Kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ist halt das gleiche wie Magenta TV. Denke gerade Leute die etwas älter sind wollen ja auch TV schauen. Dafür isses halt gemacht.
Ich hab mein Abo gekündigt. Hab sehr selten geschaut und unterstütze solche Erhöhungen nicht.
Du zweifelst, weil du 5 für zu lang hälst, nehme ich an?
Dazn hat damals selbst bestätigt, dass man erstmal extreme Verluste einfahren muss / wird, um überhaupt Zugriff auf den Markt zu bekommen.
Für mich ist das alles nicht überraschend. Es gab ja auch im Laufe der Jahre Wechsel innerhalb der führenden Positionen bei Dazn. Irgendwann musste es zur Preiserhöhung kommen, wenngleich der Anstieg schon ziemlich krass ist ^^
Nichts desto weniger ist Dazn ein internationaler Player und kann dadurch nicht ansatzweise mit Arena verglichen werden. Ich glaub der langfristige „Plan“ ist es, eine Art globaler Dienst/Anbieter für alle Sportarten in möglichst vielen Ländern zu werden.
Bin recht optimistisch, dass Dazn in den nächsten Jahren eher wachsen wird und noch mehr Rechte an Land zieht. Und ob die aktuellen Preisvorgaben in Bezug auf Deutschland dauerhaft so bleiben werden wir ja sehen.
Wie viel Menschen in anderen Ländern für Dazn zahlen kann ich aber z.B. auch gar nicht abschätzen.
DAZN DACH GmbH ist aber eine Tochter, wenn sie wollen wickelt man diese GmbH einfach ab.
Glaub nicht dass der Mutter Konzern die rettet, wenn man kein Gewinn erwirtschaften kann.
Die Verluste von DAZN DACH sind aber kalkuliert gewesen. DAZN war doch klar, dass man die Milliardenausgaben nicht mit 10€/Monat ausgleichen kann. Dazu ist DACH einer der wichtigsten Märkte von DAZN.
Wenn man sieht, was Menschen in anderen Ländern (UK/US) für TV ausgeben, sind wir übrigens noch eher am unteren Ende.
DAZN macht seit Jahren Verluste und man hat trotzdem die letzten Jahre weiterhin Rechte gekauft. In meinen Augen ist das alles so kalkuliert und nicht überraschend.
Kann sein, aber nun hat man nun den Schritt gemacht und die Preise verdoppelt um Verluste auszugleichen, wenn aber die Aussicht auf Gewinne nicht gegeben ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man nach 1 bis 2 Jahren die Rechte nicht mehr bezahlen will (Insolvenz) oder sie weiter verkauft. Sie haben die CL-Rechte noch bis 2023/24, Bundesligarechte sind fest bis 2024/25.
Vielleicht will man auch deutlich mehr Rechte noch kaufen um den Preis zu rechtfertigen … wer weiß. Keiner weiß, was da geplant ist. Ich denke nicht, dass DAZN in den nächsten 2 Jahren den Laden dicht macht.
Die UEFA hat zuletzt die Vermarktungsrechte der europäischen Ligen für 2024 bis 2027 für 15 Milliarden verkauft, dieser wird nun die TV Rechte vergeben. 2021 bis 2024 waren es nur 9 Milliarden. Die Übertragungsrechte werden da also nochmal deutlich teurer werden und die müssten Ende des Jahres vergeben werden.
Ist ja richtig verrückt, wie teuer die Rechte geworden sind.
https://cdn.discordapp.com/attachments/785864054764863500/943418544564105236/unknown.png
es sind ja nun auch mehr Spiele:
- 100 zusätzliche Spiele.
- 19 statt 15 Spieltage durch Ligaformat statt Gruppen („Schweizer System“).
- 36 statt 32 Teams, die vier neuen Plätze sollen zum Teil nicht mehr über die nationale Liga, sondern über den Fünf-Jahres-Koeffizienten der UEFA vergeben werden - ein Rettungsnetz für schwächelnde Spitzenklubs, wenn sie die Champions League in ihrer Liga verpassen.
- Deutlich mehr Geld für teilnehmende Klubs.
Oh nice 100 weitere Spiele die mich nicht jucken, na dafür zahl ich gern 30€.
lol, wollt gestern spontan nen Monat buchen fürs Buyan Spiel und hab die neuen Preise gesehen :D
same, hatte auch gestern kurz überlegt, gesehen das die neuen preise aktiv sind, gelacht und nen 360p stream angemacht
Bei den Nicht ganz legalen Streams merkt man lustigerweise bei der Qualität kaum eine Verschlechterung zu Dazn
dort bleibt die Qualität aber immer gleich schlecht, bei Amazon jetzt hatte ich sicher 3 verschiedene Qualitätsstufen und man zahlt sogar noch dafür :D
Kein Plan was ihr habt, hatte gestern einen feinen Stream und habe keine Unterschiede zu ZDF-CL-Spielen gemerkt. Kommentatoren mit S.Wagner auch deutlich besser, auch wenn CL und Bela sich irgendwie eingebrannt haben
Vielleicht holt sich ja Sky wieder die Rechte, dann kannst dort 50€ zahlen.
Stehe eher auf 8 Anbieter die 12,95€ kosten.
wer fußball schaut und bela anlässt hat einfach die kontrolle über so wirklich alles verloren, was man verlieren kann xD
Wenn ich bela höre ist der Fußball Abend für mich gelaufen.