720p lieber, wenn dafür die Bitrate entsprechend hoch ist.
Wenn man schon kein 1080p auf die Reihe bekommt…

2 Like

Solange die CL in Österreich noch bei Sky ist, ist es mir egal, nutze DAZN schon für 15€ monatlich viel zu wenig.

Sollte die dort auch wegfallen (wohl nur ne Frage der Zeit) kündige ich das genauso.

DAZN hat am Anfang vom Minimalismus gelebt und jetzt wird es immer mehr und mehr Show. Wer braucht sowas wie DECODED oder 24/7 1. FC Köln? Ist kein Müll, aber das kann man sich sparen.
Vermutlich sind die Lizenzkosten aber so hoch, dass diese Dokus den Braten nicht fett machen. Ich bin allein schon enttäuscht, dass man WTA Tennis in diesem Jahr heimlich verkauft hat und Tennis nur noch über Eurosport zeigt.
Glücklicherweise habe ich mir Weihnachten rum noch einen Gutschein für 1 Jahr im Angebot gekauft. Werde Serie A und NFL vermissen, sind für mich aber nicht die neuen Preise wert. Vielleicht gibts ja wie vermutet bald Pakete und man ganz auf Bundesliga verzichten für einen fairen Preis.

Du kannst problemlos die nächsten Jahre zum jetzigen Preis nutzen, dank Karten.

Dachte die konnte man nur noch bis Ende Januar kaufen oder werden die immer noch angeboten?

Die gibt es weiterhin. Amazon zB: 12 Monate für 150€. Im Laden müsste es die auch geben.

Hast du dich jetzt mit den Gutscheinen eingedeckt? Ist natürlich ein kleines Risiko.

Kann ich den Gutschein kaufen und direkt einlösen? Habe noch bis November ein Abo

Hatte eh schon Abo bis 2023 und dann nochmal ein Abo gekauft bis Januar 2024.

Kannst direkt einlösen, verlängert sich dann.

Ändert nichts dran, dass DAZN auch pleite gehen kann bis dahin

Natürlich. Hab ich auch nie widersprochen. Denke es aber nicht, dass DAZN in den nächsten 2 Jahren pleite geht.

ich hatte letztens am ipad eine 16sekunden werbung als ich einen stream gestartet habe. Hatte das zum ersten mal. Ist das wem auch aufgefallen?

War bei mir auch und wunderte mich ebenfalls

1 Like

Puh, so lang ist das Arena Fiasko doch gar nicht her. Die haben nur überlebt, weil mit Unity Media ein relativ potentes Unternehmen dahinter stand. Dennoch wurden die Bundesliga-Rechte schon nach einer Saison an Premiere weitergereicht.

Ich wäre mir bei DAZN nicht so sicher, dass das wirklich auf Dauer gut geht. 2020 wurden mehrere Beteiligungen veräußert - DAZN agrees US$100m plus Goal.com sale to IMC. Zusammen mit dem Verlust in Höhe von 1 Mrd. $ im Jahr 2019 halte ich das für kein gutes Zeichen. Da könnte man die Preiserhöhung schon als Verzweiflungstat sehen.

Eine Preissteigerung um 100% machst du auch nur, wenn du klamm bist und dich wohl übernommen hast. Wären ja schließlich nicht die ersten. Mal schauen ob es DAZN in 5 Jahren noch gibt (ich zweifel mittlerweile dran).

1 Like

Gerade erst hat DAZN mit einer massiven Preiserhöhung überrascht, die wohl so manchem Sport-Fans auf den Magen geschlagen ist. Nun hat Vodafone jedoch ein Kombi-Angebot angekündigt, das deutlich unter den künftigen Normalpreisen des Streamingdienstes liegt. Wer das Fernsehangebot GigaTV abonniert, kann das DAZN-Paket für 12,99 Euro pro Monat dazu buchen - anstelle von 29,99 Euro, die DAZN sonst verlangt. Teil des Deals ist nicht nur der Zugang zur App, sondern darüber hinaus auch der Empfang der beiden linearen TV-Kanäle DAZN 1 und DAZN 2, die vor einiger Zeit an den Start gegangen sind. Q

Man möchte wohl aber mit den Kabelanbietern Deals abschließen, damit die Leute vllt doch noch bleiben, weil der Preis niedrig bleibt.

Und wer kauft son Schrott wie GigaTV? Kenne niemanden, der das hat, der bei vodafone ist. oder ist das beliebt? Naja gut. jetzt kauft man es dann vllt.