DAZN

Frage mich halt, ob ich einfach die 350€ zahlen sollte und darauf hoffe, dass 2 geräte parallel bleiben :D Im FAQ wird es auch nur so nebulös beantwortet, dass Kunden ,die vor dem 1.4.22 abgeschlossen haben, andere Konditionen haben.

12. VERLÄNGERT SICH MEINE JAHRESMITGLIEDSCHAFT AUTOMATISCH ZUM GLEICHEN PREIS, WENN SIE AUSLÄUFT?

Nach deutschem Recht darf sich ein Jahresabonnement, egal von welchem Anbieter, nicht automatisch um ein ganzes Jahr verlängern. Wenn du also dein DAZN-Jahresabo nicht proaktiv um ein Jahr verlängerst oder zum Ende der Vertragslaufzeit kündigst, wechselst du automatisch in ein flexibles Monatsabo. Darüber hinaus hat jeder Kunde - wie bereits erwähnt - die Möglichkeit, das Jahresabo rechtzeitig vor Ablauf proaktiv zu kündigen oder zu verlängern. Für Kunden, die sich vor dem 1. März 2022 bei DAZN angemeldet und seitdem keine Änderungen an ihrem Abonnement vorgenommen haben, gelten andere Regelungen.

Die Sache ist ja auch, dass das aktuelle Abo 45€ im Monat kostet oder?

Jo, dazn unlimited mntl 45€, im Jahres 34,99€ im Schnitt. Dazn macht mir jez quasi bei Kündigung das Rückholangebot 360€ für ein Jahr. Da steht aber nciht bei, ob 2 Geräte parallel bleiben. Und ob das Angebot bleibt, wenn ich das einfach auslaufen lassen, weiß ich auch nicht.

Eigentlich weiß ich gar nicht, wie es am 26.1. weitergeht. :D

Rückholangebot ist ja ein neuer Vertrag. Da wäre ich mir ziemlich sicher, dass du nicht mehr die alten Konditionen hast.

Laut Chat schon. Aber ob man sich darauf verlassen kann… Tja, schaun wa ma. Glaube ,ich lass es zum 26.1. einfach erstmal auslaufen.

Wer kein aktuelles Abo laufen hat: Diese Woche gibt es wohl ein Sonderangebot:
2 Monate je 30 € (29,99), 30 Tage vorher kündbar (Sonst gehts weiter mit dem normalen Preis von 50€)

1 Like

Hatte die letzten 3 Jahre oder so per Gutschein immer ein Jahresabo geholt, zuletzt für 299,99€. Das ist heute ausgelaufen, im Account stand die ganze Zeit es verlängert sich am 21.12.24 und mein Annual Plan ist 299,99€. Heute reingeschaut, Abo läuft bis 21.12.25 und Annual Plan 299,99€. Hab keine Mail oder so von denen gekriegt. Mal schauen was dann abgebucht wird… Hab auch weiterhin 2 Streams im Account stehen. Wenn das alles so ist, kann ich gerade noch mit leben.

@flav → selbe Konstellation wie bei dir, nur n Monat vorher
bin einfach treuer Kunde seit 16.9.16 oO

1 Like

Dann lasee ich das mal so laufen. Danke dir.

Soeben 299,99€ für 1 Jahr abgebucht und weiterhin 2 Geräte. Passt so. Wobei ich dachte, dass man nach 12 Monaten Laufzeit gar nicht mehr jährlich abbuchen / vertraglich regeln darf aber gut.

Seltsam, ich dachte auch das wäre jetzt nur noch beim Erstvertrag legal und danach ist eine Maximallaufzeit von einem Monat erlaubt.

Ich habe diese 29,99 € Mitgliedschaft nur für Fußball und kann die jeden Monat kündigen.

Eventuell darf man für 12 Monate abbuchen aber wenn man nach 3 Monate kündigt, bekommt man die Differenz erstattet?

Wäre nun meine Spekulation ohne recherchiert zu haben

Ich erinnere mich auch nur düster, da gab es mal ein EU Gesetz. Damit sollte man nicht mehr in Abos getrickst werden die sich für eine lange Zeit verlängern. Es wurde auch beschlossen, dass man auf dieselbe Art kündigen können muss, wie man das Abo abgeschlossen hat. Bekannterweise hat ja Sky für eine lange Zeit nur Kündigungen per Brief akzeptiert.

Mich hat immer verwirrt wie Adobe um diese Regel herum kommt, weil die tun so als würden sie Monatsabos verkaufen, am Ende sind es aber immer Jahresabos die entweder ein mal oder jeden Monat abgebucht werden. Kündigst du, musst du trotzdem einen Abschlag für das ganze Jahr bezahlen.

Ich rege mich immer noch auf, dass unsere Kartellbehörden die DFL zwingen die Rechte an zwei Anbieter zu verkaufen. Durch die Trennung entsteht auch kein Wettbewerb.
Sowohl Sky als auch DAZN sind solche Abzockerbuden, reicht es nicht wenn wir uns mit einem herum schlagen müssen nur um Fußball gucken zu können?

Zum 1. August 2022 stieg der Preis für Bestandskunden erneut deutlich: von monatlich 14,99 auf 29,99 Euro und bei Einmalzahlung von 149,99 auf 274,99 Euro pro Jahr.

Wie bitte? War das echt so? Von 14,99 € auf 29,99 €? Das ist ja eine Verdoppelung des Preises. :kekw:

Genauso war es, ja.

Damit sind die Saudis auch offizieller Teil von DAZN…

3 Like

Wenn da Scheichgeld mit drinnen ist, wird es da wenigstens wieder günstiger? :kappa:

Nein, das Geld ging ja bereits direkt an die FIFA/Klub WM. Damit die Teams, die da teilnehmen, einen noch größeren finanziellen Abstand zum Rest der Liga bekommen
Also alles supi

Also BVB und München jetzt auch cheater?

1 Like

Seit Qatar und Rheinmetall